Beiträge von Kismet

    Nein, ist ganz normaler Malti aus einer ganz normalen Zucht, seine beiden Brüder sind auch etwas größer mittlerweile als er, nur sein Schwesterchen entspricht etwa seiner Größe.
    Ich weiss ja nicht, wie lange Maltis so wachsen, aber er hat jetzt 23 cm und 2,7 kg - liegt also an sich gut im Schnitt, sollte ja zwischen 23 und 25 cm groß werden und zwischen 3 und 4 kg schwer nach Rassestandard.
    Also von daher denke ich, ist er perfekt.
    Wie groß ist Chicco denn jetzt? Wie waren denn seine Eltern?
    Ich würde ja mit Julius gerne später mal auf eine Ausstellung gehen, aber dazu muss ich erst mal sehen, ob er am Ende all den Standards entspricht - und ob mir der ganze Stress gefällt, aber probieren würde ich es sehr gerne mal.

    Ach, ich willl auch, ich will auch - aber Julius ist einfach zu klein, er ist halt erst 17 Wochen alt und noch ein Minijunghund mit 2,7 kg Gewicht. Ich bin mir auch nicht sicher, dass er wirklich mal reinwächst in ein K9, Maltis sind dafür an sich einfach zu klein. Schade schade schade, ich find die Logos einfach der Hit und so ein Geschirr sieht einfach toll aus und ist für den Hund bestimmt super bequem.
    Na, mal sehen....

    Zitat

    @ Kismet


    Du hast einerseits Recht - natürlich wäre es besser wenn Italia schon super informiert wäre und immer genau wüßte was zu tun ist.


    lg
    susa


    Oooh, von super informiert rede ich gar nicht, keiner kann alles wissen, jeder macht Fehler, ich nehme mich da nicht aus und ich bin immer froh, wenn ich mir dann kompetenten Rat holen kann.
    Aber in dem Fall - ist nur einer von vielen, wie mir leider auffällt, handelt es sich ja wohl um absolute Uninformiertheit.
    Mini Yorkie - ist schick und modern, alles möglichst noch kleiner als klein, dabei kann jeder überall nachlesen, wie schlecht und schädlich diese Minizüchterei für das Tier ist, aber gut, ich steh auch auf kleine Hunde, nicht auf Mini aber handlich, dennoch dürften all diese Pannen bei einem guten Züchter schon mal gar nicht vorkommen.(oder habe ich da vielleicht etwas überlesen?)
    Dann gings ja los mit Spaziergängen von 1 - 2 Stunden
    Zitat:"Das machen wir auch (sogar 1-2 Stunden gehen wir mit ihm Gassi) aber er will nicht machen!! "
    Dann folgte das Futterunwissen usw. usw. - also ich habe den Eindruck, der Hund wurde aus einer momentanen Eingebung heraus angeschafft, da gab es weder Vorplanung oder gar Vorabinformation.
    Nein, mir geht so etwas gegen den Strich - es geht nämlich auf Kosten eines wehrlosen Lebewesens, wobei ich Italia ihre Liebe zum Hund nicht abstreiten will - aber es gehört wesentlich mehr dazu, damit es einem Hundekind oder sonstigem Lebewesen gut geht.
    Und Unwissenheit ist für mich keine Entschuldigung für all das, was hier innerhalb kürzester Zeit schief gelaufen ist.

    Ich sag jetzt mal ganz ehrlich was mir grade so durch den Kopf geht:
    der arme Hund!
    Du hattest mir am Anfang ziemlich böse geschrieben, dem Hund ginge es großartig - also, ich weiss nicht, was du unter großartig verstehst, aber ich finde, bei dir jagt eine Katastrophe die nächste und Leidtragender der ganzen Misere ist ein winziges Bündel Leben, nämlich dein Hund.
    Ich kann nur hoffen, dass du merkst, was du dem Tier antust durch deine Unentschlossenheit, deine Un-Informiertheit.
    Ich bin da vielleicht hart, mag sein - aber ich finde, für dein Verhalten gibt es in meinen Augen keine Entschuldigung - du schiebst die Verantwortung weit vor dir, stellst hier ständig neue Fragen zu ständigen neuen bedrohlichen Erkrankungen deines Hundes anstatt z.B. bei Blut im Stuhl sofort los zu rennen und beim nächsten TA Sturm zu klingeln.
    Ich hoffe sehr, mit meinen Hunden nie in eine derartige Situation zu geraten, aber, glaub mir, wenn es so wäre, ich würde nicht im Forum rumfragen sondern mich schleunigst um meine kranlen Tiere kümmern.
    Ich wünsche deinem Hund. dass es ihm wirklich bald großartig geht und dir wünsche ich die Einsicht. dass du dicht informieren und klug machen musst - und zwar, bevor etwas passiert!