Hallo Kosima.
Ich habe mir auch einen "gebraucht"hund angeschafft.Der ist jetzt 17 Monate und wir haben den ca 7 Wochen.Er hat bei mir in der Familie, angefangen bei mir(aber richtig sag ich dir),meinen Sohn 24,meine Enkelin 8,meinen Enkel 4,fast schon jeden gebissen.Wenn ein Hund im bisherigen Leben sich immer verteidigen musste,kennt er es ja nicht anders.Wie soll er wissen das er in einer guten und liebevollen Familie angekommen ist?Man muss es ihm beibringen und das dauert eben seine Zeit.Ich habe daraus gelernt,daß ich ihn wenn andere in der Nähe sind nicht aus den Augen lasse.Ich nehme an das ist ja auch deine Schlussfolgerung daraus.Meiner rastet schon aus wenn ihm irgendwas richtig gegen den Strich geht,noch nicht mal ums Fressen.Er bekommt jetzt eine sehr konsequente Erziehung.
Beiträge von JackBobby
-
-
uschi.
Erziehung,keine Frage,muss sein.Zwischen den Tischen herumrennen muss nicht sein,würde mich auch stören.Santi schreibt aber nicht von toben oder rennen,sondern Kinder die Lärm machen.Das ist für mich mich aber ein grosser Unterschied.Es gibt nun mal Phasen wo Kinder sehr albern werden und laut.Da unterscheide ich aber auch noch zwischen Kindern und Kindern.Bei meinen Kindern würde ich das nicht dulden,aber auch nur,weil sie schon 32 und 24 Jahre alt sind. -
Zitat
Lieber roter Bebömmeler,Name lass ich mal weg hast ja hier keinen Kommentar abgegeben wieso eigentlich nicht? Danke für meinen ersten roten Bömmel. Ich sprach nicht von spielenden Kindern auf einem Spieplatz oder so, sondern von "Lärm" verursachenden Kindern bei einem Retaurantbesuch, gleichzustellen von einem Besuch im Eiscafé. Eltern von kleinen Kindern sollen nicht denken das Lärm ihrer Kinder weniger belastend ist wie bellen eines oder mehrer Hunde. Aber iss schon klar Kinder dürfen sich alles rausnehmen wie Äste abknicken, wenn sie mal dringend pullern müßen geht das auch am Hausrand aber wehe Hund pinkelt mal auf Bürgersteig da kommt die volle Ladung. Schalt bitte erstmal Dein Kopf ein und mach dir Gedanken und äußere dich zu dieser Diskussion. Um den roten Bömmel geht es nicht kann es aber echt nicht ab wenn Forenmitglieder welche ihre Meinungn äußern keine Möglichkeit haben zu ihrer Meinung zu stehen sondern sich mit einer solch blöden Bemerkung zufrieden geben müßen welche von dir kommt. Sorry das ich hier dies so schreib aber es gab leider keine Reaktion von jenem welchem auf mein Post, sondern nur roter Bömmel und komische Bemerkung
LGHi Santi.
Du möchtest einen Kommentar,dann bekommst Du einen Kommentar.
Erstmal,ich liebe es von einer Frau mit lieber roter Bebömmeler angesprochen zu werden.Wir müssen nur aufpassen das meine Frau das nicht liest,die könnte Gott weiss was denken.
So nun zum Thema.Du scheinst ja Kinder nicht besonders zu mögen wie Du hier und in den letzten drei Sätzen deines Vorigen Beitrages:
Genauso wie ich nie ein Blatt vor den Mund nehme wenn mich Kinder in einem Restaurant durch ihren Lärm belästigen. Entweder die Eltern sind Herr der Lage und halten alles unter Kontrolle oder sie möchten sich doch bitte zu IKEA bewegen. Da kann man die Meute zur Not im Bällchenbad abgeben.
zum Ausdruck bringst,ich schon.Nur darauf bezog sich mein:wie kann man hundegebelle mit lärmenden Kindern vergleichen.
Was an dem Kommentar komisch oder blöd(wie Du es woanders nanntest)ist,kann ich nicht verstehen.Ich werde auch in Zukunft meine Enkelkinder nicht auf einen Stuhl fesseln und knebeln damit solche Leute wie Du sich nicht belästigt fühlen.Hätte ich gewusst,das ich mit dem einfachen:
Ich stimme dem zu
Ich stimme dem nicht zu
einen roten Bommel vergebe,der dich ja anscheinend tief getroffen hat,hätte ich das nicht getan.Tut mir leid.Das ganze ändert aber nichts an der Tatsache das Kinder unsere Zukunft sind und man die nicht im Keller halten sollte.Schönes Wochenende wünsche ich dir in den ruhigen Lokalen die du während der EM bestimmt finden wirst. -
Balefire
Das tut mir wirklich sehr leid für euch.Umso mehr freut es mich,daß Du trotzdem geschrieben hast.
Mitfühlenden -
So,heute morgen als ich zur Arbeit war hat meine Frau mit dem Pchycho geschimft und das gleiche Spiel.Erst hat er sie angeknurrt und dann wollte er sie angehen.Jetzt darf er auch nicht mehr auf die Couch bis er weiss wie die Rangfolge in unserer Familie ist.Das ich der Rudelführer bin hat er langsam begriffen aber jetzt sucht er neue Opfer.Der Hund macht mir richtig spass.
Habt ihr eigentlich keine Probleme mit euren Russells?Man liest ja hier so gut wie nichts über diese liebe Rasse und wenn ihr das nur nicht schreiben wollt mach ich das auch nicht mehrLG jackbobby
-
Hallo Kokoshee.
Ich habe eine 11 jährige Münsterland-Terriermix Hündin und habe letzten Monat einen 15 Monate alten Jack Russel Rüden dazugeholt.Der Junge ist der reinste Pchychopat.Ich verstehe dich schon das es sehr nervenaufreibend ist wenn da keinerlei Benehmen vom Hund da ist.Meine Hündin fängt jetzt an Fahrradfahrer anzugehen, weil der Pchycho das ja auch macht,was sie noch nie gemacht hat.Ich muss jetzt also dem einen abgewöhnen und bei dem anderen sehen das sie sich das erst gar nicht angewöhnt.Wenn uns ein Hund auf der anderen Strassenseite entgegenkommt liegt mein Pchycho wagerecht in der Leine und schreit (bellen kann man das nicht mehr nennen )sich die Lunge aus dem Hals.Du siehst,mit deinen Problemen stehst Du nicht alleine da,aber wir arbeiten daran.Ich habe Bobby(dem Pchycho) schon oft gesagt:Junge,glaube mir ich habe den längeren Atem als du und die besseren Nerven und es ist nur eine Frage der Zeit bis du dich vernünftig benimmst.Er guckt dann ungläubig aber ich glaube daran .Sollten dann dumme Bemerkungen von anderen Leuten kommen,sage ich mir immer:Was schert es eine deutsche Eiche,wenn sich ein Esel daran scheuert.Vielleicht kommt diese Ruhe aber auch erst mit dem Alter,ich wünsche sie dir jedenfalls und viel Kraft.Lass dir nicht den Nerv rauben und ich bin überzeugt Du wirst das schon erfolgreich durchstehen.
LG jackbobby -
Hallo,meine lieben Hundefreunde +innen.
Ich habe heute für meinen Russell ein K9 beim Fu....haus bestellt.Da bekommt man das Original Julius.Die hatten aber nur eins in Größe 2 da und da hat die nette Verkäuferin mir eins in Mini und eins in Mini-Mini bestellt,mal sehen welches passt.Kostet 24.95€ ,dauert aber ca 3 Wochen weil die grad erst in Dortmund welche bekommen hatten aber nur in rot.Ich melde mich dann nochmal wenns da ist.
LG jackbobby -
-
Hallo Russellfreunde.
Ich habe seit 6 Wochen auch einen Parson Russell von 15 Monaten.Der wurde,wie ich mittlerweile gemerkt habe,auch mit fadenscheinigen Begründungen abgegeben (man ist wohl einfach mit ihm nicht mehr fertig geworden,würde ich sagen).Ist ein reiner Pchychopat,kennt keinen Grundgehorsam,wenn es ihm gegen den Strich geht weiss er hervoragend seine Zähne gegen jeden und alle einzusetzen,kostet Nerven ohne Ende,kann aber auch sehr lieb und schmusig sein.Habe von euch euch schon sehr wichtige Informationen hier gelesen und umgesetzt(zb das sofortige Bettverbot)An dem anderen wird noch gearbeitet,man kann ja nicht in ein paar Wochen das gut machen was 15 Monate versäumt wurde.
LG jackbobby