Beiträge von Snief

    Ich lasse auch jährlich impfen.


    Nicht dass ich mir keine Gedanken mache,daher stehe ich immer im Konsens mit meinen TA .


    Gründe für die jährliche Impfung : Ausstellung,Austellungsbesuche ,Auslandsbesuche,Hundesportveranstaltungen usw.


    Bei den Senioren wird auch geimpft,ich habe mich da beraten mit dem TA.Und er hat mich überzeugt,weil ein alter Hund im allgemeinen anfälliger ist für Krankheiten , ist es eine reine Vorsorge .
    Auch der Zwingerhusten wird jährlich geimpft , weil der Erreger ein Virus ist also ähnlich einer Grippeimpfung zu bewerten .
    Wir haben einmal den Zwingerhusten beim Bestand von 3 Hunden,nicht geimpft gegen Zwingerhusten ,gehabt.Die Genesung hat sich fast über 2,5 Monate hingezogen und es waren zusätzliche Kosten von über 300 € an Medies entstanden.Der Rüde hatte richtige Bronchospasmen usw.,einfach auf Grund der Erfahrung , wird geimpft und ich muß sagen , wenn haben sie nur einen leichten Schnupfen und nicht so einen fulminanten Verlauf , wie damals ohne Impfung.


    Letzendlich muß es jeder mit seinem Gewissen abmachen und die für sich und den Hund beste Entscheidung treffen .

    Ich habe hier auch eine hyperaktive Hündin,sie kennt von Welpe an die Box als ihren Entspannungs - und Rückziehort,eben ihre Höhle.
    Sie findet auf dem Sofa keine Ruhe und mittlerweile geht sie ,wenn sie müde ist,in ihre Box und kann wunderbar schlafen .Die Boxen stehen über Tag immer offen .Und wenn ich einen Hund vermisse,brauch ich nur in der Box zu schauen und finde ihn schlafend/dösend dort.
    Wobei die Box das Mobilhome ist und auch auf Reisen/Ausstellung usw. mit geht .
    Warum muß mein Hund auf dem Sofa od. anderes schlafen ? Ich sehe keinen Grund,wenn sie sich in ihrer Box wohlfühlt .

    Ich kenne nur Leute ,die ihre Hunde über Tags draussen haben und Nachts im Haus.


    Die tagsdraussen Haltung sieht so aus : Sie haben einen Zwinger , in dem befindet sich eine Hundehütte. In der Hundehütte ist eine Wärmematte .Die Wärmematte gibt nur Wärme bei Druck ab,sprich wenn der Hund darauf liegt.
    Betrieben wird die Matte mit Strom .
    Andere Alternative wäre Bromet Hütte mit Heizstrahler .... , siehe Firma Bromet .

    Ich habe hier 4 Staffordshire Bull Terrier , 3 können frei laufen , hören auf alle Kommandos , aber bei Nr. 4 ist es nicht möglich.


    Sie hat einen ausgeprägten Jagdtrieb , in solchen Situationen sind die Ohren einfach auf Durchzug , sonst hört sie astrein .., aber sofern die Vöglein fliegen,die Häschen rascheln ist kein Durchkommen an den Verstand .
    Alles wie ausgeblendet ...

    Ich würde es auch nicht so hinnehmen ....


    Bei unseren kann ich jeder Zeit das Futter weg nehmen , sie brauchen keine Resourcen verteidigen ... Ich kann bei unseren während sie fressen auch über sie drüber steigen. Es ist eben Vertrauen da .


    Ich würde ihn aus der Hand füttern , damit er (wieder) Vertrauen fasst bzw. Arbeitsspielchen machen,damit das Futter erarbeitet wird .

    Also ich sehe es als natürliches Verhalten an.
    Unsere Hündin hat auch am 26.10.2009 ihre Welpen bekommen,zeitweise buddelt sich an ihrem Loch draussen im Garten,es ist immer das gleiche Loch.
    Drinnen in der Welpenkiste ist total relaxt,versorgt ihre Pups super.
    Die Wurfkiste steht bei uns im Wohnzimmer, zwischendurch läßt sie sich pflegen/putzen vom Rüden . Ich sehe das Verhalten nicht so , dass sie gestresst ist.Sondern würde es als Urverhalten beurteilen,was eben zum Tragen kommt.