Beiträge von Lajela

    Puh, da habens wirs am Land ja richtig traumahft (wohn aber auch in AT).
    Also 1 Hund ohne Ausbildung kostet ca 50 Euro, mit Ausbildung ca 15 Euro.
    jeder weitere Hund kostet ca 8 Euro...Rasse ist egal


    Also Traumpreise, wenn ich mir eure so ansehe.


    Aber echten Leinenzwang gibts nicht, Häufchenkontrolle gibts nur, wenn man in die Hauptstadt an den See geht, und Kotbeutelspender gibts gar nicht. Dafür aber wenigstens hin und wieder Müllkübel (zumindest in der Stadt bzw eben rund um den See)

    Das sowieso, also das ersetzt dann eben ihre Mahlzeit sprich sie bekommt zuerst ihr geliebtes Herz, dann gibts ihren Knochen und das war ihre Mahlzeit und sie ist glücklich.


    Kann ich ihr die eigentlich auch öfter geben? Oder besser nicht?


    Weil wie gesagt, jetzt eher seltener, sie hat aber täglich andere Sachen (Hautknochen, Straußensehen, Ohren usw) zum kauen da, aber irgendwie scheinen die Fleischknochen am interessantesten zu sein.


    Dankeschön!

    Dankeschön, also doch unnötig Sorgen.


    Also bekommen sag ich mal so alle 3-6 Wochen mal einen und auch nur die Kleine (den großen interessieren die Sachen gar nicht).
    Habs auch eher als Kauspaß, Zahnreinigung angesehen und mir bis ich halt hier nachgelesen hab, keine großen Sorgen drum gemacht.

    So hab auch mal eine Frage (hab mir da bisher keine Gedanken drüber gemacht).


    Also meine Kleine bekommt hin und wieder einen Rindfleischknochen, aber das das gefährlich wäre, daran hab ich bisher überhaupt nicht gedacht. Nun meine Frage mach ich was falsch?


    Also meist bekommt sie vorher noch ihr geliebtes Herz (sie liebt das Fleisch echt total, deshalb hab ich auch schon überlegt mich wirklich mehr mit BARF zu beschäftigen, aber ohne Kühltruhe...) und dann eben ein bisschen Knochen mit Fleisch dran, vom Rind oder Kalb und roh. Ich sag mal größenmäßig so ca 2-3 cm dick und 3-5cm im Durchmesser. Der Knochen wird regelrecht zermalen und dann gefuttert.
    Kotmäßig hat sie am nächsten Tag dann eben sehr hellen Kot und weniger, aber keinerlei Probleme beim absetzten oder Schmerzen (wie hier in anderen Threads beschrieben).


    Mach ich jetzt was falsch, bzw sollt ich damit aufhören?

    Ich weiß, aber erstens sind die Haare immer im Weg, zweitens ist Rücken und Seite schwarz, da sieht man das Band am Foto dann gar nicht mehr, also das ist leider das beste Foto was ich zusammen bekommen hab. Sorry

    Also beim Rüden hatten wir nun gute 10 Jahre das Frento und das war wirksam, dann von einem Tag auf den anderen keien Wirkung mehr.
    Nun gut, beim TA das Advantix bekommen, allerdings hatte das bei uns genauso viel Wirkung, nämlich gar keine :motz:
    Und nun das Frontline, scheint derzeit sehr gut zu wirken, nur eine Zecke (und die 6 Wochen nach dem Auftragen).

    Hab da so einen ähnlichen thread aufgemacht gehabt ;)
    Meine spielen nämlich auch kaum mit anderen Hunden und hab mir da ein wenig "Sorgen" gemacht. Scheint aber wirklich normal zu sein und eigentlich bin ich auch froh das meine Hunde sich zuverlässig rausrufen lassen.
    Wobei meine kleine mag andere Hunde, solange sie eben "gesittet" auf sie zugehen, wirds zu stürmisch dann scheint sie kein Interesse mehr zu haben.
    Gestern auch wieder dasselbe, mit beiden Hunden nochmals raus, ein paar Strassen weiter wohnt nun ein kleiner Labbi, der natürlich freudig auf uns zu (kommt immer spielen), schnuffeln und alles ok, dann ein wenig spielen, aber sobald er zu wild wurde, haben meine beiden ihn einfach ignoriert.


    Also ich hab mich dran gewöhnt und das passt schon so

    Hab ein Doppelkreuzgeschirr für meine Kleine und es ist das erste das so gut wie gar nicht verrutscht.
    Meines ist mit Neopren unterfüttert aber Probleme bezüglich dem Fell hab ich noch keine gemerkt.
    Also derzeit bin ich sehr zufrieden, beim nächsten würd ich ein paar Sachen etwas weiter machen lassen, aber sonst einfach toll!