Beiträge von SpikeMike

    Hi!!! ;)


    LiesiS egal welche Hunderasse du nimmst, du kannst dir doch nie sicher sein ob er wirklich ein ausgeprägten Schutzinstinkt hat und auf dein Haus und Hof aufpasst.


    Ich glaube auch nicht das dein jetziger Hund weniger Auslauf braucht, meiner Meinung nach machst du es dir zu einfach. Das sind Lebewesen, jeder für sich hat ein anderen Charakter und man weiß nie wie sich ein Hund entwickelt.


    Ich hatte jahrelang einen Boxer. Wenn du einen top Familienhund suchst dann ist der Boxer super, aber generell soltest du mehr Zeit für deine Hunde aufbringen. Nur einfach sich zwei halten damit sie sich gegenseitig auspowern, so einfach ist das nicht. :/


    Wirklich du kannst dir bei KEINER RASSE SICHER SEIN das der Hund deine Ansprüche erfüllt!!!



    Gruß

    Hi!!! :winken:


    Wir hätten auch Interesse an Bildern von unserem Labradorrüden. =)


    Fals noch Bedarf von deiner Seite besteht kannste dich ja gerne mal melden
    [email='sweetspikie@arcor.de'][/email]
    würden uns freunen. Wo die Fotos gemacht werden ist uns egal, wir haben auch ein Auto und kommen überall hin. Selbst wohnen wir in Reinickendorf.


    LG
    Jenny&Gaspo ;)

    Jenny:
    hmm, ich habe da, was das bei fuß laufen angeht eine andere vorstellung bzw. erwartung. ich erwarte von meinem hund, dass seine (größere) aufmerksamkeit bei mir ist - durchs anschaun. denn er soll meinen richtungswechsel frühzeitig erkennen und nicht in die leine laufen bzw. beim freilauf abdriften. also nicht nur interessiertes gucken, sondern aufmerksames beobachten wünsche ich mir. und das solange, bis das kommando aufgehoben ist. dann kann der hund laufen und gucken wie er/sie mag



    Was hab ich denn daran anders gesagt? :???: Genau das meint ich doch. Ich finde auch das Kommando Schau nicht falsch, ich hatte nur den Eindruck das hollypw will das ihr Hund die ganze Zeit zu ihr hoch guckt und das würde ich bei einem 15 Wochen alten Hund unter Druckmachen verstehen.


    Ich persönlich muß meinen Hund nicht extra ein Kommando bei bringen damit er guckt, mein Hund schaut auch so immer was ich mache und reagiert sofort sobald ich sein Namen sage mit Aufmerksamkeit.
    Was jetzt nicht heißt das ich das Kommando schau als generell unnötig halte!!! :gott: bitte nicht wieder falsch verstehen ;)

    Murmelchen ich hatte das so verstanden das sie möchte das ihr Hund sie beim Spazierengehen die ganze Zeit anguckt und da würd ich mich fragen warum. Aber wenn es nur darum geht das der Hund auf Komando guckt, gebe ich dir recht das das nichts mit der Entfernung und mit Fuß laufen zu tun hat.


    Ich meinte nur das beim korrekten Fuß der Hund ja im bestenfall zu seinem Herrchen interresiert gucken soll, mehr nicht.


    Hab ich halt falsch verstanden, ich persönlich finde trotzdem das es zu früh ist so ein Komando sicher vom Hund zu erwarten. Das man jetzt schon damit anfängt ist genau richtig, spielerisch aber und ohne druck.



    Gruß
    Jenny&Gaspo


    ;)

    Warum willst du das?


    Ich mein du darfst nicht vergessen dein Hund ist erst 15 Wochen alt, in dem Alter ist einfach alles neu und interresant für die Kleine.
    Wenn ein Hund "Fuß" läuft sollte er im besten Fall zu seinem Besitzer hoch gucken, aber wenn du das generell beim Spazierengehen forderst hat der Hund ja nicht wirklich was vom Gassigehen. Hunde erkunden vieles mit der Nase und nehmen somit ihre Umgebung richtig war.


    Ich denke es wäre für dich wie auch für deinen Hund entspannter wenn du weniger forderst. ;)


    Wenn du ihr "Fuß" beibringen willst, lass sie neben dir sitzen und lass sie an ein Leckerlie, welches du in der verschlossenen Hand hast, riechen und nun gehst du mit dem Komando Fuß los, wenn sie es gut macht kriegt sie n Leckerlie beim laufen. Aber du solltest nur mit kurzen Strecken anfangn und das denn langsam steigern.


    LG

    Achso wenn das so ist dann ist die Menge natürlich ok so. :^^:


    Olivenöl gibts auch bei mir ab und zu, ansonsten wechsel ich noch zwischen Sonnen-, Lachs-, und Leinöl.


    Ich meinte jetzt nichte das Fleisch in einem Stück zu verfüttern, nur halt in etwas größere Stücke als Gehacktes. ;)


    Warum machst du einen Fleischlosen Tag eigentlich?


    Kokosflocken kann ich dir echt empfehlen da sie gegen/vorbeugend Würmer helfen sollen. Unser Hund hatte bisher zumindest keine Würmer. :D


    Ich denke man muß das so im großen und ganzen ausprobieren wie es dem Hund am besten bekommt. Und wenn du schon eine positive Veränderung vernommen hast, dann ist es doch schon mal gut. ;)
    Wenn du es genau wissen willst kannst du ja in einigen Monaten ein großes Blutbild machen lassen und dann siehste ob seine Werte stimmen und du alles richtig gemacht hast.

    Hi


    Also wir barfen jetzt seit nen halben Jahr und ich finde deinen Plan soweit ganz in Ordnung was die Prozentzahlen deiner Gemüse - Fleisch Aufteilung an geht. Nur kommt mir das n bischen viel vor, ich mein ein kilo Fleisch am Tag und dann noch Gemüse usw dazu ?
    Das ist denk ich ganz schön viel auch für so ein großen Hund. Aber es kommt ja auch auf den Hund an, wenn er es vielleicht brauch, dann ist es gut.


    Ich persönlich gebe jeden Tag n Löffel Hüttenkäse zum Futter und ab und zu Honig, Kräuter, Kokosflocken, Lein- oder Sesamsamen. :^^:


    Was für Öl willst du denn geben?


    Warum gibst du bei so einem großen Hund eigentlich Rinderhack? Bei größere Fleischstücken hat er doch mehr zum kauen. ;)


    Gruß
    Jenny&Gaspo