Beiträge von Kismet

    Ja, Box vorbei bringen wäre natürlich das Optimale - aber leider ist der Weg zu unserem Hundebaby ziemlich weit - wir haben also nur die Möglichkeit, die Box die paar Stunden, welche wir bei der Züchterin verbringen werden, ins Zimmer zu stellen, ebenso werden wir das mit dem Bettchen machen, ich denke, das bringt zumindest ein bisschen was.


    LG
    Petra

    Hallo,
    am 23.5. ist es endlich soweit, wir dürfen unseren Welpen, einen Malteser, beim Züchter abholen - nun mache ich mir Gedanken, wie ich den Kleinen am Besten nach Hause bringe.
    Ich würde ihn ja gerne einfach auf dem Schoß halten - aber leider ist das Rechtlich verboten.
    Also - rein in eine Box? - Nein, das will ich auf gar keinen Fall, das arme Hundebaby so ganz alleine da drin - unmöglich.
    Ich dachte nun an eine Tragetasche für den Kleinen, so dass er es da drin schön gemütlich hat und ich kann die Tasche bequem auf dem Schoß halten oder zu meinen Füßen abstellen, was haltet ihr davon? Ist das im Sinne des Gesetzgebers?


    Ich freue mich auf eure Meinungen und eure Hilfe, vielen Dank!


    LG
    Petra
    mit Timmi, Krümel und in freudiger Hundebabyerwartung!

    Ich denke , das ist auch eine Bauchentscheidung, du wirst wohl selber merken, ob du oder dein Hund bei euch das Sagen hat. Ich beschäftige mich mit unserem Jack Russell so an die 4 Stunden täglich - immer wieder mal, Streicheleinheiten sind immer drin und ein bisschen Schmusen macht einfach auch immer Spass.
    Solange du bestimmst, wann und wo und wie oft und wie lange die Beschäftigung stattfindet wird da wohl nie ein Problem aufteten.


    LG
    Petra

    Leider achten Viele beim Hundekauf zu sehr auf´s Geld.
    Wir waren auf der Suche nach einem Malteserwelpen - und hatten dann die Wahl zwischen einem Züchter mit Welpenpreis 500 Euro und einer Züchterin mit Welpenpreis 1000 Euro.
    Nachdem ich mir die "Billig"Variante angesehen hatte, war für mich die Entscheidung gefallen - aus so einer Zucht wollte ich keinen Welpen haben - die Hunde waren im "Hundehaus" untergebracht, 4 verschiedene Rassen, allle in Zwingern - nein, so sollte mein Welpe nicht seine ersten Wochen verbringen müssen.
    Dabei sind ja auch 500 Euro nicht wirklich wenig Geld - aber Qualität hat einfach seinen Preis und bei Rassehunden mit Papier zu einem relativ günstigem Preis sollte einfach jeder stutzig werden und lieber 2mal hinsehen.
    Nicht die Vermehrer werden sich ändern - ändern kann nur der Käufer was -und das im Sinne von vielen ungezählten Hunden!


    LG
    Petra

    Hmm, eine unangenehme Situation, aber an sich doch nicht dein Problem, oder? Es sei denn, ihr lebt sehr eng zusammen, dann wird das auf Dauer sicher Probleme geben, aber ich finde, der Handlungsbedarf liegt hier eindeutig bei den Eltern.
    Dein Hund ist brav und benimmt sich völlig normal, ich an deiner Stelle würde mir da überhaupt keine Gedanken drüber machen.


    LG
    Petra

    Hallo,
    leider habe ich mit Tierheimhund schon sehr schlechte Erfahrungen gemacht, auch ein Hund aus 2.Hand (privat) brachte sehr sehr viele Probleme mit - unser ACD war vom Züchter, unser Jack Russell ist ein Züchterhund und unser zukünftiges neues Familienmitglied, ein Malteser, wächst ebenfalls bei einem seriösen Züchter auf.
    Ich finde sehr sehr viele Mischlinge absolut toll, aber gerade bei einem Welpen holt man sich mit einem Mischling immer ein Überraschungspaket nach Hause und darauf möchte ich mich nicht einlassen.


    LG
    Petra

    Hallo,


    leider ist es nun einmal so, dass Vorschriften beachtet werden müssen - und Hunde sind am oder auf oder im oder wie auch immer Spielplatz einfach verboten - das spielt es nicht die geringste Rolle, ob großer Hund, kleiner Hund, braver Hund, unter der Bank oder was auch immer - Verbot ist Verbot und daran hat man sich einfach zu halten. Ich kann dich gut verstehen, aber ich denke, du kommst mit ärgern nicht weiter - du wirst die Situation im Gesamten einfach nicht ändern können. Es liegt an dir, wie du mit dem Verhalten deiner Umwelt zurecht kommst.


    LG
    Petra

    Zitat

    Hallo,


    kann mich Conny nur anschließen.


    Und selbst wenn er mal an einen großen Hund geraten sollte, wenn dieser auch gut Sozialisiert ist denke ich nicht das dein Luca ernsthaft verletzt wird.


    und was passiert, wenn der große Hund nicht gut sozialisiert ist?
    Leider kann man sich nicht wirklich darauf verlassen, dass alle Hunde auch nur einigermaßen sozialisiert sind -und grade bei einem kleinen Hund kann das eben ganz schnell tödlich enden.


    LG
    Petra