Ich empfehle bei diesen Voraussetzungen immer gerne LHC, Dalmatiner, Eurasier, Cocker Spaniel, Labrador, Islandhund,Bearded Collie vielleicht noch.
Lg
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenIch empfehle bei diesen Voraussetzungen immer gerne LHC, Dalmatiner, Eurasier, Cocker Spaniel, Labrador, Islandhund,Bearded Collie vielleicht noch.
Lg
Wir sind hier zu weit südlich. Friedas gibt es hier nicht so viele. Ich kenne nur einen doodle mit dem Namen. Dafür gibt es bei uns so grandiose Namen wie Huaba, Lisel, Waschtl, Bazi und Schorschie. Oder auch mein Highlight Mädi. Bitte alles mit oberbayrischer Betonung. Und nicht zu vergessen Sepp. Falls ihr es nicht wisst, waschtl ist die Abkürzung für Sebastian und sepp für Josef. Mädi heißt einfach Mädchen. Huaba spricht der Oberbayer den Nachnamen Huber aus. Liesl ist Abkürzung von Elisabeth. Bazi ist bayerisch für Schlawiner. Und ja, all diese Namen hatte ich schon im Training. Wisst ihr wie viele Männer in Bayern sepp heißen? Seinen Hund dann auch seppi oder sepp zu rufen ist unglaublich sinnvoll.
rufe einmal sepp und 8 männer, 3 Buben und 2 Hunde schauen dich erwartungsvoll an.
Lg
Hudson habe ich ausgesucht. War nach aussehen und irgendwie musste es der sein. Passte nie mega gut, aber wird dennoch geliebt. June musste Hudson’s ähm Persönlichkeit dann ausgleichen bzw. für mich abpuffern. Der Züchterin genau gesagt was ich brauche und suche. Habe zwei Favoriten angegeben, sie hat mir June empfohlen. Passt so 100% auf alles was ich mir gewünscht habe, dass es fast Wahnsinn ist.
Bei reeba waren die drei Hündinnen des Wurfes sich so ähnlich. Die Züchterin hat verteilt. Vom Wesen und allem passte es wunderbar. Reeba ist mega und Junes und snows beste Freundin. Ich habe allerdings 8 Monate gebraucht um zu ihr eine Bindung zu bekommen. Aber in die Gruppe passt sie perfekt.
Bei Nevis hat mir die Züchterin den nettesten und pazifistischsten Rüden ausgesucht. Ich brauchte einen weichen, sensiblen und eher unterwürfigen Typ Hund. Nevis passt super ins Gefüge. Ist alles was wir brauchten, auch wenn er mir vom arbeiten her etwas zu weich und zu wenig kritikfähig ist. Aber er ist so lieb, so verkuschelt, so freundlich und so wahnsinnig bemüht immer alles recht zu machen, dass man ihn einfach nur knuddeln könnte.
Mit Snow wollte ich Nevis ausgleichen. Ich brauchte etwas mit mehr Biss, mehr Temperament, etwas wildes freches und halt so ein kleines teufelchen auf Speed.
Ja, haben Züchterin und ich gut ausgesucht. Snow ist all das und noch viel mehr. Geniales Tier und ist tatsächlich ein mega Spaßhund.
genau wie gewünscht.
Lg
Ihr habt echt so viele schöne Ideen. Und dem Hund ist es ja Wurscht wie man ihn ruft. Wie gesagt, ich meinte es nicht böse. Wollte es nur zu bedenken geben. Wenn man im Hundeverein evtl. die Besitzerin von Amy8 ist, ist man mit seiner namenswahl vielleicht nicht mehr ganz glücklich.
Lg
Key fände ich auch cool.
Leland nach dem sohn von Dog the bounty hunter.
Lg
Oder du nennst sie Radi (bayerisch für Rettich). Das finde ich auch mega cool und witzig.
Lg
Ja, die Merlin Welle ist bei uns auch durch. Gott sei Dank.
Namen mit i hinten finde ich Ivy unter den häufigeren Namen noch ganz schön.
Einfach nur Dee gefällt mir auch, geht aber bei mir nicht, weil ich ja eine Ree habe.
Lee ist auch cool. So heißt ja Junes beste Schwester.
Ich finde auch Busy witzig und steht mit auf meiner Liste. Nur die Befürchtung das Hündchen dann auch seinem Namen alle Ehre macht.
Bee gefällt mir auch.
Oh ja, die Milow Welle. Zu hilf.
Lg
Oh Gott, ja Nala gehört auch dazu. Bei Hütehunden dann noch Fly. Smile oder smilie wird auch immer mehr. Wer wirklich viel mit vielen verschiedenen Hunden zu tun hat, der hat recht viele „verbrannte“ Namen. Weil man mindestens 2-3 unmögliche Hunde mit dem Namen kennt. Wie gesagt, ich kenne z.b. auch 4 Rüden namens Sky. Ansich ein schöner Name, aber von den 4 skys möchte ich keinen haben.
Ich wollte immer einen shadow, nun ja, verworfen. Zu viele unmögliche Hunde kennengelernt mit dem Namen.
Leland steht bei mir auf der Liste, kannte einen tollen Rüden der so hieß. Ach ja Blue als Name für Blue merle oder einen Hund mit blauen Augen, finde ich auch ähm nicht für mich. Und Merlin. Eine zeitlang hieß jeder gemerlte aussierüde Merlin. Wir haben irgendwann gesagt unter den Trainern „ ich habe Merlin3 und Merlin6 in der Gruppe! Bei dir ist merlin2,4 und 5. merlin1 ist bei so und so im agi Training“. Ehrlich, es war wahnsinnig. Und immer wenn die Leute mit einem neuen merlin feststellten, dass sie nicht die ersten und einzigen waren die auf diesen wahnsinnig kreativen Namen gekommen waren, entgleisten die Gesichtszüge.
Namensvorschläge wie gesagt, kann ich dir nicht so recht geben, weil meine Ideen selten den Geschmack von anderen Menschen treffen. Ich finde auch prim oder Brynn schön.
Lg
Die ist ja hübsch.
Ohne böse zu sein, aber ich alleine kenne 13 hütehunde (border collies und Aussies) die Amy heissen. Plus noch ein paar nichthütehunde die Amy heissen. Der Name amy ist wie der Name Luna für mich. Sorry. Hoffe du nimmst es mir nicht übel, der Name amy läuft bei mir nicht unter Name sondern unter Sammelbegriff.
Wenn dir der Name gefällt, alles super. Jeder kann seinen Hund nennen wie er möchte, nur du hattest ja gefragt.
Namensvorschläge kann ich indem Sinne nicht machen, da ich, bis auf Snow, doch eher auf seltene und ungewöhnliche Namen stehe.
Und Amy, Abby, Luna, Lilly, usw. für mich niemals in Frage kämen. Einfach weil ich zu viele mit diesen Namen kenne. Genauso wie Balou, Rocky, Spike, bei Rüden.
Hier soll die nächste Hündin evtl. Meadow oder Serenity heissen. Rüde evtl. Quantico oder Brooklyn. Auch im Rennen ist Bay für beide Geschlechter. Und für einen Rüden noch Harlan.
Lg
Snow muss dieses Jahr auch noch BH laufen, wenn es denn geht mit meiner qualzucht.
Oktober ist angedacht. Sie kann alles soweit, nur das Fusslaufen ist noch eher nicht so ganz wie ich das gern mag. Bis Oktober ist aber noch massig Zeit und bis dahin habe ich der mistmatz auch erklärt, dass ordentlich Fusslaufen nichts optionales ist.
Lg