Beiträge von Hostess

    Also Blubild war in Ordnung. Ob das jetzt ein grosses war kann ich gar nicht mehr sagen. Da müsste ich nochmal schauen.


    Ich weiss auch garnicht wie oft man ein Blutbild im Jahr machen lassen sollte?


    Der TA hat jetzt immer nur das Herz abgehört und es für gut befunden. Sah halt keinen weiteren Anlass für eine weitere Untersuchung. Angeboten hat er es uns zwar aber wir haben halt abgelehnt da er uns ja sagte das das Herz sich in Ordnung anhört.


    Ansonsten geht es Ihm gut und erbrechen tut er nicht. Hat nur ab und an mit Durchfall zu tun. Was aber dann schnell wieder weg geht.

    Ohjee ... an Krebs habe ich noch nicht gedacht.


    Also dann noch einen weiteren TA aufsuchen.


    Er ist jetzt 5 Jahre alt. Mit dem Gewicht das er so mager wird ist seit ca einem dreiviertel Jahr.

    @Fräuleinwolle ... es geht auch nicht um irgendwelche Äusserungen deinerseits. Jeder kann seiner Meinung hier freien lauf lassen-. Tut mir leid wenn das jetzt bei Dir falsch ankam. War nicht so gemeint.


    Aber wie du es im Mittelteil schreibst - die Verwertung des Futters. Und jeder Hunde egal ob er in der Leistung steht oder nicht verwertet es anders. Der eine Hund braucht nur 1,5% vom Körpergewicht der andere 3%.


    Und genauso ist es auch bei unserem Hund. Er ist und bleibt einfach dünn und nimmt nicht zu. Unabhängig jetzt davon ob er in der Leistung steht oder nicht muss er ja irgendwann etwas ansetzen. Das Problem des Leistungsabfalls haben wir ja bereits analisiert das es von der Fütetrungsmenge am morgen stammen könnte. Da ich BARF-Anfänger bin hat man mir gesagt das der Hunde mind. 4 Stunden zum verdauen brauchen und es daran legen könnte das er so einen Leistungsabfall hatte. Immerhin und das habe ich auch geschrieben ist er ja so einen Leistungsstress gewohnt von Arbeit. Ich kann mir wie gesagt kein Urteil erlauben wie lange und wie oft ein Hund im Dienst liegt. Sicherlich wird er sich ausruhen können. Ich habe den Hund wenn ich meinen Mann abholen gewesen bin immer nur rumsporteln (Schutzdienstarbeit oder im Wasser apportieren) gesehen. Und das immer und immer wieder. Damit habe ich dementsprechend auch die Schlussfolgerung gezogen das er hier schon sehr aktiv ist + das was ich in der Freizeit mit Ihm mache.


    Ich sehe ja bei einem Leistungshund nicht nur den körperlichen sondern auch den nervlichen Stress. Und laut TA und anderen Forumteilnehmern sollte man das auch beachten. Wie gesagt als Anfänger tüftelt man und es gibt sicherlich Befürworter und Gegener. Ich denke aber auch das man wenn einer von Leistungshund spricht nicht mit einer Extremleistung abstempeln sollte (Schlittenhund, Hütehund). So hochaktiv ist er mit Sicherheit nicht. Laut TA zählen aber bereits sehr aktive Sporthunde in die Leistungskategorie und dementsprechend ernährt werden sollten. Das habe ich auch auf Rat meines TA befolgt. Ich denke das man sich darum sicherlich auch wieder streiten kann.


    Ich kann Dir auch nicht mit Sicherheit sagen ob es sich Deiner Meinung nach um einen Leistungshund handelt oder nicht. Ich kann nur das was mir der TA sagt hier wiedergeben und einen Sachverhalt zum analisieren schildern. Nicht mehr und nicht weniger. Und dann natürlich auf Rat und Hilfe hoffen.


    Ich habe oben geschrieben was sportlich vom Hund abverlangt wird.
    Sicherlich hätte ich exact die genaue Bezeichnung der Hundesportrichtung hinschreiben können (Befinde mich aber im BARf-Forum). Wollte damit aber nur umgehen das dann einer Fragt was dort alles gemacht wird. Also habe ich es einfach sicher auch für andere Verständlich geschrieben. Da du dich damit auskennst ist das für dich jetzt eine oberflächliche Anwort. Aus deiner Sicht verständlich. Musst aber auch die vertsehen, welche sich nicht mit dem gesamten Hundesportsegment auskennen.


    Du hast recht das nicht alles mit erwähnt wurde. Fand aber den Sachverhalt mit der Umstellung und den Leistungsabfall hier wichtiger. Ich wollte ja immerhin beim nächsten mal vorbeugen das dies nicht wieder passiert.


    :|

    @Fräuleinwolle


    Überdenke das was du hier schreibst nochmal.


    Dann wirst du feststellen wo der eigentliche Schwerpunkt meiner Anfrage bestand und das mir hier viele Tipps bereits gegeben wurden die auch angeschlagen haben. Denn im Moment bist du meiner Meinung nach am Thema vorbei geschlittert.


    P.S. Polizeihunde werden nie nach BARF ernährt sondern bekommen Trofu was mit Sicherheit ein Actives-Futter ist wenn nicht sogar im Energybereich liegt! Also ich kenne (ausser das wir jetzt das probieren nach BARF zu ernähren) keinen von irgendeiner Polizeihundestaffel der seinen Hund BARFT!

    @Fräuleinwolle


    ... naja als Polizeihund braucht er das schon. Die Prüfung welche ich absolviere ist Spaß und Hobby mit dem Hund und kommen zum normalen Alltag des Hundes mit dazu. Also wenn du das jetzt immer noch als keine Mega Leistung abstempelst dann weiß ich nicht.


    :shocked:

    Hallo,


    also ich war vor zwei Tagen beim Tierarzt und habe meinen Hund jetzt mal richtig durchchecken lassen. Es ist alles in Ordnung hat der TA gesagt. Für einen Leistungshund einen Top Kreislauf, gute Kondition und alles andere auch in Ordnung. Also keine Mangelerscheinungen ect. Das einzige was immer noch der TA bemägelt ist das Gewicht.


    Damit kann ich gesundheitlich den starken Leistungsabfall meiner letzten Prüfung ausschliessen.


    Aber ich habe ja noch zwei Wochen bis zur nächsten Prüfung. Habe mir jetzt vorgenommen Ihn nur am Abend davor zu füttern. Eine große Ladung, Pansen, Blättermagen und Muskelfleisch habe ich schon geordert und sollte bei mir in den nächsten Tagen eintreffen.


    Ich bin ja mal gespannt ob das wirklich an dem vielen Happerchen am Leistungstag lag!!! Ich halt Euch auf dem laufenden wie es geklappt hat.

    Hallo,


    würde auch lieber nur 1,5% vom Idealgewicht füttern.
    Hast du es mal mit sogenannten Fertigbarf Diätmixen versucht.
    Soweit ich weiß sind die doch speziell für soetwas hergestellt.
    Ist vielleicht eine praktische Alternative für die Fütterungsmenge.


    Ansonsten würde ich auch auf weitere Kohlenhydrate verzichten. Die sollen ja ansetzen.


    Schau doch mal im Internet. Vielleicht findest du dort was passendes.


    Wenn nicht sag doch einfach Bescheid und ich mail Dir mal paar Links.

    Habe auch mal eine Probe erhalten. Meiner wollte da nicht ran.


    Wenn es bei uns mal schnell gehen soll gebe ich auch mal ne Fleischdose mit ca. 70% Fleischanteil. Die gibt es in verschiedenen Sorten von Dibo und riechen echt lecker wenn man die öffnet. Was haltet Ihr denn von den Dibo Dosen? Sind die als Alternative o.k.?


    Könnt Ihr mir sagen ob das was gutes ist? Bin da noch im Netz auf ne Page gekommen die bieten Vollfleischdosen mit 85% Fleischanteil an. Hat das mal jemand probiert und kann dazu ein Feedback geben?


    http://www.tiernahrungsversand…leischdose/%22400%20gr%22


    :???:

    Hallo,


    an Euch alle ein dickes Dankeschön. Leistung ist jetzt i.o.


    Bin jetzt auf Empfehlung auf Fleischknochen umgestiegen.
    Habe jetzt Rippchen, Schulterknochen, Fleischknochen gekauft. Habe für nen Kilo nur 65 cent und für die Rippchen 1,39 für ein Kilo bezahlt.
    Hab mir aus dem Forum noch den BARF-Plan mit der Berechnung gezogen und füttere Ihn jetzt dannach.


    Ansonsten füttere ich jetzt noch Geflügel. Das mit dem Gemüsepampp mag er leider nicht. Bleibe also vorerst bei unserer Flockenmischung.
    Habe jetzt noch Fertigbarf verschiedene Activemixe bestellt wo alles komplett sein soll und für nen Kilo 1,99 Euro bezahlt. Mal sehen ob es Ihm schmeckt.


    Ansonsten habe ich immer noch das Problem das er an Gewicht nicht ansetzt. Vielleicht hat dazu noch jemand einen Tipp? Mit 38kg ist er echt wenig.


    Wollt es mal mit reinem Euter und Pansen versuchen. Mal sehen ob das ansetzt.


    Danke Hostess

    Ja das klingt zwar gut aber ich bin Anfänger und habe wie bereits festgestellt so schon kaum ein richtiges Maß der Fütterung. Wenn ich jetzt noch anfangen muss alles einzeln auszurechnen.


    Naja ich mach mir halt gedanken über eine Unterversorgung wenn ich das andere nicht zufüttere.


    Wieviel Knochen müsste ich denn geben bei 40kg???