Hallo, ich komme aus Beckum (59269). ich habe einen Deutsch-drahthaar- Mix, total spielfreudig, 14 Monate. Ich glaueb aber wir wohnene nicht wirklich nah zusammen, oder?
Beiträge von QuentinFrauchen
-
-
Hallo,
Also ich fütter jetzt seit gut drei Tagen abends Frischfleisch mit Gemüse und Obst, dann auch mal Joghurt pur mi9t banane usw. Und morgens noch den letzten Sack von dem ALDI Futter (Alnutra). die ersten Tage ging es gut. Der Durchfall hat abgenommen. Morgens & Mittags war ganz fest und abends ein wenig breiig. so und gestern habe ichHerz, Leber und Niere vom Rind gefüttert(ca. 150g-200g) und dazu Joghurt mit Banane. Und jetzt habe ich schrecklichen Durchfall bemerkt. Der ist richtig flüssig und rötlich!? Heute Nacht schien mir der Hund sehr unruhig, als ob er Schmerzen hätte. Dann musste ich um 4:30 Uhr Nachts raus, da er Durchfall hatte. Was hat das zu bedeuten? lag das am Trofu? Am Rind-Mix oder doch an dem Joghurt?
Könnt ihr mir da weiter helfen? -
Also meine Mutter würde um die 30€ im Monat für Hundefutter ausgeben. im Durchschnitt bekommt er 300g Trockenfutter, was ich auch bei den anderen Trofu-Empfehlungen sehe. D.h also ca. 9 kg im Monat. das Lupovet mit 2,97€/kg passt also vollkommen vom Preis. Dazu würden wir dann auch noch Hüttenkäse, Frischfleisch, (was ich im Mom auch von Carne's Doggi bestellt habe, da ich schon meine Mutter vom Barfen überredet hatte. Dann hat sie mit anderen Leuten gesprochen, die das schon mal gesehn haben und jetzt darf ich es nicht mehr. Aber ihr Argument, dass ich demnächst dafür keine Zeit mehr haben werde, da cih in die Oberstufe komme... Braucht man dafür wirklich viel Zeit?
Also ich denke man holt das Fleisch moregns aus der Tiefkühltruhe, gibt ihm morgend Gemüse/ Obst-Mix und Abends dann das aufgetaute Fleisch. Dann bekommt er fast jeden Tag noch einen Knochen und damit hat sich es doch schon fast. (Öl etc noch)) also auf jeden Fall hab ich jetzt das Frischfleisch von dem Online-Shop und das gefällt ihm richtig gut zusätzlich Ist aber auch irgendwie klar... Aber man könnte ja dann auch teilbarfen, dass er morgens Lupovet Sporty bekommt und abends frischfleisch mit Gemüse, Obst und ein bisschen Kohlenhydrate. Ich gleube da würde meine Mutter sogar evtl vielleicht mitmachen. Ich versuch es mal.. Also vielen Dank für euren tollen Tipps! -
hallo Petra,
ich meine ich hätte das mit dem Fleischmehl hier im Forum gelesen. Aber es kann auch gut sein, dass ich es falsch verstanden hab.
Danke für den Bericht. Der war echt toll und entspricht genau meinen Vorstellungen einer richtigen Ernährung!ich hab noch was über Arden Grange gelesen. das soll gut sein. Sieht auch wirklich nicht schlecht aus! Nur ich glaube das ist auch wieder nicht kaltgepresst.
Übrigens: Was hältst du von Weizen im Hundefutter. ich glaube, dass das nicht gut verträglich ist. Aber ich weiß es nicht genau.
Denn meine Mutter ist von Bozita überzeugt, was mich überhaupt nicht anspricht, da es nicht kaltgepresst ist und an erster Stelle Weizen steht.
Ist barfen jetzt eigentlich wirklich teurer als Lupovet z.B. ?
ich hab einen 25kg Hund und der ist auch aktiv.
Danke schonmal -
Schon mal Danke für eure Tipps! also ich hab mir die Marken mal alle angeschaut und am Besten gefiel mir Yomie's Naturkost. Vom preis geht es eigentlich. Bei Fit Crock und Natura Vet war mir eigenlich zu viel Getreide drin. Canis Alpha ist auch ganz toll! Auenland gefällt mir wegen des hohen Fleischanteils noch besser, aber das kommt für uns wegen des Preises nicht in Frage. dann lupovet sporty gefiel mir auch gut. Nur jetzt weiß ich nicht bei Markus Mühle: Ist Fleischmehl jetzt gut oder nicht. ich dachte dadurch, dass man nur das nach nichts schmeckende Mehl in das Trockenfutter gibt braucht es noch künstliche Zusätze um bei den Hunden gut anzukommen. Also Alternativen zu Fleisch und Getreidemehl gibt es ja dann wohl. Dann werd ich auch wahrscheinlich eines von Yomie's , lupovet oder Canis Alpha. Mir ist da noch bestes Futter eingefallen. Das hört sich nämlich auch gut an. Was haltet ihr davon? Von Markus Mühle hab ich auch schlechtes von stiftung Warentest gehört. Kann man sich darauf verlassen, wenn es um Inhaltsstoffe geht? Was füttert ihr denn so? Bei welchen habt ihr gute Erfahrungen gemacht?
-
hallo ihr Lieben!
ich bin aubsolut überzeugt vom barfen, doch leider macht meine Mutter da nicht mit, da sie findet, dass es zu sehr stinke(Blättermagen etc.) und dass wir dafür eine extra Kühltrue bräuchten. Außerdem ist es ja auch nicht so günstig. :/
Also suche ich ein Trockenfutter, das dem Barfen nahe kommt. Es sollte also kaltgepresst sein, mit dem höchsten Anteil an Fleisch und keine künstlichen Zusätze. Außedem fände ich ein futter ohne Mehl gut.
Habt ihr da Tipps für mich? Oder selber schon Erfahrungen mit gutem Trockenfutter?
Danke -
Hallo YannahLee!
Ja ich habe immer Lust mit anderen Hundehaltern und Hunden spazieren zu gehen! Ich habe einen Deutsch-Drahthaar-Mix und der ist auch so wild. Der spielt und düst furchtbar gerne, wie er auch jagd Wo wohnst du denn? Ich hab nämlich noch keinen Führerschein... bin erst 16 Also kann ich höchstens wohin gebracht werden. oder wir treffen uns in Neubeckum. Wir haben hier tolle Felder und Wälder. -
Das hört sich ja interessant an mit dem Hundetreffen! Ich komme aus Neubeckum, also nicht soo weit entfernt... An welchem Sonntag im Monat findet das denn statt und wo?
-
Wie sieht es eigentlcih mit Eiern aus? Sollte man die gekocht verfüttern oder lieber roh lassen und dann nur Dotter und Schale?