Bin der gleichen Meinung wie eigentlich fast alle hier.
Ich möchte den Hund auch den Napf wegnehmen können, aber das heißt nicht dass ich es "aus Spass" tue oder den Hund damit ärgere.
Leider ist es bei mir schon einmal vorgekommen, dass eben ein Glas zu Boden fiel und Scherben auch im Napf landeten. In dem Fall war ich absolut froh, dass ich vorher auch schon oft genug geübt habe, dass meine Hunde sich alles von mir wegnehmen lassen.
Meine Hunde dürfen nicht aggressiv reagieren, wenn ich ihnen etwas wegnehme, dass war mir von Anfang an sehr sehr wichtig und habs eben auch so geübt. Napf, nach Kommando, weg, Nassfutter dazu (das lieben meine) und Napf wieder hin (aber nicht andauernd!). Absetzen bevor der Napf auf den Boden kommt..
Beiträge von Lajela
-
-
staffy
wie meld ich mich denn für die Biete/Suche an?
Wenn ich dort einsteige kommt nur die Benutzergruppe (aktives Mitglied) und dann kann ich die anderen Mitglieder ansehen.
Wie ich mich dafür melden kann, dass man mich freischaltet, find ich leider nicht.Danke!
-
:kopfwand: Danke, so dumm kann man sein.
Hab alles durch, aber auf die Idee unter Downloads zu suchen, kam ich natürlich nichtDankeschön!!!
-
Hallo!
Hab mal eine Frage das "ÖKV Gütesiegel - Vorbildliche Zuchtstätte" weiß irgendwer nach welchen Richtlinien geprüft wird, was dies aussagt?
Danke!
-
Wie gesagt man kann Glück haben oder auch nicht...
Chis haben (vom Vermehrer) fast immer Probleme weil die Fontanelle (die Kopfknochen) nicht richtig zusammenwachsen - Probleme also wenn der Hund was auf den Kopf kriegen sollte - es fehlt der Schutz, zusätzlich haben die meisten Hunde mit offener Fontanelle Epilepsie.
Also wenns soweit kommen sollte, wünsche ich diesen Menschen viel "Spass" wenn der kleine Knirps bei der ersten Aufregung einfach starr umfällt und einen Anfall bekommt.Aber wie gesagt, kann ja auch gut gehen
-
So, leider hab ich sie bisher nicht erreicht (trotz mehreren Versuchen) aber vermutlich hat sie auch alle Hände voll zu tun.
Ich habe nun einfach mal Geld für eine Patenschaft überwiesen und glaube, ich werde eine Anfrage stellen, sobald die Wohnung "einzugsfertig" für den Hund ist.
Hoffe halt das ich mit dem Geld wenigstens ein bisschen Unterstützung leisten kann, weil da sind ja so tolle Hunde bei!
Soviel derzeit von meiner Seite (leider klappt der Verkauf vom Auto nicht so flott wie geplant ) -
So, bestellt hab ich (dabei wollt ich doch noch nicht hab wesentlich mehr Futter für die Hunde zuhause als Nahrungsmittel für mich).
Also der Kontakt ist superfreundlich, die Antwort kam auch sehr flott und eigentlich alles perfekt
Jetzt wart ich dann noch aufs Paket und die Reaktion meiner Kleinen.Aras kenn ich nun gar nicht. Allerdings viel was bei mir in der Nähe gibt es ja leider sowieso nicht und von den Versandkosten her macht es kaum Unterschiede ob ich nun in DE oder AT bestelle.
-
Also auch ich kann nur sagen, wie kann man so kalt sein, dass man nicht sieht, wieviel einem ein Tier zurückgibt?!?
Meine beiden Schnuffels sind traumhaft, jeder mit seinen kleinen Macken.
Robbi der sich wieder genüsslich zu den Beinen drückt, ganz groß hochschaut "und jetzt kraul mich doch". Wo ein Fingerzeig reicht und er setzt sich hin, rollt sich rum, usw. der am liebsten einfach nur bei einem ist und seine Schmuseeinheiten genießt...
oder Kira, die sich heimlich wenn wir schlafen, zu mir aufs Bett drückt und man in der Früh dann mit der kleinen Fellnase (die sich an den Bauch gekuschelt hat) aufwacht und die einem dann total verschlafen ansieht, so nach dem Motto "wie, jetzt schon aufstehen?" oder jeden Tag in der Früh trotz allem aufsteht um mit mir gemeinsam zu frühstücken (danach geht sie wieder schlafen ).
Beide genau merken, wenns mir nicht gut geht, dann wird ausgiebig geschmust, oder einfach nur danebengelegen, so "bin ja da, alles gut" und andererseits genauso freudig rumhüpfen wenn ich mich freue...Also wer sagen kann, dass einem Tiere nichts zurückgeben, der hat kein Herz und kennt sein Tier gar nicht (oder will es nicht kennenlernen).
Meine Hunde geben mir mehr wieder, als ich ihnen je geben kann!!! -
Jup, abwarten und Tee trinken wird wieder besser.
Und Herrchen und Frauchen brauchen viel Geduld und Ohrstöpsel -
Hab auch welche zuhause.
Also bei meinen beiden sieht man es toll (und kurzhaar sind sie ja nicht gerade)
Hatte auch bedenken wegen dem Fell, aber alles unbegründet! Die Leuchtkraft ist sehr gut, und selbst wenn ein Teil des Fells drüber "hängt" leuchtet es noch immer sehr stark und vor allem gut sichtbar!
Kanns also auch nur weiterempfehlen.