Beiträge von SpikeMike

    Hi,


    Also ich versteh nicht wieso du deinen Hund nicht ab und zu mal die Zähne ein bischen putzen kannst, aber dafür mit so einem Instrument an seinen Zähnen rum kratzen kannst? :???:


    Ich bin gelernte Zahntechnikerin und würde davon abraten mit dem Ding selber im Hundemaul zu hantieren. Der TA schleift ja wahrscheinlich ganz vorsichtig den Zahnstein ab und poliert/versiegelt danach die Flächen, damit sich da nicht kurze Zeit später wieder Zahnstein absetzt.
    Du verletzt damit den Zahnschmelz deines Hundes und machst auf dauer die Sache schlimmer. :/


    Ich würde es auch lieber mit frischen Knochen probieren und aufjedenfall zu einem guten Futter wechseln.
    Vielleicht schaffst du es ja deinen Hund ein wenig auszutricksen beim Zähneputzen ;) z.B. mit Leberwurst auf der Zahnbürste oderso :D



    Lg
    Jenny&Gaspo

    Gibst du ihn noch irgendetwas zur Calciumaufnahme ?
    Ich benutze ja wie gesagt Knochenmehl oder Eierschalen, aber nur ab und zu ein paar Knochen sind finde ich auch zu wenig Calcium, grad für ein Welpen.


    Falls in deinem Trockenfutter Getreide ist würde ich nicht jeden Tag noch zusätzlich Getreide füttern.


    Ich Teilbarfe ja auch und du solltest auf jedenfall dadrauf achten das zwischen dem Trockenfutter und dem Fleisch mind. 6 Stunden liegen, wegen der Verdaungszeit.


    Das mit dem weichn Kot könnte auch an der reinen Quarkbreimahlzeit liegen, meiner verträgt das z.B. auch nicht.

    LG :^^:

    Hallo :winken:


    Also ich würde mit Rinderhack und vielleicht auch mal ein bischen grünen Pansen anfangen. Aufjedenfall gewolftes Fleisch, da dein Hund ja noch so klein ist. :^^:


    Mischen solltest du das Fleisch nicht mit dem Trockenfutter da die verdauungszeiten verschieden sind. Also besser getrennte Mahlzeiten geben.


    Wieviel du deiner Kleinen gibts mußt du ein wenig austesten, da das ja immer auch auf den Hund ankommt.


    Wir beziehen unser Fleisch direkt bei einem Hundefleischer, der berät uns immer super uns unser Gaspo kriegt da auch immer voll viel zum kosten
    ;)
    Falle es sowas nicht in deiner Nähe gibt, google mal nach Lieferservice für Frischfleisch. Top wäre natürlich wenn du ein Schlachthof in deiner Nähe hättest.


    Pulver benutzen wir keine, außer Knochenmehl. Und das nur weil unser Schatz alles schlingt, auch Knochen :irre: und weil wir nicht genug Eier essen um ihn ausreichend mit Eierschalen versorgen zu können.


    Ich wünsch dir viel Erfolg und Spaß beim Barfen
    (Mir macht das Futter zubereiten aufjedenfall Spaß ;) )



    LG

    Na wenn du gar kein reinrassigen Hund haben möchtest, spielt der VDH doch garkeine Rolle. ;)


    Und natürlich gibt es auch im VDH schwarze Schafe, so wie überall!


    Wenn es dir nicht wichtig ist ob dein Hund eine Ahnentafel hat, warum guckst du nichtmal im Tierheim. Wenn du auf die Seite vom Vdh gehst da kannst du Hunderasse die dich am meisten interessiert eingeben und dann in der entsprechenden Gruppe mal auf Hunde in Not gehen (Gibts fast in jedem Verein) und vielleicht findest du ja da dein Traumhundi =)



    Viel Glück bei deiner Suche :gut:

    Hallo.


    Der VDH hat sehr strenge Vorschriften für die Zulassung von Zuchttieren und auch für den Ablauf des Züchtens.
    Das hat nicht nur was mit dem optischen Rassemerkmalen zu tun, sondern wird damit auch versucht Krankheiten (wie HD, ED usw.) zu veringern.
    Bei einem Hund mit Ahnentafel sieht man bis zu 5 Generationen zurück ob die Eltern inordnung waren oder nicht.
    Das ist keine Garantie dafür das dann auch die welpen top gesund werden, aber das Risiko ist geringer als bei Leuten die einfach so mal aus Spaß züchten. Diese Leute haben in den seltesten Fällen ihre Hunde schonmal auf HD oder Ed untersuchen lassen.Weil das kostet ja Geld. :down:


    Und dazu kommt, wenn man einen Rassehund hat und mit dem Hundesport oder Ausstellungen besuchen möchte, sind VDH Papiere meist von nöten. :/


    Also generell finde ich es schon besser einen Hund mit VDH Papieren zu kaufen.
    Mein jetziger Labrador hat zwar Papiere (auch echte ;) ) aber leider nicht vom VDH. Er ist super und gesund aber ich würde den nächsten Hund aufjedenfall vom VDH Züchter kaufen. Aber NIEMALS komplett ohne Papiere!!!


    Aber das muß jeder für sich selbst entscheiden, ich finde wenn es einem egal ist sollte er sich einen in Not geratenen Hund holen. :^^:



    Liebe Grüße
    Jenny&Gaspo :winken:

    Hi :^^:



    Also wir nehmen unseren Hund auch nicht überall mit. Weil von manchen Dingen hat er einfach nichts und da kann er auch schon mal n paar Stunden gemütlich zu Hause bleiben. ;)
    Damit mein ich wenn ich zum Shoppen geh zB.



    Aber in unserer Freizeit machen wir sehr viel mit ihm. Zu Freunden und Familie kommt er eigentlich immer mit und auch mal wenn wir Essen gehen.


    Und es ist auch kein Problem wenn er MAL 5 Stunden allein ist, wenn wir dafür vorher lange mit ihm toben waren.


    Gruß

    Nein Hunde sind nicht empfindlich was Salmonellen an geht.
    Die vertragen rohes Fleisch gut und ohne probleme. :^^:


    Salmonellen befinden sich sogar in fast jedem gesunden Hunde-Verdauungstrakt.


    Wenn der Hund nicht tausende von Salmonellen aufnimmt oder ein sehr schlechtes Immunsystem hat, ist keine Gefahr zu befürchten. =)

    Hi :winken:


    Was für einen Hund hast du denn? Weil es kommt ja schon ein bischen auf die Größe drauf an. ;)


    Also generell gebe ich lieber größere Stücke, dann ist die verschlingungs Gefahr nicht so groß. Ich hab einen Labrador und der kaut meist ungern :D



    Du solltest beim ersten mal aufjedenfall dabei bleiben um zu sehen wie dein Hund mit dem Knochen klar kommt.


    Gruß
    Jenny&Gaspo