Beiträge von SpikeMike

    Hi!!! ;)


    Also ich fütter mein 17 Wochen alten Labrador so.



    Morgens und Mittags je:
    ca 125 g Fleisch
    ca 100 g Obst/Gemüse
    1 Eßl Hüttenkäse
    1 Eßl Lachs/Oliven/Sonnenblumen/Leinöl (oder)
    1 Tl Knochenmehl oder Eierschalen
    manchmal 1 Eßl Getreidemix, Kokosflocken, Kräuter,Honig oder Leinsamen/Nüsse


    Abends bekommt unser Hund ca. 100 g Trockenfutter eingeweicht. (Bestes Futter)


    Abundzu bekommt er auch mal Hühner oder Putenhälse als Kalzium lieferant.



    Bisher verträgt er das super so. Er wiegt jetzt 14 kg, also genau richtig und wir haben jetzt grad n Blutbild machen lassen das aussagt das all seine Werte einwandfrei sind.


    :^^: Viel Spaß mit deinem kleinen Schatz!!!

    Hmmm...also ich hab keine Erfahrung mit dem Futter, aber habe schon von vielen gehört das HappyDog auf dauer für die Hunde langweilig wird. Ist jetzt bestimmt nicht bei allen so, aber manche Hunde mögen vielleicht auch mal was anderes. Ich kann dir BESTES FUTTER empfehlen, da gibt es auch eine große Auswahl und ist glaub ich auch in der gleichen Preisklasse.


    Gruß

    He,


    ich hab von einem Freund gehört das es Hunde gibt die wenn der Besitzer seine Zunge rausstreckt (bäää macht) :D auch das gleiche tun.
    Ich finde diesen Trick witzig und würde es gerne meinem Labrador auch bei bringen, hat da jemand n Tip wie ich das am besten anstelle?


    Danke schon jetzt mal!!! :^^:

    Ahhh...danke...ich hab die ganze Zeit überlegt wie nochmal die richtige Bezeichnung war...Schleppleine!!! :^^:


    Ich bin einfach nicht draufgekommen. :???:



    Danke... ;)

    Unser Boxerrüde hat fast sein ganzes Leben lang Schutzdienst gemacht und halt noch Fährten und normale Unterordnung. Und ich kann mit 1000% igkeit sagen das er es geliebt hat " schläge zubekommen" so wie es einige hier nennen. Das ist ja kein Baseballschläger mit dem sie geschlagen werden, es sind nicht mal richtige Schläge. Er nimmt die Berührung vom Stock nicht einmal war in dem Moment da der Hund vielzu heiß aufs beißen ist. Hunde lieben den Schutzdienst, das hetzen auf den Figuranten ist für sie ja eher ein Spiel.


    Und das mit dem zwei jährigen Kind ist ja wohl n Witz!!!
    Man sollte für solche Situationen nie darauf vertrauen das sein Hund ruhig bleibt, wenn er geschlagen wird. Egal ob mit Schutzdienst oder ohne!
    Und wie schon erwähnt wurde, geht es ja dabei nicht um sinnloses Beisstraining, sondern um Gehorsam der Hund geht erst auf den Figuranten los auf Komando und läßt genauso auf Komando wieder los.


    Also bitte nicht einfach Leute verurteilen, wenn man sich nicht wirklich ein eigenes Bild von etwas gemacht hat.

    Wir wohnen in Berlin mitten in der Stadt und zwar ist hier doch recht viel grün aber nun nicht so das man immer soviel zeit hat zu reagieren. Er muß auch meiner Meinung nach lernen sofort zu reagieren. Ich lasse ihn ja auch nur los bei Hunden die wir kennen, aber manchmal kommt halt von weiten ein fremder Hund, dann guckt er zwar nach mir aber kommt nicht zu mir egal was ich mache.


    Hab halt nun überlegt ob ich ein langes Seil kaufe was ich zusätzlich ans Halsband mache. Dann leine ich ihn ab aber das Seil bleibt dran, so das er es nicht wirklich merkt und wenn er dann wieder nicht hört hole ich ihn halt damit zu mir. Das ich ihn sozusagen austrickse ;)

    Das mit dem wegrennen mach ich auch immer so, aber das Problem ist ja das es oft schneller gehen muß, das er reagiert und zu mir kommt. Er soll ja erst gar nicht einfach so auf fremde Hunde zu laufen wenn ich das nicht möchte.
    Er hört super wenn ich mit ihm übe. Ich kann ihn sitz machen lassen und wenn ich dann bleib sage kann ich mich entfernen und ihn rufen. Klappt spitze, auch wenn andere Leute da sind. Nur bei Hunden nicht :o(


    Mit dem Komando stimme ich euch auch zu "komm" wird zu oft im allgemeinen verwendet ein ernstes "hier" ist da besser!

    Hallo.


    Also ich hab da ein ähnliches Problem mit meinen kleinen Labradorrüden.
    Er ist 17 Wochen alt und hört echt super, auch auf hier. Leider aber überhaupt nicht wenn er einen anderen Hund sieht, dann guckt er wenn ich rufe, aber geht trotzdem auf den Hund zu.
    Ich kann ihm ja nicht nach laufen das wäre ja falsch. Hat von euch da jemand eine Idee wie ich ihn dazu bekomme auch in solchen Momenten zu mir zu kommen?
    Noch ist er klein und die meisten Hunde reagieren lieb auf ihn, aber er wird bald sehr groß sein und dann kann das anders aussehen.... :/


    Gruß