Das erste mal sind wir aus dem Auto ausgestiegen und er ist n paar Schritte gelaufen und plötzlich lag er mit den Pfoten nach rechts gestreckt da und ist gleich wieder aufgestenaden als wäre nichts. Beim zweiten mal sind wir vom Hundespielplatz gekommen und er ist zu einem anderen Hund noch hin gelaufen und aufeinmal das gleichespiel wie beim ersten mal.
Seine Schleimhäute sind normal, wie sein ganzes Verhalten danach. :|
Es ist echt komisch.Wir hoffen auch das der Arzt nichts findet und mit ihm alles ok ist.
Beiträge von SpikeMike
-
-
Hallo!!!
Unserer 4 Monate alter Labradorrüde ist uns in den letzten zwei Wochen zwei mal einfach so umgefallen, es war jedes mal sehr heiß an den Tagen. Er fällt um und steht gleich wieder auf und spielt. Er hat keine Krämpfe, Bewustlosigkeit oder andere Merkmale. Das passiert innerhalb einer Sekunde und er ist vorher wie nachher total munter und normal. Nun waren wir aber schon bei zwei Ärzten und die haben einen Verdacht zb. auf ein Shunt in der Lunge. Sein Herz hört sich auch normal an, auch nach Belastung.
Wir sind jetzt total geschockt da unser kleiner Schatz eigentlich völlig normal wirkt und wirklich ein sehr lebhafter Kerl ist.
Nächsten Dienstag gehen wir nun zu einer Spezialistin und die wird ihn durchchecken, hoffe danach haben wir Klarheit. :/Hat von euch hier jemand vielleicht schon ähnliche Erfahrungen gemacht?
Wir sind so im Ungewissem das uns das Wahnsinnig macht.Gruß Jenny&Gaspo
-
Danke für eure schnellen Antworten :^^:
Also das mit der Tollwut Impfung ist schon normal so kenn ich das auch von vielen anderen Hunden und so stehts auch in den meisten Büchern. Er wurde jetzt mit 12 Wochen das erste mal Tollwut geimpft und dann erst wieder in einem Jahr. Aber die anderen Impfungen die bekam er jetzt schon zwei mal (1. mal mit 8 Wochen, 2. Mal mit 12 Wochen) und nun soll er mit 16 Wochen nochmal gegen diese geimpft werden.
Aber wenn einige von euch sagen das das normal ist, werd ich das denk ich auch machen lassen. Vielleicht informier ich mich noch bei ein paar anderen Tierärzten um sicher zu gehen.
-
Hallo,
ich war heut mit unserem 12 Wochen alten Labradorwelpen beim Tierarzt. Er hat seine zweite Impfung bekommen und ist nun auch gegen Tollwut geimpft. Der Tierarzt meinte er soll in einem Monat noch einmal gegen Staupe, Parvovirose usw. geimpft werden. Meine Züchterin meinte damals das sei unsinn, nun bin ich unsicher ob die dritte Impfung vielleicht nur Geldmacherei ist. Wie oft wurden eure Welpen geimpft und wißt ihr was normal ist?
Wäre echt dankbar wenn ihr mir eure Erfahrungsberichte schreiben könnt.
Und mich würde auch interessieren was ihr so ca. für eine Impfung bezahlt?LG
-
Hi!!!
Was haltet ihr davon wenn wir hier mal jeder so seine Hunde-Kuchen-Rezepte verewigen.
Es dauert zwar ein wenig länger, als Fertige zu kaufen, doch schmecken tut das mit liebe gebackene Leckerli den Hunden doch besser.
Und man weiß was drin ist! :^^:
So ich fang mal mit ein paar Rezepten an.
Leber-Kuchen
400g Leber
400g Vollkornmehl
2 Eier
2 gepresste KnoblauchzehenAlle Zutaten im Mixer purieren und verrühren, dann den klebrigen Teig in eine mit Backpapier ausgelegte Form geben. Bei 200Grad für 20min backen. Danach in Stücke schneiden und innerhalb von drei Tagen verfüttern oder einfrieren.
Anti-Floh-Biskuits
300g Mehl Type 550
75g Weizenkeime
75g Bierhefe
2 gepresste Knoblauchzehen
3 Eßl Pflanzenöl
250ml HühnerbrüheAlles zusammen mischen, bis ein glatter Teig entsteht. Mit einer Form Plätzchen ausstechen und diese im vorgeheizten Ofen bei 200Grad, 20 min backen.Dann den Backofen ausschalten und die Biskuits noch einige stunden im Ofen trocknen lassen.
Müsli-Snacks
500g Früchtemüsli
2 Essl. weizenkeime
2 Essl. Haferkleie
1 griebener apfel
3 Essl. Honig
3 Eier
1 Essl. kokosflocken
ca. 250ml WasserAlle Zutaten miteinanfer vermischen und die Masse auf das Backblech verteilen. Bei 180 Grad einehalbe Stunde backen, danach bei 100Grad nochmals einehalbeStunde trocknen lassen.
So das sind erstmal drei Rezepte von mir. Also die hab ich mir nicht selber ausgedacht sondern sind von einer Hundetrainerin empfohlen worden.
Bin gespannt was ihr noch so für Rezepte habt
-
Hallo!!!
Also ich kann auch noch einen Tierkostladen empfehlen, der etwas mehr im Norden von Berlin liegt.
Heidingsfelder Tierkost GmbH
Ludolfingerplatz 2
13465 Berlin-FronauDie sind total nett dort, beraten ein gut und geben auch kostproben
-
Ich hab da auch noch ne Frage.
Also ich mörser auch Eierschalen und gebe täglich ein Teelöffel davon über das Frischfleisch. Mein Welpe bekommt zur zeit 2 mal am Tag Barf und 1 mal Trockenfutter. Meine frage nun: Ist das zu viel Calzium? Und ist zu viel schädlich?
Außerdem scheidet er immer mal wieder das Eierschalenpulver aus, dann sieht man halt weiße Punkte im Kot, was bedeutet das?Gruß
-
Hallo!!!
Mein ElGaspo ist jetzt 9 Wochen alt und ein echter Schatz
Er schläft zwar noch viel, aber wenn er wach ist hält er uns auf trab.
Wir haben ihn jetzt ca. 1 Woche und er ist schon fast Stubenrein, fährt gerne Auto und mit den Öffentlichen,bleibt kurze Zeiten allein und geht schon in den See.
Nur ein Problem haben wir mit ihm.... :/ .....er frißt alles was auf dem Boden liegt.Ist ja eine schöne Idee, das sich hier mal alle Labbi Besitzer treffen :^^:
ist denn hier zufällig auch jeman der seinen Schatz von der Züchterin Fr. Fleischhauer aus Berlin hat?
würd mich ja mal interessieren...
-
ok, ich werd jetzt einfach noch eine weile abwarten, denn wir haben ihn ja erst seit 1 Woche und ich denke das es sich vielleicht wirklich gibt mit den Schuppen, wenn unser kleiner erstmal sich richtig zu Hause fühlt. Und das mit dem Lachsöl werd ich aufjedenfall ausprobieren , das ist ja auch noch gesünder als Olivenöl.
Kann mir jemand sagen wo ich das Lachsöl am besten herbekomme?
Danke aufjedenfall für eure Ratschläge!!!
-
Oh viele dank für euren schnellen Antworten: o )
Also er ist ein brauner Labrador und er bekommt Frischfleisch 2 mal am Tag und abends Trockenfutter von Magnusson (später will ich ihm stattdessen BestesFutter geben).
Er hat keine Futterumstellung bisher bekommen. Ich gebe ihm zum Fleisch auch gutes Olivenöl, Gemüse/Obst, Eierschalen, wenig Getreide und ein bischen Hüttenkäse.Es kann natürlich sein das er halt noch ein wenig aufgergt ist, da wir ihn erst seit ca. einer woche haben und er viel neues zu Zeit erlebt. Vielleicht legt sich das den mit den Schuppen wenn er länger bei uns ist, oder?
Also brauch ich mir erstmal keine so großen Sorgen machen eurer Meinung nach?