Hallo alle noch hibbelnden, kann jetzt nicht jedem schreiben, da es so viel ist.
Hudson hat jetzt sein eigenes Planschbecken im Garten, was er sehr gerne nutzt um sich bei den heissen Themperaturen abzukuehlen.
Wir waren am Samstag nachmittag in der ersten Hundeschule, hat uns aber nicht sehr gut gefallen. Dort waren mit Bobby und Hudson nur 4 Welpen in einem kleinen, erdigen Auslauf und darin sollten sie dann spielen. Hudson und Bobby haben gespielt wie die bloeden, wurden aber immer wieder von dem Trainer dort unterbrochen, da sie nicht so wild spielen sollten, da sonst der Auslauf voellig matchig werden wuerde.
Bin dann nach 20 minuten, mit den beiden erdigen Hunden wieder gegangen. Und habe sie auf einer Nachbarwiese, so richtig spielen lassen.
Fanden sie beide besser. Fotos habe ich nicht gemacht, war einfach nicht schoen da. Die beiden anderen Welpen waren ein 8 Wochen alter, total aengstlicher Dalmatiner und ein 10 wochen alter Terrier-mix, der aber mit meinem "großen" Hudson nicht zurecht kam.
Fazit, da gehe ich nicht mehr hin. Obwohl ich in dem Verein mit meiner Golden Huendin war, und es mir damals gut gefallen hat.
Heute morgen dann, der naechste Versuch. Ein tolles Freilauf Gehege fuer die Welpen. Sie werden nach Größe und Alter sortiert und Hudson und Bobby dürfen trotz 6 Wochen altersunterschied zusammen bleiben.
Die Impfpässe werden angeschaut und die Welpen dürfen spielen, dann wird ein bisschen Sitz, Platz gemacht (mit Leckerlie natürlich) und Augen, Ohren und Zähne werden angeschaut (von den jeweiligen Besitzern), Welpen wird der Bauch gekrault und dann duerfen sie wieder spielen. Zwei Planschbecken stehen bereit, an die die welpen ganz langsam herangeführt werden, damit sie Wasser kennen lernen. Ich mußte für Bobby und Hudson nur einmal zahlen und nicht für beide.
Ich war schwer begeistert, es hat mir super gut gefallen und den beiden Hunden auch. Sie waren danach so tot im Auto.
Ich werde auf jeden Fall mit Hudson, am nächsten Sonntag wieder hingehen. Ob ich Bobby immer mit nehmen werde, weiß ich noch nicht.
Ist echt nicht so einfach mit 2 Welpen.
Hudson war gestern abend dann noch mit mir und meinem Freund im Biergarten. Er war so brav. Hat unter dem Stuhl gelegen und geschlafen.
So das waren unsere letzten 2 Tage. Ich weiß schreibe immer Romane, aber vielleicht hilft es ja, wenn einer von euch, seinen welpen (endlich) abholt.
@ tini, wo bist du? Hast du deine kleine Joyce jetzt schon?
@ all, eure Wartezeit wird schneller vergehen als ihr glaubt und dann habt ihr eure kleinen endlich.
Wir sprechen mit Hudson, ja english und deutsch, er versteht schon die Kommandos in 2 sprachen. Bin so stolz auf meinen mehrsprachigen Hund.
LG
Gammur