Beiträge von SebAusBo

    Hallo
    wir haben einen ein Jahr alten Labrador(w) der Bestes Futter Youngstar (letzte PAckung, danach was anderes) gefüttert bekommt. Jetzt sagte uns eine vermeintliche Hundeexpertin, das Futter enthalte zu viel Protein, weshalb unser Hund so "hibbelig", agil ist.
    Ich kann das ganze eigtl nicht glauben, da sie zum einen noch sehr jung und somit logischerweise noch agil und ungestüm ist und zum anderen frisst sie schließlich kein Red Bull, sondern proteinreiches Hundefutter ;)


    Was meint ihr? Blödsinn oder ist da was dran?


    Danke und Gruß
    SebAusBo

    Habe zwar nicht alle Berichte hier gelesen, aber die meisten schienen mir eher negativ behaftet zu sein. Ich würde meinen Hund auch nicht unbedingt draußen halten (wobei es sich bei diesem Fall ja auch nicht um reine Zwingerhaltung handelt), dennoch drängt sich mir die Frage auf, wie der Labrador in vergangenen Epochen überlebt hat, als es keine Luxus-Hundebetten, kein Spezialfutter, keine Körbchen im Schlafzimmer und weitere für ein Tier völlig unnötige Utensilien gab? Meiner Meinung nach ist auch der famileinfreundlischste Hund immer noch ein Tier, und wenn man dieses von Anfang an nicht zu sehr vermenschlicht, sollte es auch unter seinen ihm gegebenen Umständen ein frohes, langes Leben führen können. Um es nochmal klarzustellen: Unser Labi liegt auch im Luxuskörbchen und bekommt Spezialfutter etc., ich denke aber man muss auch andere Menschen tolerieren können, die evtl. nicht zu 100% deckungsgleiche Ansprüche an ihren Vierbeiner stellen und eine etwas aus unserem Blickfeld geratene artgerechte Tierhaltung betreiben.
    Mal über den eigenen Tellerrand schauen und sein eigenes Verhalten durchaus kritisch zu beleuchten, hat noch niemandem geschadet!


    So, jetzt bekomme ich sicher einen drüber....


    Edit - Eins noch: Von wegen, "er darf wie er will"!
    In anderen Diskussionen wird uns Hundeneubesitzern doch immer erzählt, man solle dem Hund von Beginn an seine Grenzen aufzeigen, sprich, dass er nicht machen kann was er will. Es wird gespielt wann Herrchen/Frauchen es will...um nur ein Beispiel anzuführen!

    So, wir haben nun auf BestesFutter Youngstar umgestellt, heute gabs die erste pure Portion davon! Füttert ihr das mengenmäßig nach Herstellerangaben oder gebt ihr weniger?
    Wenn ich die Anleitung richtig gelesen habe, beläuft sich die Tagesration auf ca 500g., was beinahe das doppelte von der Royla Canin Menge vorher ist! Kommt mir etwas viel vor und will keinen Dickmops heranzüchten ;)

    Um die Ausgangsfrage und den Auslöser der Diskussion um Versicherungsbetrug etwas zu entschärfen - es war eine, naja, nicht rhetorische, sondern eher naiv-dümmliche Frage meinerseits. Dass die Versicherung die Brille eines Fremden zahlt ist ja irgendwie klar, wofür sonst gibt es Haftpflichtversicherungen!
    Und es war zwar eine Designerbrille, die aber mit Gläsern "nur" um die 250€ gekostet hat - da an Betrug zu denken wäre den Betrag wohl kaum wert. ;)
    Wie schon gesagt wurde, wir werden es als Erfahrung in Kauf nehmen und hoffentlich daraus lernen ;)

    Unser Labi war gestern zur zweiten Impfung und hat heute früh die Entwurmungspille von mir verabreicht bekommen. Seit heute Mittag ist sie irgendwie seltsam! Schläft kaum noch, bällt mich andauernd an und jammert einfach so.... Kann dass an einer der beiden medizinischen Verbareichungen liegen? Mache mir etwas SOrgen...