Hi,
der Hund von dem ich jetzt berichte war zwar nicht aus dem Tierschutz aber die Vorbesitzer hatten uns auch allerhand zu breichten was überhaupt nicht stimmte:
Der zieht wie ein irrer an der Leine und hört meißtens nicht -
Dieser Hund war der gehorsamste den ich je hatte und ander Leine hat er bei mir niemals auch nur ein bisschen gezogen. Meißt hatte er garkeine an der er super bei Fuß lief und niemals ohne mich eine Straße überquerte. Er hörte schon perfekt als ich ihn mit 8 Jahren bekam und ich weiß nicht was die Vorbesitzer für ein Problem mit ihm hatten da sie ihm das ja beigebracht haben mussten. Er war ein Jagdhundmix und ließ sich selbst von Rehen und Hasen perfekt abrufen und liebte alle Tiere über alles. Auch Wild hätte er nie was getan, war nur interessant wenn es rannte.
Dieser Hund spielt nicht - Klar, wenns keiner versucht und nicht das richtige Speilzeug besorgt kann das ja auch nichts werden. Er liebte kleine Raufspiele mit mir und alles was mit Leckerchen befüllt wurde war auch sofort seins. Auch mir anderen Hunden spielte er sehr gerne. Ok, apportieren tat er wirklich nur weil er halt das Kommando dafür bekam aber ansonsten haben wir viel gespielt.
Er ist gefährlich und hat unser Kind stark verletzt - Das Kind hielt Fressen hoch, der Hund sprang hoch und erwischte das Kind mit der Kralle im Gesicht... das war alles. Es war ein Fehler der Eltern weil man einen 5-jährigen nicht alleine einen Hund füttern läßt. Der Hund liebte Kinder und hat in den 6 Jahren bei uns niemals auch nur eine Spur von Aggression gegenüber Kindern, Erwachsenen oder anderen Tieren gezeigt.
Der Hund war schon immer so dick und nimmt einfach nicht ab- Ist klar :irre: Wir bekamen ihn mit 30 Kilo bei einem Idealgewicht von 18. Nach 1,5 Jahren hatten wir ihn ohne strenge Diäten auf 20 Kilo runter. Nur durch viel Bewegung und der Futtermenge für einen 18 Kilo Hund und weniger Leckerchen, vorallem keine mehr mit Zucker.
Man sollte also wirklich nicht immer alles glauben was einem erzählt wird. Manchmal kennen die Leute einfach ihre eigenen Hunde nicht richtig und gerade Tierheimmitarbeiter können sich ja selten ein richtiges Bild machen da sie den Hund ja nur im Zwinger in fremder Umgebung usw, kennen.