Beiträge von rockychamp

    Zitat

    Ich habe hier reingeschaut, weil ich dachte, es geht allgemein um "Sternenstaub".


    Und jetzt, wo ich hier bin, halte ich lieber meinen Mund :mute: zum Thema "haben uns Gedanken gemacht", "die Frau ist keine Vermehrerin" (was denn dann?) und "bewusst für Mixe entschieden" (Mix und Mix - da gibt es gewaltige Unterschiede, die Herkunft betreffend), denn das, was ich schreiben würde, wäre nicht wirklich nett.



    Schade das man sich wieder mal nicht über seine Hunde freuen kann ohne solche Beiträge lesen zu müssen :( :


    Liebe TS, die neuen Bilder deiner 2 sind wirklich süß und ich freue mich mit dir auf ihre Ankunft bei euch :smile:
    Hoffe du lässt dich durch solche Beiträge nicht abschrecken weiter über die beiden zu berichten denn ich bin unheimlich gespannt wie sie erwachsen aussehen werden und in welche Richtung sie charakterlich gehen.

    Zitat

    Für Chili gabs eben


    400g Animonda Hirsch+Apfel und dazu 3 Stücke Baguette von gestern


    Der Rest wird sich zeigen im laufe des Tages :D


    Mittags gabs dann eine Zahnpflegestange und ein Rinderhautknochen damit sie unsere Besucher nicht alle 5 Minuten überfällt :headbash:


    Abends gabs 140g Bestes Futter Fellow Banane dazu nochmal 3 Stücke Baguette und eine halbe Scheibe Brot mit Butter drauf.

    Ich habe für Chili eine 5m Gurtband bis 25Kg obwohl sie 26Kg wiegt. Sie zieht nicht und donnert auch nicht in die Leine. Ich brauche sie eigentlich nur für den Wildtierpark wo Leinenpflicht herrscht und wenn sie läufig ist und wir in Ortsnähe unterwegs sind, mit sie bei Hundesichtung nicht doch mal auf dumme Gedanken kommt ;)
    Mit Schleppleinen kommen wir beiden weniger gut klar weil Chili es hasst wenn was hinter ihr herschleift, wobei sich das gebessert hat aber sobald sie mal über die Schleppleine tritt so das diese unter ihr langläuft geht sie keinen Meter mehr. Das ständige Leine wieder richtig legen nervt doch ziemlich und spielen tut sie eh an der Leine nicht, egal an welcher. Daher ist für uns die Flexi in den seltenen Situationen wo sie angeleint bleiben muss die beste Wahl :smile:


    Mein letzter Hund lief viele Jahre an der Flexi. Erst weil wir ewig brauchten um seinen Jagdtrieb halbwegs kontrollieren und einschätzen zu können und im Alter weil er dann taub war.
    Niemals hat sich einer von uns an diesen Leinen verletzt obwohl er immer die normalen mit Seil hatte.
    Bei ihm hatte ich es auch mal mit einer Schleppleine versucht aber bei Wildsichtung donnerte er eben voll indie Leine, was mir bei der Schlepp eine ausgekugelte Schulter gebracht hätte. Die Flexi konnte ich stoppen bevor er den vollen Anlauf nutzen konnte.

    Zitat

    Zum Frühstück gabs für Chili grad 400g Animonda Nassfutter Seelachs mit Spinat. Dazu etwas Sesamöl und Hagebuttenschalenpulver.
    Nachher gibts auf jeden Fall irgendwas mit Nudeln, was genau entscheide ich dann :D



    Ich ergänze :smile:


    Mittgas: Ein Stück Ochsenziemer
    Grad eben: Josera Optiness und Platinum Lamm und Reis (hatte ich noch Proben von), eine Hand voll Nudeln und Kokosflocken

    Wow, wenn die beiden mal bei dir aind brachen sie unbedingt einen eigenen Fotothread. Ich bin jetzt schon Fan, schon alleine weil die Mischung genau meinem Beuteshema entspricht :D
    Ich könnte mir wirklich vorstellen das die beiden richtig tolle Hunde werden und ihr viel Spaß mit ihnen haben werden.


    Ist Blade eigentlich auch eine Hündin oder ein Rüde? Der Name kann ja beides sein =)