Hi,
ich kann dich auch gut verstehen. Hatte auch erst letztens wieder so eine Situation über die ich mich sehr geärgert habe. Ich war mit meinem beiden Spazieren und habe schon von weitem einen anderen Hund gesehen, also mache ich meine beiden fest weil mein großer fast keine anderen Hunde mag. Also zu 99% unverträglich ist.
Als ich näher kam und der andere Besitzer immer noch keine Anstalten machte seinen Hund anzuleinen rief ich ihm zu das einer meiner Hunde absolut keine anderen Hund mag. Was er meinte war einfach nur: Na sowas!
Ich dachte ich hör nicht richtig. Das war alles was er dazu zu sagen hatte. Sein Hund blieb zum Glück ganz ruhig und hielt Abstand von uns als wir vorbei gingen aber das wusste ich ja vorher nicht und er hätte ja mal sagen können das seiner brav alleine an der Seite wartet. Ich finde es ja schön das er so einen gelassenen, gut gehorchenden Hund hat aber das kann man auch mal sagen. Mir hatte das Herz schon weider ganz schön gebubbert als wir vorbei sind und das hätte er mir mit einem Satz ersparen können.
Gruß
Saskia