Beiträge von mata hari

    danke dir, das ist lieb.


    bei den namen weiß ich halt nicht, wie lang sie schon gitte genannt wird und ob der neue name nicht annähernd so klingen sollte, zumindest der rufname.


    bin froh, wenn wir es morgen dann wissen, ob wir die maus bekommen.


    wie lange dauert es bei dir noch?hast auch ein bild?

    ja, genau. das ist gitte.


    wobei sie in .natura etwas anders aussieht und wirklich in einem erbärmlichen zustand ist. total abgemagert (rippen alles gut ersichtlich und sogar die beckenknochen an der hüfte stehen nach oben raus).


    vk ist mega gut gelaufen. sie hat gemeint, bei uns ist das hundeparadies. sie wird der anderen auf alle fälle positiv berichten und dann muss ich mich wahrscheinlich bis morgen gedulden, ob wir sie dann bekommen oder doch die andere.


    aber die frau, die die vk gemacht hat, hat auch gerade seit einer woche einen kleinen spanier, vielleicht ist der ja dann was.


    wenn wir die auserwählten sein sollten, wollte ich gitte am wochenende schon holen.


    meine geliebte dsh, die ich vor 2,5 monaten leider gehen lassen musste hieß vreni. da wollten wir auch namen ändern, aber haben dann nix gefunden.


    aber gitte bleibt auf keinen fall, das ist sicher. denk, sie heißt ja auch erst seit 3 wochen so, sodass ein umnennen noch möglich ist.


    vorschläge werden gerne entgegengenommen, bild habt ihr ja nun :D

    wegen der vk bin ich gar nciht so nervös, denn unser züchter hat uns die hunde bisher gegeben, weil er wußte, dass sie es bei uns gut haben und wenn sie einmal eingezogen sind, sie nur noch die reise ins regenbogenland machen dürfen und sonst nicht mehr weg dürfen.


    bin mehr wegen der entscheidung aufgeregt. weil die frau, die die platzkontrolle macht, ist nicht die von der pflegestelle. mit der waren wir ja am So schon ne stunde spazieren und haben uns ausgetauscht.


    ist ein hudn von waisenhunde. ist hier auch bei den hunden in not. ihr name ist GITTE (nicht wirklich schön, also der name..)

    hallo zusammen,


    dachte ja nicht, dass es so aufregend ist einen hund von einer organisation zu holen...


    fang mal von vorne an. haben am we eine spanische kleine hündin angeschaut, der wir gerne ein neues zu hause geben würden. es war jedoch auch noch ein interessent da, der wohl auch gut zu dem hund passen würde, sodass die pflegestelle sich nicht gleich entscheiden konnte, wer den hund jetzt bekommt. aus meiner sicht natürlich wir :lachtot:


    natürlich muss ja auch erst eine platzkontrolle stattfinden, denn wir hatten zwar bisher überwiegend hunde aus "zweiter hand", aber die dann von privat oder über den züchter.


    kontrolle ist heute nachmittag und ich hoffe, dass es dann nicht mehr allzu lange dauern wird, bis wir bescheid bekommen. schlaf schon seit So schlecht und bin ganz schön hippelig :roll:

    habe nie gesagt, dass unsere bisherigen hunde keinen auslauf außerhalb des gartens hatten. habe nur gesagt, dass ich es an sich schöner für einen großen (oder auch kleinen) hund finde, wenn sie sich auch so einfach mal in die sonne schmeißen können, wenn sie lust drauf haben oder eben alleine - unserer anscheinend große ausnahme- im garten rumlaufen.


    aber ist ja auch egal, denn hier ging es ja um ein ganz anderes thema...

    ist schon recht lange her, aber soweit ich das noch in erinnerung habe, haben sie anfangs zusammen gespielt und es gab keine anzeichen von raufereien.


    aber meine hündin war eh anderen hunden sehr agressiv. sie hat immer sofort zugebissen ohne an dem anderen hund zu schnüffeln, wenn uns einer zu nahe kam. vielleicht hatte sie nen kleinen knall durch die fast 3 jahre zwinger.


    nur unsere dackel, die hat sie akzeptiert.

    wir hatten auch schon mal ein schäferhundpaar, dass sich anfangs recht gut verstanden hat und dann hat die neuhündin immer angefangen mit der beiserei. aber nicht erst gestänkert und dann gings los, sondern sofort im rüden (der um einiges größer und stärker war) festgebissen.


    leider hat sich das nicht gegeben und wir hatten sie dann getrennt gehalten, was ging, da der rüde recht alt war und am liebsten drinnen gechlafen hat und die hündin war bei mir. war ein paar jahre stress, aber wir wollten keinen abgeben.


    aber das war ein beispiel dafür, dass es wirklich hunde gibt, wo es null geht.


    drück dir die daumen, dass es bei deinen kein dauerzustand wird!

    das sicherlich nicht, aber es gibt ja auch noch andere ursachen als zysten.


    die kleine maus ist seit 2 tagen wieder zu hause und ich hatte die letzten 2 tage krankenschwesterdienst, weil frauchen (meine mutter) teilweise termine hatte. gehts soweit ganz gut, aber sie ist mega anhänglich.


    sie denken, dass sie so eine art novo-virus eingefangen hatte, der sich bei ihr evt über längere zeit ausgebreitet hat und sie deswegen so mitgenommen hat. das blutwasser, was bei der narkose aus dem darm kam können sie aber bis dato nicht erklären.