Beiträge von Lajela

    Also ich hab von meiner Tierärztin den Tipp bekommen, dass man Bioflorin zum Futter mischen soll. Ist ein Medikament zur Wiederherstellung der Darmflora.
    Zusätzlich Schonkost und dann hats bei meinem eigentlich immer wieder gepasst.

    Ich hab meine auch so an die Box gewöhnt.
    Zuerst mal zuhause, und eben mit dem Kauknochen und ihrer Lieblingsdecke da rein.
    Ganz zu Anfang hab ich den Deckel entfernt, war somit nur ein "Körbchen", dann ´mit Deckel geübt und zum Schluss auch wieder die Tür eingesetzt.
    Würd auch zuerst zuhause üben und schauen wie sie sich verhält.
    Aber nun ist sie für die Box etwas zu groß und sie wird mit Gurt gesichert.

    Hmm, wenn du sagst, das es fest wie Knochen ist, kann ich mir leider auch nix mehr erklären. Vor allem nicht, wenns dann weg ist, wenn er am Rücken liegt. Weil theoretisch wenns fest ist, muss es ja dableiben oder eben zur Seite rutschen (die Seite sieht man am Foto nicht). Und sonst würd ich das nur von ner Muskelschwäche kennen (allerdings am Bauch) wo dann eben die Innereien nach außen drücken können (was aber weich wäre und beim Brustkorb kann ich mir das nicht vorstellen.)
    Glaub es ist dann ja das Beste wenns der Tierarzt mal genau ansieht.

    Bin auch der Meinung das das abgeklärt werden sollte.
    Aber nach einfach nur Brustkorb sieht es mir nicht aus, weil man ja den Verlauf vom Brustkorb sieht und das so wie ein aufgesetzter Ball aussieht (blöde Beschreibung, ich weiß).
    Also könnt ein Fettpolsterchen sein, das deinen Hund nicht stört, könnte aber auch zB eine Entzündung sein, die sich abgekaspelt hat.
    Hat sich das seiner Geburt vergrößert bzw ist mitgewachsen?

    Also gewöhnt hat sich die Hündin einer Freundin am schnellsten, indem wir ihr eine Hausleine, also nur Karabiner und ein Stückchen Leine, drangelassen haben. Somit lief sie auch in der Wohnung damit rum und hat sich wunderbar dran gewöhnt und Probleme gibts nun keine mehr

    Habs auch wegen der Silvesterknallerei probiert, hat ein bisschen genützt, aber für meine Nase riecht das zuviel (und für meinen Hund auch).

    Mein Robbi hatte früher eine Cairn Terrier Freundin, also da ist er wirklich aufgeblüht und auch die einzige Hündin zu der er damals gelaufen ist, als sie läufig war (also die anderen Hündinnen haben ihn gar nicht interessiert :irre: ). Nachdem sie eingeschläfert werden musste, hat er wohl lange nicht verstanden warum wir mit ihr nicht mehr spazieren gegangen sind.


    Inzwischen ist meine Hündin Kira sein ein und alles. Wenn beim spazieren ein anderer Hund entgegenkommt, stellt sich Robbi zwischen den und Kira ;) sieht recht witzig aus. Und halt zuhause das liebe Geknuddel ;) wenns ihm zuviel wird, weil sie halt recht quirlig ist, dann legt er die Pfote quer über ihren Rücken (somit muss sie Platz machen) und hält sie halt so fest :lachtot:


    Naja und Kira hat außerdem noch einen Labrador als Freund ;) was witzig aussieht, da meine ja mit 30 cm Höhe ja recht klein ist

    Also ich hab auch auf div. Futter umgestellt.
    Also meine Hündin bekommt derzeit im Wechsel, Bestes Futter (Magic, Fenrier Spezial, Mirco Croque, Fellow Banane), das Nassfutter von Real Nature oder Rinti und das Trockenfutter Real Nature (S/M).


    Nachdem sie das RN gerne frisst und es eben nicht dauernd bekommt, find ich persönlich das mit dem Zucker nicht ganz so schlimm.
    Kann aber deshalb auch nicht sagen, wie es nun wäre, wenn sie nur RN bekommen würde. So wie sie derzeit gefüttert wird, geht es ihr sehr gut, es passt alles und es schmeckt ihr.


    Aber billig ist es halt nicht, da gibt es, wie gesagt, günstigere und hochwertige Futter für das Geld.

    Also meine sonnen sich liebend gern.
    Vor allem mein Rüde (mit Wolfsspitzfell :shocked: ) liebt bei jeder Möglichkeit auf den Fließen auf der Terasse (also dort wos auch von unten schön warm ist ;) ).
    Meine Hündin liegt meist mitn Kopf in der Sonne und so ab mitte Bauch im Schatten.
    Also ganz klar, auch zwei Sonnenanbeter :D