Beiträge von SpikeMike

    Hi


    Also unser 7 Monate alter Labradorrüde, ca. 26 kg schwer, bekommt 3-4mal in der Woche was zum knabbern. Meist wenn er mal alleine bleiben muß, dann hat er was zu tun und das lenkt ihm vom "uns vermissen" ab ;)


    Er bekommt alles mögliche: getrocknete Sachen, meist Schweineohren, Ochzenziemer, Hufe, Büffelhaut, Pansen, Kopfhaut usw.
    An frischen sachen bkommt er, Markknochen, Kalbsknochen, Rinderschulter, Rinderhesse usw...


    LG
    =)

    Vielleicht n bischen zu groß das Bild :lachtot: ...nicht böse gemeint, ich kann das auch nicht ohne mein Freund. ;)



    Wir haben unseren immer sofort runter gebracht wenn er in die Wohnung gemacht hat. Also gemeckert und gleich runter.
    Das sowas anstrengend ist, besonders mit Kind versteh ich, aber muß Woody da recht geben, sowas sollt man vorher wissen.


    Gib nicht auf, guck dein kleinen vierbeinigen Schatz an und dann sieht die Welt schon wieder besser aus :^^:

    Kommt dein Text nur falsch rüber oder bist du so sauer auf dein Hund? :???:


    Er ist doch erst 13 Wochen und man muß sehr viel Geduld mit so ein kleinen Kerl haben. Das Welpen allesa an knabbern weiß man vorher, das ist völlig normal. Ich würd versuchen ihn viel zu beschäftigen und wenn du merkst das er in soner "ich bau jetzt scheiße" Stimmung ist was zu Knabbern geben. ;)
    Das mit dem plötzlich wieder unsauber werden kenn ich auch und da muß man halt wieder konsequent durchgreifen. Nicht die Hoffnung verlieren.


    Sei ihm nicht böse er ist doch noch n Baby. =)



    LG

    Hi


    also unser Labrador bekommt sein Trockenfutter eingeweicht. Ich denke dass das besser für ihn ist da das Futter so nicht mehr so doll im Magen aufquillt.
    Aber da gibts wie immer zwei Seiten, wenn man es einweicht ist der putzeffekt für die Zähne weg. Naja da wir aber Teilbarfen ist das uns egal ;)


    LG =)

    Hast du ein Glück :^^: mein Caot schlingt immer :kopfwand: er ist schon mit 4 Monaten fast an einen Putenhals erstickt weil er das Teil im ganzen runtergeschluckt hat :irre:
    Daher bekommt er sowas gar nicht mehr, nur noch sehr sehr große Dinge wie Rinderschulter oder Kalbsknochen. :D

    Ich hatte ja schon gefragt, aber noch keine Antwort bekommen.


    Macht ihr viel mit ihr?


    Ich denke mit ein wenig mehr Bewegung wär das mit dem Gewicht schon geklärt, da sie nun wirklich nicht fett ist. Aber das man die Rippen so einfach spürt, so sieht sie nicht aus.



    LG

    Ich kann meinem auch nicht so oft Knochen geben da er alles schlingt :kopfwand:
    Ich gebe ihn daher viel gemörserte Eierschale oder Knochenmehl, das könntest du ja auch als Knochenersatz ausprobieren.
    Mit den Leberwerten und den Hd Problemen kenn ich mich nicht so aus :ka:
    Kein Getreide ist schon mal gut da es Entzündungsfördernt ist. Und Grünlipp.. ist gut, das würd ich auch dauerhaft geben.
    Was die Leberwerte angeht, ist es nicht auch da wichtig das du viel Basehaltiges fütters, also viel Grünes :???:


    LG

    Hallo :^^:


    Unser Gaspo ist jetzt grad erst 7 Monate alt geworden und hat eine Schulterhöhe von ca. 56 cm und wieg 24 kg. Es ist übrigens auch ein Labrador ;)
    Und bei uns hat die Tierärztin gesagt das er so perfekt ist, man spürt auch noch gut seine Rippen.


    So was man auf dem Bild erkennen kann, würd ich jetzt nicht sagen das sie super fett ist.
    Ich denk mit ein wenig mehr Bewegung wär das schon geklärt das Thema.
    Macht ihr denn viel mit ihr?
    Was die Maße angeht hört sich das finde ich normal an für ein Labbi.


    LG =)



    P.s. Weiß hier zufällig jemand ob die Höhe von meinem Schatz normal ist für sein Alter? Er kommt mir manchmal etwas klein vor, wenn ich andere ältere Labradore sehe. :/

    Hi!!! :^^:



    Also ich schließ mich da mal denn anderen an, ich denke auch das dein Hund schon weiß wo es gut ist zu liegen und wo nicht. Und eine erkältung kann ja viele Gründe haben.
    Ich würd ihn viel schonen und Ruhe gönnen. Fencheltee zu trinken geben und ab und zu mal n Löffel Fenchelhonig (falls sie hustet) zum schlabbern.


    Das mit dem Gähnen macht unser auch immer das ist völlig normal.


    Zerrspiele waren bei unserem Rüden auch wärend des Zahnwechsel erlaubt, wenn er es so wollte. Wenn es ihm weh getan hätte wär nicht immer mit seim Tau angekommen ;) und es hilft ihnen ja auch die Milchzähne los zu werden ( man darf natürlich nicht dran zerren wie doof)
    Das Wurfspiele denn Jagtinstinkt fördern, finde ich quatsch, aber das muß jeder selbst wissen. Suchspiele sind gut und viel mit ihm unternehmen Zoobesuche, Busfahrten usw... all das bindet euch auch.


    Das bellen würde ich ihr verbieten und loben wenn sie es dann nicht macht. Vielleicht mußt du sie auch spielerisch ablenken von den Personen auf die sie ihr bellen richtet.


    Was ich nicht verstehe ist was meinst du damit "Außerdem würde ich es ihr ganz gerne angewöhnen, wenn ich mal woanders bei Besuch bin. " ???
    Nimmst du das Körbchen überall mit hin?


    Deine Maus ist auch erst 4 Monate, sie muß noch sooo viel lernen, das brauch alles Zeit und Gedult =) Meiner ist jetzt 7 Monate und ihn kann ich auch nur kurze Zeit irgendwo ablegen.


    LG
    Jenny&Gaspo