upps
Naja, vielleicht kann der Tipp ja trotzdem noch helfen, wenn nicht dir, dann vielleicht anderen mit einem ähnlichem Problem
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenupps
Naja, vielleicht kann der Tipp ja trotzdem noch helfen, wenn nicht dir, dann vielleicht anderen mit einem ähnlichem Problem
Meine beiden gehen leider auch ziemlich ab wenns an der Tür klingelt. Der große bleibt dabei ansprechbar und läßt sich auf seinen Platz schicken, wobei ich es einfach nicht in ihn rein bekomme das er das von selber macht. Aber der kleine ist dann wie von Sinnen. Er bellt, knurrt, fletscht sogar die Zähne und ist nicht mehr ansprechbar. Besuch wird aber dann immer super feundlich begrüßt wobei aber in 90% der Fälle die Post klingelt und ich die Hunde nicht mitnehmen kann da ich ein Stockwerk tiefer zur Haustür muss. Ich nehme an der kleine geht beim klingeln deshlab so ab weil er weiß das ich dann 5 min. weg bin und er noch nicht so besonders viel vom alleine bleiben hällt. Leider kann ich deshlab auch nicht mit ihm üben auf seinen Platz zu gehen wenns klingelt da die Post nicht so lange wartet. Wenn ich nachmittags mit meinem Mann sowas übe bringts nichts weil Champ genau weiß das die Post nur morgends kommt und nur wenns morgends klingelt verlasse ich die Wohnung. Bei Besucht lasse ich sie ja gleich hin.
Das Telefon interessiert beide nicht und beim klingeln im TV schauen beide nur komsich, würden aber nur bellen wenn ich dann aufstehe um zur Tür zu gehen. Den Wecker kennen beide aber da ich den immer noch mehrmals nachstelle bevor ich aufstehe reagieren sie inzwischen erst wenn sie sehen das ich mich aus dem Bett pelle. Wenn Hunde im TV bellen reagiert eigentlich nur der kleine drauf und bellt mit und dann legt leider auch der große los obwohls ihn früher nie interessiert hat. Aber der große ist mit einem einfachen Aus zur Ruhe zu bringen. Daran üben wir beim kleinen noch.
Hi,
entschuldigt, ich habe jetzt nicht alles durchgelesen und dadurch kann es sein das es meinen Tipp schonmal gab
Eine Freundin hatte vor etlichen Jahren eine Boxerhündin von 5 Monaten bei sich aufgenommen die ihr Leben zuvor nur in der Wohnung und da meißt in einer Box verbracht hat. Sie kannte garnichts und fürchtete sich vor allem: Mülltonnen, parkende Autos, Schilder, Grenzsteine usw.
Bei ihr hat es geholfen wenn Frauchen zu den Gegenständen hin ist und mit ihnen gesprochen hat und sie streichtelte. Sieht zwar total dämlich aus wenn da jemand mit einer Straßenlaterne spricht und sie streichelt und umarmt aber es hat geholfen. Nach wenigen Monaten konnte man mit diesem Hund ohne Angstattacken normal durch die Straßen gehen und später sogar durch belebte Innenstädte.
Auch wenn andere Hunde die sie kannte sich direkt neben solche Gegenstände setzten oder an ihnen schnüffelten ging es ihr besser. Sie musste nur immer jemanden haben der ihr zeigte das man keine Angst davor zu haben braucht.
Vielleicht würde sowas deine Maus ja auch helfen.
Hi,
mein großer durfte früher auch aufs Sofa. Alelrdings dort nur auf seine Decke und wenn jemand von uns drauf lag musste er "fragen".
Das klappte immer prima und er hat es von Anfang an so beigebracht bekommen. Bei seinem Vorgänger war das genauso.
Und inzwischen darf er leider überhaupt nicht mehr aufs Sofa weil einmal unser jetziges zu klein ist für uns und den Hund und zum zweiten sehr empfindlich ist.
Da aber niemals seine Decke da drauf lag hat er es sofort kapiert und bisher nicht einmal versucht hoch zu kommen.
Hi,
auch ich finde es sehr schön das ich euch für einen Senior interessiert und nicht gezielt nach einem Welpen sucht. Auch oder gerade die älteren haben es verdient das man sie beachten und ich selbst habe sehr gute Erfahrungen mit der Übernahme eines seniors machen können.
Wie die anderen schon sagten kann man zu den TA-Kostn nicht viel sagen. Auch Welpen können schon schwer krank sein und genauso gibt es Senioren die bis zum Ende fit und gesund sind. So einer war zum Glück mein Benji. Er war auch 8 als er zu uns kam und war immer nur zu den Jählichen Untersuchungen, zum impfen ein ein paar mal wegen Flöhen beim Doc bis er dann mit 14 seelig eingeschlafen ist.
Hi,
keiner zwingt doch den Mann wutentbrannt auf dich zugestürmt zu kommen. Er kann sich dir ja auch normal nähern und selbst wenn er so rennt und dein Hund ihn dann anbellt ist das doch sein Problem. Ich denke sehr viele Hunde würden dann so reagieren.
Ich persönlich habe es natürlich auch lieber wenn Frieden in der Nachbarschaft herrscht und verstehe dich zum Teil, aber meinem Hund einen Maulkorb anlegen damit ein Nachbar einen Freibiref fürs mich anpöbeln bekommt würde ich nicht.
Hi,
ich hatte mein ganzes Leben lang immer nur Rüden und habe jetzt auch wieder einen unkastrierten dabei. Ich kämer aber sicher niemals auf die Idee genervt gegenüber Hündinnenbesitzer zu sein weil mein Rüde halt etwas schlechter gehorcht wenn die Damen heiß sind. Das ist dann mein Problem und ich muss schauen wo ich lange gehe und wie ich mein Kerlchen in Schach halte.
Bitte überlege dir gut ob du sie kastrieren läßt oder nicht aber mache es nicht für die anderen sondern wenn dann nur für euch wenns nötig ist.
Hi,
ich frag mich gerade wie dein Nachbar denn einen Maulkorb durchsetzen konnte?
Dadurch wird doch nicht das bellen gemindert und ich persönlich würde mir für meine Hunde nicht einfach von irgendjemandem einen Maulkorb auferlegen lassen. Was soll das denn bringen? Sowas kann doch weder dein Nachbar noch dein Vermieter einfach bestimmen.
Hi,
ich kenne das auch. Besonders den von Metatron gennaten Altersbonus
Mein großer darf inzsichen auch vieles was früher wegen der nötigen Konzequenz nie hätte durchgehen lassen. Aber jetzt erwische ich mich doch öfter mal dabei wie ich sage: Ach laß ihn dich, er ist doch schon so alt.
Bei meinem kleinen bin ich momentan sehr streng und achte auch penibel dadrauf nichts durchgehen zu lassen da ich ihn erst 5 Monate habe und seine Vorbesitzer von Erziehung nicht viel hielten. Da er dazu noch ein ziemlich intelligenter Sturkopf ist, ist es gerade jetzt unheimlich wichtig nicht zu schludern.
Aber wenn wir mal alle wichtigen Baustellen beseitigt haben sollten werde ich sicher auch wieder lockerer. Das soll nicht heißen das er dann Dinge darf die vorher tabu waren aber sicher muss dann nicht immr alles perfekt sein.
Hi,
ich als Einzelhandelskauffrau verstehe unter "intern gesperrt" das die Zentrale die Dinger aus dem Sortiment genommen hat und deshalb die einzelnen Läden sie nicht mehr bestellen können. Das hat für mich nichts mit einem Rückruf zu tun sondern ist einfach interne Firmenpolitik. Vielleicht wollte der Hersteller auf einmal mehr Geld haben oder sonstwas und deshalb hat die Zentrale beschlossen die Knochen aus dem Sotiment zu nehmen. Und da die einzelnen läden ja bei der Zentrale und nicht bei den einzelnen Herstellern bestellen sind für sie die Knochen eben gesperrt. Das passiert täglich im Lebensmittelbereich. Sobald Hersteller zu viel fordern wird das Produkt eben entfernt bis der Hersteller wieder nachgibt oder das Produnkt bleibt eben draußen und wird durch was anderes von einem kooperativeren Hersteller ersetzt.