Beiträge von rockychamp

    Zitat

    Chili hatte heute früh 400g Animonda Dose Kaninchen+Kräuter, dazu eine überreife Banane und etwas Walnussöl.



    Mittags gabs wieder ein paar kleine Stückchen Trockenpansen.


    Abends hatte sie eine sehr wilde Mischung aus einer Frühlingsrolle, einem halben Becher Naturjoghurt, etwas Ananasmus, Petersilie, einem Stück Harzer Roller und einer handvoll Trockenfutter.

    Ich hatte immer Rüden und bis auf ein Mädel waren auch die Pflegehunde alles Kerle.
    Ich liebte jeden einzelnen von ihnen aber im großen und ganzen habe ich an den eigenen Hunden wie auch an denen von Freunden und Bekannten gemerkt das die meisten Rüden Eigenschaften an sich haben die mich stören und die positiven Eigenschaften für mein Befinden bei den Hündinnen überwogen.
    Ich fand die Mädels immer irgendwie einfacher, führiger, gelassener. Die Rüden prollten gerne rum, das ewige Bein gehebe nervte mich und viele die ich kenne vertrugen sich irgendwann, trotz guter Sozialisierung, nicht mehr mit anderen Rüden. Oder man bekam eben Probleme weil man ständig auf andere Rüden traf die den eigenen Rüden nicht mochten.


    Deshalb habe ich mich bei Chili ganz bewusst für ein Mädel entschieden und sie ist genauso wie ich es mir vorgestellt habe. Sehr anhänglich, absolut keine Probleme mit Hunden beider Geschlechter, sehr leichtführig, nimmt nichts selbst in die Hand sondern läßt gerne mich entscheiden. Zum Teil liegen diese Eigenschaften sicher auch an der Rasse aber was ich so von den Boxerkerlen höre scheint auch viel an ihrem Geschlecht zu liegen.
    Und mit der Läufigkeit haben wir absolut keine Probleme. Sie hört weiterhin super, Scheinträchtigkeit ist nur sehr leicht ausgeprägt und sie selbst leidet auch kein bisschen darunter.


    Der nächste Hund wird sber wahrscheinlich trotzdem wieder ein Rüde, rein aus optischen Gründen. Mein Mann möchte einen Großen Schweizer Sennenhund und bei denen gefallen uns beiden die imposanteren Rüden einfach besser.
    Wir sind also bei weiteren Hunden absolut nicht festgelegt sondern entscheiden anhand mehrerer Gesichtspunkte obwohl ich mich generell eben einen ticken mehr zu den Mädels hingezogen fühle.

    Hi,


    ich habe die Tage das erste mal bei Futterplatz.de bestellt. Eigentlich dachte ich die würden ähnlich schnell liefern wie Zooplus aber anscheind ist das nicht so.
    Ich habe sofort per Paypal bezahlt (am 17.12.) und warte bis heute drauf das die überhaupt mal versenden.
    Hab viel Knabberkram für Chili bestellt und gehofft es würde vor Weihnachten noch kommen. Wenn die heute nicht versenden wird das wohl nichts mehr :( :


    Was habt ihr für Erfahrungen mit diesem Shop gemacht?

    Zitat

    WOW!!


    Das gefleckte Ort ist so toll und die gefleckte Brust erinnert mich total an meinen Seelenhund Benji :tropf:
    Der war allerdings ein Münsterländermix.


    Bei Kiro aus der Anzeige würde echt alles perfekt passen. Nur leider wirds ja erstmal nichts mit einem Zweithund :( :


    Nie,and ist hier dran weil niemand hier jemand verteufelt. Wir versuchen alle unsere Hunde gesund zu ernähren und das darf jeder auf seine Weise machen. Wer sich ein bisschen mit den Bedürfnissen von Hunden und den ßinhaltsstoffen vom Futter auseinandersetzt wird aber zwangsläufig gewisse Dinge eben garnicht oder nur in sehr geringen Mengen füttern.
    Die Beispiele von Hunden die mit Supermarktfuttet sehr alt wurden zählen für mich persönlich pbrigens nicht. Wer weiß wie alt sie mit gutem Futter geworden wären ;)
    Genauso gibt es saufende Raucher die 90 werden und trotzdem kommt keiner auf die Idee Alkohol oder Zigaretten als gesund zu bezeichen.
    Das ich meinem Hund heute einen solchen Mix gefüttert habe obwohl sie ja momentan hauptsächlich Fertigfutter bekommt liegt einfach daran das ich die Sachen eh alle noch im Haus habe. Ich hab bis vor kurzen zum größten Teil roh gefüttert und da gehört Gemüse, und wenn man mal keine Zeit hat, eben auch in trockener Form, einfach dazu. Soll ich die Sachen jetzt wegschmeißen? Dann beschwert sich sicher der nächste der mir von verhungernden Kindern in Afrika erzählt ;)
    Es gibt immer und an allem irgendwas zu meckern. Und genau das wollte ich in diesem Thread eigentlich nicht. Hier soll man offen schreiben dürfen was man füttert und ganz besonders natürlich wenn man dabei kreativ ist und sich eben nicht auf einen Weg eingeschossen hat.
    Hier wird gekocht, roh gefüttert, Trockenfutter und Nassfutter gegeben und geeignete Essensreste landen eben auch im Hund statt im Müll.
    Laß die Leute einfach machen und erfreue dich an den tollen Kreationen die fast alle hier für ihre Lieblinge zubereiten. Die Besitzer freuen sich an den Hunden denen es schmeckt und so sollten doch alle einfach glücklich sein ohne sich an die Wäsche zu gehen.