Beiträge von Gammur

    Wenn ich mit June und Nevis unterwegs bin, habe ich oft Kopfhörer auf und schaue Videos auf dem Handy an. Kommunikation mit den beiden völlig unnötig. Die brauchen kein Management. Kommen, Menschen, Hunde, Radfahrer, Wildtiere drehen die automatisch ab und ordnen sich bei mir ein. Da brauche ich nix sagen. Wie gesagt, völlig problemlose Hunde. Ich mag das unglaublich gerne. So easy einfach.


    Lg

    Ich habe sogar zwei von der Sorte. June und Nevis. Gott sind diese beiden Hunde ein absoluter Segen. Jagen nicht, ignorieren alles, können überall mit hin, bleiben aber auch überall problemlos alleine, laufen immer frei, sind aber perfekt leinenführig, machen alles mit. Erziehung lief so nebenher, BH laufen ohne großen Stress auch, hundesport auch, gassi mit den beiden ist Entspannung pur.

    Die anderen sind auch toll und haben nur winzige Macken, aber June und Nevis sind einfach perfekt. Sagen übrigens auch viele andere Menschen über die beiden.


    Und langweilig sind die gar nicht, nur eben sehr, sehr unkompliziert und so gehorsam.


    Lg

    Da ich ja nächstes Jahr mit 3 Hunden in die USA auswandern werde, kann ich gleich sagen, dass dieses Angebot nichts für mich ist.

    Was ich für die Hunde machen werde ist einen Direktflug nach Houston/Texas buchen, damit sie eben nur ca. 16-18 Stunden einmalig in ihren Transportboxen sein müssen. Futter wird es schon den Tag vorher nicht mehr geben, damit sie eben keinen Haufen machen müssen. Trinken hoffe ich das ich ihnen so trinkflaschen an die Boxen machen darf.

    Da es einmalig ist, müssen sie da dann einfach durch. Für einen Urlaub wäre das nichts, aber für einmal, werden die das verkraften.

    Ich möchte die sicher verwahrt wissen und mute das darum meiner ältesten Hündin auch nicht mehr zu. Die darf hier bleiben.

    Ich würde aber auch keine 8000 Euro bzw Dollar zahlen. Soviel zahle ich ja nicht mal für mein Ticket.

    Nur meine Meinung!


    Lg

    Hier wird es sich auf Dauer wohl auf 2-3 Hunde einpendeln. Da sich das Leben bei mir aber gerade und in Zukunft stark ändern wird, werden Hunde in naher Zukunft nicht aufgestockt.

    June ist 12 Jahre alt, Reeba 10 Jahre alt, Nevis 7 Jahre alt und Snow 4 Jahre alt. Jojo habe ich vor einiger Zeit schon gut vermittelt, da mir einfach die Zeit für die Maus fehlte.

    Die drei jüngeren werden wohl hoffentlich mit mir in die USA gehen. June wird hierbleiben. Ich kann dem alten Mädchen diese Umstellung nächstes Jahr nicht mehr antun. In Texas sind teilweise 6-7 Monate lang 35-40 Grad täglich. Vor allem in Südtexas wohin es mich verschlägt. Das tue ich meiner besten mit dann 13 Jahren nicht mehr an. Und bei Reeba bin ich noch am überlegen. Die wäre dann auch schon 11,5 Jahre alt. Mal schauen. Wer weiß ob die beiden dann überhaupt noch so fit und gesund da sind. Hoffe ich natürlich sehr.


    Lg

    Ja, ich werde wenn es alles klappt, nach Texas ziehen.

    Freue mich total drauf.


    Lg

    Im August geht es wieder 3 Wochen nach Texas, ohne die Hunde. Im Dezember auch wieder, aber nur für 2 1/2 Wochen. Freue mich so sehr.

    Die Pendelei ist zwar anstrengend, aber hat hoffentlich nächstes Jahr ein Ende. Flüge sind allerdings echt preislich ok.


    Lg