Beiträge von Lajela

    Ich denke auch, dass du eigentlich dir die Antwort schon selbst gegeben hast.

    Wenn halt Lieblingsspieli tabu ist, nur noch teilnahmslos gelegen wird, usw also ja, wäre ich in der Situation dürfte mein Hund gehen. Ich würde also nochmal das Gespräch mit dem TA suchen und es erklären, weil es geht immer um die Qualität für das Tier.

    Und ich schließe mich auch an, beachte die Urlaubszeit , hier haben die meisten TA nämlich Weihnachtsurlaub, max 1-2 Tage 26/27.12 halbtags für Medikamente abholen.


    Mir kommen immer wieder mal die Tränen, einfach Alltagssituationen wenn ich mir denk wie Nele sich einfach über den Moment gefreut hätte. Es fällt mir schwer. Es war bei den anderen Hunden immer schon schwer und hat mich mitgenommen, nun ist es irgendwie noch schwerer, sie war halt einfach mein Gute-Laune-Hund :( :

    Und trotzdem, es ist ja auch zu schauen es Knirps so schön wie möglich zu machen. Auch wenn es mir vor dem Moment wo auch sie gehen muss wirklich graust :verzweifelt:

    Nachdem wir Knopf ja so überraschend verloren haben, wollt ich Knirps durchchecken lassen.

    Ich mein ja, sie ist 13 1/2 Jahre alt, Hinterhand war schon immer ein Problem (beidseitig TPLO, HD), ist inzwischen taub und nachts nicht immer dicht. Plus halt hin und wieder die dementen Phasen. Tja, Jackpot, auch sie hat einen Milztumor - nachdem nur ein großer wohl gutartig, aber OP ist keine Option (ich bin mir sicher die Narkose packt sie nicht mehr). Heißt somit beobachten ob oder wie schnell er wächst und ihr die verbleibende Zeit so schön wie möglich machen.

    Zum Thema Schmerzmittel, also ganz ehrlich für mich geht Qualität vor Quantität. Ja, unter Umständen gehen die Mittel halt auf Leber oder Nieren, aber dafür hat sie die Zeit angenehm und schmerzfrei.

    Wir sind aktuell nicht ganz sicher ob ihre Problemchen hinten von Schmerzen oder Nerven kommen (oder ein Mix aus beidem ist). Jetzt gibts also mal verschiedene Schmerzmittel (teils mit Cortison) zum nacheinander durchprobieren wo sie am besten anschlägt.

    BieBoss Sind wohl leider eigentlich meistens die größten Hoffnungen, die es trifft :verzweifelt:

    Ich hab ja aus dem Grund auch auf splash gezogen, auch wenn mich alle belächeln weil splash kann ich ja nicht ausstellen... Aber somit kann ich die schwarzen Hennen problemlos zu meinem Splash-Hahn setzen (und krieg 100% blau). Hab aber auch die Option, sollt ich einen tollen schwarzen Hahn finden, das ich den mit den splash-Hennen setze. Und ansonsten ist der Plan das halt mal schwarze, blaue und splash Hennen mit dem splash Hahn laufen. Ich find splash an sich ja eh hübsch |)


    Also die Vorwerk sind nun sowieso nicht die besten Leger, quasi bei dir und direkt in die Mauser. Also wenns gut geht und die Lichtdauer passt, vielleicht wirds Jänner/Feber was. Aber der Punkt mit Kamm und Kehllappen trifft auch auf die Mauser zu, in der Mauser sind hier alle Hennen blasser, mit dem Legebeginn dann wieder ordentlich rot. Also vielleicht als Anhaltspunkt.

    Muss mich aber anschließen, als Legehennen sind sie wirklich nicht geeignet.

    Hier schauts aber auch nicht anders aus. Von den Althennen kein einziges Ei. Bei den Junghennen sind wir nun auf 3-4 pro Tag.

    Für die Anzahl an Hühnern sehr sparsam |)

    Muss aber sagen, heuer ist der Wurm drin. Von X die Eier waren ja teilweise schon Eierspeise als sie angekommen sind, Befruchtung katastrophal, Schlupf katastrophal. Und von den zwei Hennen lebt keine mehr, die erste hatte recht früh fressen eingestellt, selbst mit Zwangsernährung ging nix runter. Beim aufmachen hab ich dann auch gesehen warum, Tumor. Die zweite hatte Legenot beim ersten Ei, trotz aller Versuche keine Möglichkeit das Ei rauszubekommen, auch da beim Aufmachen gesehen warum, auch da Tumor der den Weg versperrte. Vom Y hatten nun fast die Hälfte gleich beim ersten Ei Legenot oder Legedarmvorfall. Nachdem die eigenen Nachzuchten alle quickfidel sind, vermute ich da halt doch was genetisches dahinter.

    Ylvi-ist-da Ne, ich glaub das macht sie dann trotzdem noch :lol: Sind halt die dementen Momente :pfeif:

    Aber ich kann dann den Teppich mit dem Teppichreiniger bearbeiten (und nicht mehr Fleckerlweise mit dem Fleckentferner bis wir im Sommer ordentlich mit dem Kärcher waschen können), zumindest ist das meine Erwartung. Mal schauen wie sich der Bissel da schlagen wird.

    Ich hab auch drauf gewartet aber hier geht auch nichts

    Jetzt geht’s. (Aber meine Wunschfarbe ist inzwischen weg :skeptisch2: )

    Hier hab ich auf meine Email Vormittags die Antwort erhalten, dass die Techniker am Problem arbeiten und ich auch so bestellen kann und sie ziehen es dann ab. Die Jacke in anthrazit war da aber schon weg, wurde zum Schluss also nur der Mantel (aber besser als nichts, aber wegen den Versandkosten wär mir lieber gewesen wenns beides gewesen wäre)

    Also aus meiner Erfahrung: Sie können schon fliegen, also so ist es nicht.

    Sie sind nur meistens zu faul dafür |) also da muss sie sich entweder erschrecken oder es sich (futtermäßig) sehr lohnen :D


    Grad bei den Zwerghähnen bedenken, dass sich das schlachten meist nicht lohnt -also grad wenn du einen Lohnschlachter dafür zahlen musst. Es bleibt halt küchenfertig nicht viel was übrig und die nehmen jetzt auch nicht übermäßig zu.

    Und ja, das liebe Glucken, in der Zeit wird dann halt nicht gelegt. Und die Legeleistung variiert je nach Linie ebenfalls sehr stark. Also meine Zwerge (Cochin & Wyandotten) haben durchschnittlich 118 Eier gelegt (2023), für heuer sind wir bisher bei 92 und viel kommen da auch nicht mehr :pfeif: Also derzeit hab ich genau 1 Ei von 10 Hennen :lachtot: Viel besser sieht es bei der großen Truppe aber auch nicht aus.