Beiträge von Belagio

    So, Paulchen und ich sind zufrieden aus dem Wald zurück. Wie schnell doch die Zeit draussen vergeht.


    Vielen,vielen Dank für eure Antworten. Hmm, ich seh schon eine Familienkutsche muss her. Ich liebäugel ja mit einem Volvo Kombi. Vielleicht kommt das ja hin. Wenn es dann so weit ist (Hund und Auto) muss man sich die Kofferräume mal genau anschauen.


    Gaby, erstmal danke für den Link und deine Infos!! den werd ich mir mal gleich anschauen. Neufundländer fand ich schon immer toll! Nicht nur die Optik (wobei ich liebe diese Bärenoptik) sondern auch den Charakter. Ich liege doch richtig in der Annahme, dass ein Neufi ein tolles Familienmitglied ist. Oder?
    Ja, im Atlantik schwimmen, wird unser zukünftiger Hund sicher toll finden. Ich hab schon einen Strand gefunden. Wobei ich finde, dass Franzosen doch um einiges entspannter mit Hunden umgehen als wir hier in Deutschland. In Frankreich hat jeder unserer Nachbarn nen Hund. (es ist halt auch aufm Land)


    Wie viel Zeit sollte ich denn am Tag haben, wenn ein Welpe kommt? Bzw. wie viele Tage denkt ihr ist es sinnvoll Urlaub zu machen?

    Hallo Zusammen,


    seid ein paar Tagen (oder sind es schon Wochen :???: ) lese ich hier fleissig im Forum. Mein Mann und ich überlegen uns auch einen Hund anzuschaffen. Vermutlich nicht schon morgen, aber in der nähern Zukunft.


    Zu unserer Lebensituation.


    Wir wohnen im Eigenheim.
    Ich bin Selbständig und arbeite zu Hause
    Hunderfahrung Na ja, ich kenne viele Hunde, aber wir/ich haben noch nie einen besessen. Momentan passe ich Montags auf den Hund meiner Freundin auf, da sich ihre Arbeitssituation verändert hat.
    Kinder haben wir (noch) keine.
    Alter, ich bin 30 mein Mann 37


    So, nun zu meinen Fragen:


    Was wir uns als neues Familienmitglied vorstellen ist ein großer Familienhund: Neufundländer, Leonberger oder Landseer. Wir könnten uns vorstellen einen Welpen zu holen und dann nach ca. 1 Jahr mit der Kinderplanung anzufangen.
    Frage, wie macht es Hundehalter mit grossen Hunden und dem Auto :roll: bei uns ist eh bald ein neues Auto fällig, was fahrt ihr für einen Wagen? (ich weiss, ne komische Frage, aber mit meinem Polo komme ich bei nem Neufundländer und eventuell nem Kinderwagen nicht weit :D )
    Mein Mann und ich reisen sehr gerne nach Frankreich (mit dem Auto) im Familienbesitz ist ein Haus an der Atlantikküste. Wie ist es mit einem Neufundländer und warmen Wetter. (es wir da schon etwas wärmer als hier in Stuttgart, aber keine Gluthitze) Ich will den Hund dann ja nicht 6 Wochen im Jahr quälen. Wobei es im Haus wirklich kühl ist und er dadurch eine Rückzugsmöglichkeit hat. Würde das Hundi reichen, oder wäre es für die von mir genannten Rassen nur eine Quälerei?


    Och Mensch, ich hatte so viele Fragen und nun wo ich schreibe, hab ich die Hälfte vergessen. Nun, ich werde erstmal mit Paulchen eine Runde in den Wald gehen und dann mal schauen, was ihr geschrieben habt.


    =)


    Liebe Grüße,
    Christine


    P.s. ach ja, da fällt mir noch was ein, unser Haus ist 2 stöckig. Wie ist es da mit der Hüfte bei großen Hunden. Wohnzimmer, Esszimmer, Küche sind im Erdgeschoss. Wäre es Sinnvoll den Schlafplatz gleich ins Wohnzimmer zu legen? Damit er im alter keine Umstellung hat? Da unser Schlafzimmer sehr groß ist 48m2 dachte ich mir eigentlich, dass man doch da ein Hundeeckchen machen könnte (für die Nacht) ist aber leider im 2. Stock. Wie seht ihr das?


    So, jetzt gehts aber raus. Bis später