Beiträge von chrissy-i

    Hallo,
    wir haben einen 8 1/2 Wochen alten Mischling.
    Da wir eine Jahreskarte für unseren Allwetterzoo in MS haben habe ich auch schon daran gedacht so in 3-4 Wochen mal mit dem kleinen und meinen beiden Kindern dorthin zu fahren.
    Aber erstmal üben wir noch ein bisschen an der Leine zu laufen. Das hat heute das erste mal geklappt. (die erste Leine war ihm (nur 1,6kg) zu schwer). Und Pausen kann er auch zusätzlich noch im Kinderwagen machen, dass kennt er schon weil er die alltäglichen Wege auch noch nicht alle ganz laufen kann. Dann sitzt er unten im Kinderwagen.

    Hallo,
    also wir füttern momentan noch das Trockenfutter von Vollmer´s. Haben wir vom Züchter bekommen. Es war ein 2,5kg Sack, deswegen warte ich mit dem umstellen bis es (fast) aufgebraucht ist. Danach nehmen wir bosch. Und ab und zu mische ich etwas Nassfutter GranCarno von animonda dazu. Unsere "Hundelehrerin" sagte ich solle das willkürlich machen, damit unser Juki sich nicht darauf verlassen kann, wann es mit Nassfutter gibt. Das Trockenfutter allein ist nicht so sein Fall. Und nach 15Min. soll ich den Napf auslehren und wieder hinstellen. Und die Menge die übrig blieb vom nächsten mal abziehen. Und... ich glaub jetzt kommt kein und mehr... :D
    Aber das mit seinen Häufchen hab ich auch noch nicht so ganz im Griff. Immer dann, wenn ich mich um die Kinder kümmern muss (anziehen etc.) macht er irgendwo auf den Teppich. Die Hundelehrerin sagt, das ist aus "Trotz'" weil er in diesen Momenten nicht die Aufmerksamkeit bekommt, die er gerne hätte. Dafür hat sie mir eine offene Box angeraten, in die er immer dann soll, wenn er nicht dran ist... Also dann auch später wenn er mal allein bleiben soll...
    Ich glaube auch, das die Box ganz gut ist, damit er auch eine Rückzugsmöglichkeit vor den Kindern bekommt. Die müssen jetzt lernen, wenn der Hund da drin ist, ist er tabu.
    Habt ihr auch Erfahrungen mit solch einer Box? Eigentlich ist das ne gute Sache, denke ich, so weiß er genau wann er nicht dran ist...
    Aber man hört ja so viel... :p

    wieso denn gleich des Platzes vewiesen? :???: Man kann doch freundlich darauf hinweisen...
    Also ich finde ein Geschirr toll, aber unser ist noch zu klein dafür. Bin jetzt auf Halsband umgestiegen.
    Aber das sich zwei Hunde im Geschirr verheddern können ist mir noch nicht in den Sinn gekommen. Gut zu wissen. ;)

    Hallo,
    wir haben jetzt seit einer Woche unseren Welpen, ein kleiner Mischling, 8 Wochen alt.
    Also, gezählt hab ich es nicht aber ich schätze er pieselt so ca. 8-10mal am Tag und Groß macht er so ca. 3-4 mal.
    Ich bin kein Experte, ein Anfänger. Wir hatten einen Hund, da war ich ca. 7 Jahre alt und hab mich damals nur fürs spielen interessiert.
    Er bekommt 3 mal am Tag Futter, morgens und mittags mische ich Nass- mit Trockenfutter, abends (so gegen 17Uhr) nur Trockenfutter (ein bisschen eigeweicht). Aber das frisst er meistens nicht.
    Die ein oder andere Tretmine muss ich auch mal vom Teppich wegmachen, aber das wird.
    Letzte Nacht hat er mich um halb 4 "geweckt" weil er musste und hat gleich beide GEschäfte erledigt. Super :D nur eine sehr ungünstige Zeit dafür...
    Würde mich aber über einen weiteren Erfahrungsaustausch freuen...

    ja, das ist ja schön zu lesen... :roll:
    aber Ratschläge, wie es angefragt war, hab ich immer noch keine lesen können (und ich hab mich durch alle 11 Seiten gelesen) :shocked:
    Nun gut, ich denke aber bevor ich hier um einen Rat bitte werde ich zwei oder dreimal vorher gut nachdenken, :???:

    Hallo,
    also ich bin hier neu im Forum und lese mich wenn immer ich Zeit habe überall ein wenig ein.
    Wie ich jetzt nun schon mehrfach festgestellt habe, scheint es hier eine sehr eingeschworene Gemeinschaft zu sein, die jeden Anfänger, der nicht in allem super Bescheid weiß, sofort niedermetzelt.
    Auf eigentlich gar nicht schwere Fragen bekommt man keine Ratschläge (was man in einem Forum sicherlich erwarten könnte) sondern wird ersteinmal kritisiert.
    Und was dieses spezielle Thema angeht finde ich (als Anfänger) es gar nicht so schlimm, auch wenn es Mischlinge sind.
    Habt ihr denn auch schon mal an die ganzen kleinen Menschenkinder gedacht, die in den Kinderheimem "verrotten"? Wäre es da nicht genau so einfach zu sagen, man solle ersteinmal ein Kind zu adoptieren?
    Ich habe selbst 2 eigene Kinder und einen Mischlingshund vom Züchter und finde es nicht so verwerflich wie hier dargestellt.
    Nun, ich verurteile hier niemanden, der anderer Meinung ist als ich. Und vielleicht (wenn man Hundespezialist ist) ist das sicherlich richtig was ihr schreibt, aber nicht jeder hier im Forum hat Tiermedizin oder Tiere und deren Verhaltensweisen etc. pp. studiert.
    Abschließend meine ich einfach nur, man hätte auf die Frage einfach erstmal nett antworten können und nicht sofort so in die vollen gehen müssen.
    Oder wollt ihr euer Forum nicht um weitere Nutzer erweitern?
    Ich hoffe trotzdem, dass ich (wenn ich mich denn mal wieder traue zu schreiben) eine Antwort bekomme.
    Lieben Gruß, Christine

    Hallo,
    Ich habe grade gelesen, das man beim barfen rohes Fleisch, Obst und Gemüse füttert...
    Ich dachte Hunde sollen kein rohes Fleisch fressen, wegen Salmonellen etc.pp.
    Ich wäre dankbar für ein paar Grundinformationen. :D
    Danke.