Beiträge von rockychamp

    Hi,


    alles klar, ich danke euch.


    Dann hatte mir G**gle vielleicht bei dem Suchbegriff "Kampfhundeverordnung Hessen" doch die Liste eines anderen Bundeslandes ausgespuckt da ich eben als diese A- und B-Liste im Kopf habe auf der eben auch der Rhodesien Ridgeback draufsteht.
    Davon sehe ich aber in letzter Zeit so viele Welpen hier das ich mir kaum vorstellen konnte das die Besitzer alle diese ganzen Verordnungen in Kauf nehmen. Stafford- oder Bullterrierwelpen habe ich nämlich leider schon ewig keine mehr gesehen. Sehr schade.


    Steht das mit dem Rottweiler denn schon fest?


    Wäre ja ziemlich tragisch für viele in meinem Bekanntenkreis. Alleine im Nachbarort leben 5 Stück wovon 2 es sicher überall besser hätten als bei ihrem Besitezr aber das ist eine andere Sache.

    Hi,


    danke für deine Antwort.


    Ich hatte allerdings vor einiger Zeit eine andere List von Hessen gesehen auf der es eben diese A- und B-Liste gab :irre:
    Außerdem war mir bis eben nicht klar das auch der Rottweiler in Hessen zu den gefährlichen Hunden zählt. Ich kenne einige Rottweilerhalter und habe noch nie was davon gehört.


    Bist du dir bei deinen Angaben ganz sicher?
    Nichtb öse gemeint nur bin ich inzwischen ziemlich verwirrt was denn nun stimmt und was nicht und welche Hunde unter die Verordnung fallen und welchen icht. Wird ja wohl auch öfter mal geändert. Super wenn man sich dann einen Hund holt der nicht auf der Liste steht und auf einmal packen sie ihn drauf :kopfwand:

    Hi,


    bei meinem kleinen verlief der erste Tag auch sehr Problemlos. Es war leider schon extrem spät als wir mit ihm ankamen da wir uns bei den Leuten wo er herkam total festgequatscht hatten und auf dem Rückweg von einem Stau in den nächsten kamen. Es war also ca. halb eins nachts als wir daheim ankamen und wir ließen nur kurz unseren großen an ihm schnüffeln und sie sich begrüßen und haben ihm dann gleich seinen Platz neben dem Bett gezeigt und haben uns schlafen gelegt. Etwa 10 Min hat er noch versucht langsam mit ins Bett zu kriechen und dann hat er sich auch hingelegt und seit dem jede Nacht brav neben uns geschlafen. s gab kein gejaule oder sonstwas, wir konnten durchschlafen. Auch der erste richtige Tag am nächsten morgen war sehr entspannt. Ich bin lediglich früher aufgestanden als normal da ich ja noch nicht wusste wie lange es der kleine aushällt aber da er ja schon 8 Monate alt war, gabs keine Probleme. Wir haben ihn dann gleich in den ganz normalen Alltag integriet und es klappte.

    Hi,


    kann mir jemand hier sagen was es mit der A- und BListe bei der Hessischen Kampfhundeverordnung auf sich hat?


    Bei der A-Liste ist mir eigentlich fast alles klar. Darauf stehen eben Stafford und Co. und man zahlt für sie Unmengen von Steuern und muss regelmäßig den Wesenstest ablegen aber was ist mit Hunden auf der B-Liste wo ja solche wie der Rhodesien Ridgeback drauf stehen die ja auch niemals Kampfhunde waren?


    Irgendwie finde ich nirgendo eine Beschreibung der beiden Listen und wo der Unterschied bei ihnen liegt. Vielleicht habe ich aber auch nur was überlesen :???:


    Gruß
    Saskia

    Hi,


    ja, so ein bis 2 mal die Woche gibt es bei uns auch Knochen. Dazu allerdings auch Hühnerteile und andere Dinge wo praktisch ein kleiner Knochenanteil gleich dabei ist. Aber eben so ein bis 2 mal die Woche dann richtige Knochen in Form von Rinderscheiben oder Rehbeine, Wildknochen etc.

    Hi,


    mein großer neigt schon immer zu sehr schlechten Zähnen mit viel Zahnstein. Ich bilde mir ein das sich kaum neuer gebildet hat seit er gebarft wird aber so genau kann ich das natürlich nicht sagen. Zuletzt wurde ihm letztes Jahr der Zahnsteinentfernt und es kam natürlich wieder was nach da ich auch erst wenige monate barfe. Aber ich meine seit dem würde es nicht mehr so schnell gehen.

    Zitat

    @ Rockychamp, was machst Du denn für Spiele. Vielleicht kenne ich davon etwas noch nicht. Bin doch sehr interessiert, Neues mit Hundi zu machen. Danke schon mal.


    Hi,


    einmal üben wir viel draußen mit dem Futterbeutel, mit dem Target und eben auch Bleib und bei Fuß. Das beschäftigt die beiden dann schonmal ganz gut. Damit das Gassigehen aber nicht nur aus lernen besteht verstreue ich auch gerne mal eine Handvoll Trofu in einer Wiese mit hohem Gras und die 2 können sich dann so richtig schön müde schnuppern bis sie alle Bröckchen gefunden haben. Danach schnuppern sie am Weg auch so gut wie garnicht mehr :D
    Außerdem rennen wir viel oder suchen gemeinsam gezielt nach Mäuselöchern in denen sie dann buddeln düfen.
    Und da ich ein totalel Fotofan bin und oft die Kamera dabei habe müssen sie auch posieren. Gerade der kleine kennt das noch garnicht und bekommt so neben bei beigebracht in jeder erdenklichen Pose auch mal still zu halten. Es sind dann zwar künstliche Bilder aber sie verbinden schöne Fotos mit einem weiteren Lernerfolg der Hunde. Der große kennt das schon lange und macht sowas suverän mit. Und fürs stillhalten gibts ja auch eine Belohnung.
    Normal hatte ich auch öfter einen Kong für den großen dabei aber trotz das er ihn jetzt nurnoch nach gegebenem Kommando holen darf ist das momentan nichts für seine Gelenke und ich merke das es ihm nicht mehr gut tut. Aber für junge Hunde ist es natürlich ein riesen Spaß hinter dem wild hin und her hüpfendem Ding hersprinten zu können.