Auch ich würde hier nicht von Dominanz sprechen sondern gerade beim Tierarztbesuch eher das Gegenteil, nämlich Unsicherheit vermuten.
Lass dir da nichts einreden, ein Welpe ist noch nicht dominant, der will spielen und Spass haben, klar sollte dabei die Erziehung nicht zu kurz kommen, aber da hilft dir der Besuch einer Hundeschule weiter.
Beiträge von Kismet
-
-
Wenn dein Herz, derb Gefühl - und sogar dein Mann dafür sind - ja, dann würde ich es an deiner Stelle wagen.
-
Unser Julius ist 4 Monate alt, ein reinrassiger Malteser - und ja, soweit ich das bereits beurteilen kann, er ist genau so, wie ich ihn mir anhand des Rassestandards vorgestellt habe. Ich denke, er entspricht absolut dem. was einen Malteser ausmacht, er ist klug, liebevoll und verspielt, er ist sehr auf "seine" Familie bezogen,wachsam und ein lustiger wunderschöner kleiner Hund mit einem großen Herzem, viel Mut und Zuneigung.
-
Hmmm, irgendwie ist das hier ein von Anfang an widersprüchlicher Thread, ich komme nochmal auf meinen ersten Kommentar hier zurück, da hatte ich das Thema "Information" von dem Hundekauf ja bereits angesprochen, Ich denke es ist halt unerlässlich, sich als Hundehalter über so ziemlich alle den Hund betreffenden Themen auch selber zu informieren, einfach in Interesse und zum Wohlergehen des Tieres.
Daran scheint es in diesem Fall leider völlig zu fehlen, zudem sind die Informationen, die hier von der Threaderöffnerin angeboten werden. teilweise sehr widersprüchlich.
Wichtig ist aber einfach nur eines: dem kleinen hilflosen Hundekind solll es gutgehen und alle hier wollen dir, liebe Italia im Sinne deines Hundekindes helfen. -
Vielen lieben Dank euch allen für die tollen Fotos und Geschichten rund um eure Hunde!
-
Sowohl mein PJRT als auch unser ACD Willi waren hervorragende und völlig unkomplizierte Reitbegleithunde und haben mich auch auf stundenlangen Ausritten stets begleitet, wobei ich sagen muss. dass unser PJRT über fast keinen Jagdtrieb verfügt und ich da nie irgendwelche Probleme hatte.
-
herzlichen Glückwunsch zum entzückendem "Rudelzuwachs" - ich wünsche euch ganz viel Spass mit der Süßen!
-
Für mich völlig unverständlich - der Welpe tut mir richtig leid, wenn die neuen Besitzer schon auf ein Hundebaby keine Rücksicht nehmen, welches neu ins Haus kommt, gleich am Anfang, wo doch alles nur eitel Freude sein sollte - ja, wie wird es dem armen Hund erst später ergehen?
Armer Hund. kann ich da nur sagen, wieder einmal "Besitzer" die sich nicht wirklich informiert haben und denen es wohl auch ziemlich egal ist, wie es dem Hund geht, Hauptsache, sie haben einen Hund. -
Ja, es ist halt weniger anstrengend, jemanden zu fragen als sich selber zu informieren und schlau zu machen und seine eigene Meinung zu bilden, das ist leider häufig so. Nur handelt es sich hier um ein Lebewesen und da sollte es Pflicht sein, sich zu informieren, schliesslich muss das Tier unsere Fehler oder unsere Faulheit aushalten und darunter leiden.
-
Also ich denke mal, das bin ich meinem Hund schlicht weg schuldig - ich lasse doch einen Freund in seinen letzten Minuten nicht alleine, also auf die Idee wäre ich noch nie gekommen, das halte ich persönlich einfach für feige.