Hallo,
nach jahrelanger Hunde Abstinenz möchte ich nun wieder einen treuen Vierbeiner aufnehmen. Ein wenig Erfahrung hab ich ja schon.
Was es für einer werden soll, weiß ich auch schon, irgendwas schäferhundartiges, meinetwegen Mix. Kleine Hunde sind für mich keine Hunde, darum sollte er schon mind. 50cm haben, aber mehr als 65 auch nicht unbedingt, dafür reicht meine Wohnung dann auch wieder nicht. Neben dem Charakter muss er mir vom Aussehen auch gefallen, es muss Klick machen
Ich lebe allein und meine Wohnung hat rund 40qm, mit Balkon. Ich denke, die Größe ist zweitrangig, wenn man mit dem Hund oft rausgeht.
Die Erlaubnis vom Vermieter habe ich schon. Aufzug wäre auch vorhanden, falls es benötigt wird, bin abe rnur im 2. Stock.
Falls ich mal für längere Zeit wegmüsste, zB übers We, hätte ich dann schon jemanden, der ihn derweil betreut. Da ich eh kein Urlaub Fanatiker bin, wird das aber nicht infrage kommen.
Sport möchte ich mit ihm auch gern machen, da ich Fahrradfahre und Inlineskate und er dann natürlich mitsoll. Hundeschule natürlich auch.
Hätte eher an einen älteren Hund gedacht, so ab 3 Jahre bis 8 Jahre, weil die es schon schwerer haben. Ein Welpe kann sowieso nicht allein sein, wi mir schon bei meinem 1. Problem wären:
Ich bin Vormittags bis Nachmittags täglich weg und er wäre demnach ca. 6-7 Stunden allein. Ich weiß auch, dass das recht viel ist.
Gibt es denna uch HUnde, die solange allein bleiben können, oder ist das völlig unmöglich.
Geld für einen Dogsitter hab ich leider nicht (aber vielleicht finde ich ja durchs Forum eine gegenseitige Betreuung). Möchte nämlich nicht gern auf den Hund verzichten, nur weil das nicht klappt, ich würde dann versuchen, auf Biegen und Brechen jemanden zu finden. Frage nur erstmal
Denke mal, dass der Hund dann am Juni/Juli einziehen kann...
Vllt kennt ja einer auch einen Abgabehund, der zu meiner Beschreibung passen würde...