Beiträge von Amely

    Nix Linsentrübungen, war sofort beim TA: Massives Hornhautgeschwür. Habe 1 Woche intensiv mit Salben behandelt, wieder zur Kontrolle und dann hat er mich zur Augenspezialistin geschickt.
    Da hatte ich nun heute morgen einen Termin. Für heute Nachmittag hat sie uns dann gleich zur OP ranzitiert. 2 Optionen: Da die Netzhaut auch nicht mehr in Ordnung ist, er sowieso erblinden wird (wie Maculadegeneration beim Menschen) könnte man den Bulbus links gleich entfernen, oder die Bindehaut über die Hornhaut legen und festnähen, bis die Hornhaut drunter wieder zugeheilt ist. Wäre schließlich auch ein Kostenfaktor! Klar, Auge bleibt natürlich drin - die Netzhaut auf dem linken Auge kann man gar nicht beurteilen, weil man durch die Hornhautverletzung gar nicht dahinter gucken kann!!!!
    Die OP ist sehr gut gelaufen - nur ist Noah fast in der Narkose geblieben!! Meine Tochter und ich haben ihn um 18.00 abgeholt, da lag er im Aufwachraum, hat gejammert ohne Ende. Bin zu ihm rein, sollte sich nicht so aufregen. Hund liegt schön zugedeckt, hat aber immens viel Schaum vorm Maul und schluckt und schluckt und schluckt. Ich habe ihn gestreichelt und dann merke ich, dass der Bauch bretthart ist. Helferin Bescheid gesagt, dass der Hund keine Luft kriegt und total aufgebläht ist. Sie ist losgestürzt, hat die TÄ geholt. DIe TÄ hat ganz souverän und ruhig Atropin angeordnet, wieder eine Narkose eingeleitet, Tubus wollte nicht in die Luftröhre - weil die voller Schaum war!!!!! 2. Schlauch in den Magen, um die Luft abzulassen. Das Ganze hat 1 1/2 Std. gedauert und wir wussten ja zuerst nicht, ob er es schafft.
    Mir zitterten noch bis 21.00 samtliche Glieder!!!!
    Übrigens Danke Geena für den Tip AugenTA!!


    LG


    Karen


    P.S. Sorry für den langen Text!

    Das ging ja superfix!!! Ganz herzlichen Dank!
    Ich habe gestern einen Schreck bekommen, als ich Noah aus der Pension geholt habe: Seine Hornhautnarbe ist wieder aufgegangen und das Auge ist ganz trüb. Ich habe ihm sofort seine HH Salbe gegeben, jetzt bekommt er auch das Auge wieder auf, aber es ist mehr eingetrübt als vor den Ferien.
    Ich werde jetzt meine THP anrufen, wollt nur vorher schon die "Forumsmedikation" haben!


    Vielen Dank nochmal!


    LG


    Karen

    Mein Noah hat Linsentrübungen,d ie anscheinend seutlich zugenommen haben.
    Ich habe hier mal irgendwo eine Nachricht gelesen, dass es eine Art Kur mit wechselnden Globuli Gaben gibt. Über Suche habe ich es nicht gefunden, habe im Moment keine Zeit alles in dieser Rubrik durchzulesen, kann mir jemand den Thread nennen???


    Danke


    LG


    Karen

    Aauch ich bschäftige mich damit und schreibe Euch eine link ein: www. haustierdiebstahl- in-deutschland.de
    Es ist erschreckend!
    Wir wohnen in einem kleinen Dorf Nähe Düsseldorf. Die Körbe werden nur an 1 Straße aufgestellt, die Nebenstraßen bleiben weitestgehendst unbehelligt.
    Als Gen.... bei uns wieder Tonnen aufgestellt hat bin ich aktiv geworden:
    Tonnen eingesammelt, am Friedhof deponiert, von oben genannter HP Zettel runtergeladen, kopiert und in Klarsichtfolie verpackt, jede 2. oder 3. Laterne damit bestückt. Uns lassen sie jetzt in Ruhe, zumal hier sehr viele Anwohner einen oder mehr. Hunde haben, und wir alle auch noch spätabends unterwegs sind. Auswärtige Kastenwagen werden ganz bewusst intensiv angeschaut, vor allem den Fahrern ins Gesicht, denen wird immer ganz mulmig!!!!!!
    Tagelang habe ich gegoog. und dann einn Adresse rausgefunden, habe ich mal an die HP gemailt, weiß noch nichts darüber.
    In einigen Bundesländern haben diese supekten Orgas Sammlungsverbot,
    da kann man dann das Ordnungsamt einschalten, wenn sie doch Körbe aufstellen.
    Bei Sammlungen muss man dann seine Miezen im Haus lassen.


    LG


    Karen

    sowie ich die Bilder beurteilen kann kennt Findus Hunde! Er wäre sonst unters Bett, Sofa o.ä. geschlüpft, das geht sicher gut mit den Beiden!!!!
    Ich bin auch auf ähnliche Weise zu meinen Katern gekommen - richtig runtergewirtschaftet haben sie sich im Abstand von 2 Jahren unser Haus zum Aufpäppeln ausgesucht- und klar - sie sind beide geblieben.


    Lg
    Karen

    Habt ihr nicht auch das Gefühl, dass der Weimi langsam aber sicher zum Modehund wird????


    Bei uns gibt es in der Nachbarschaft einen wunderschönen langhaarigen Weimi ( eher selten). Das arme Tier wurde mit Elektohalsband "erzogen",wird nicht jagdlich geführt, kann keine anderen Rüden ausstehn (macht meinen immer an) und ist überhaupt nicht ausgelastet, aber die Leute mussten einen Weimi haben.


    LG
    Karen

    Meinen Noah habe ich vor 2 Jahren gefunden. Ganz bewusst haben wir nach einem älteren Hund gesucht. Er war 8 - 10 Jahre, von seinen Besitzern in Spanien ans Haus angebunden zurückgelassen.
    Dieses Trauma hat er nie überwunden, sodass ich ihn fast überall mit hinnehme. Er liebt mich abgöttisch ( ich ihn auch), läuft wie ein Schatten hinter mir her, ist unendlich dankbar und liebebedürftig.
    Klar, er hat grauen Star, hört seeeehr schlecht, ich kann ihn nur an sicheren Stellen ableinen, er würde kein Auto oder Fahhrad o.ä. h´ören könnnen.
    Die Leiterin der TS-Orga war einfach klasser: Zig mails und Telefonate gingen hin und her. Noah ist mein Erstlingswerk, ich wollte sicher sein, dass er sich mit Kindern und Katzen verträgt. Er ist ein bretonischer Vorstehhund, aber ignoriert völlig meine Miezen, drinnen sowohl als draußen. Ein Goldstück!!!!!!
    Ich würde es immer wieder machen.


    Liebe
    grüße


    Karen

    Kastration hilft dummerweise nicht immer. Mein Bastian hat auch die fatale Neigung überall hinzupinkeln, stinkt zwar nicht, ist aber trotzdem bäh!!!!


    slamber: Wie wärs mal mit emails lesen......
    AM so. ist Teita angesagt


    Liebe Grüße
    Karen

    Hallo,


    die gleich Idee hatte mein Noah auch vor einigen Tagen... Schüttel!!
    ICh habe den Tip bekommen, ihm LC 1 (Art Joghurt) zu füttern. Jeden Tag einen auslecken lassen, danach gehen sie nicht mehr an Menschenhaufen. Frag mich bloß nicht warum, aber bei seiner Hundefreundin hat's schon gewirkt!!!
    Das Schnüffeln an Hundehaufen ist völlig normal, das fressen die Viecher auch nicht, da wollen sie nur wissen, wer es war und ob vllt eine heiße Hündin unterwegs war, ist ganz harmlos.


    LG
    Karen