Beiträge von rockychamp

    Wow, hätte garnicht gedacht das sich hier so viele tummeln die so unkompliziert füttern :smile:
    Freut mich sehr und interessant find ichs auch was so täglich in den Näpfen eurer Hunde landet. Trockenfutter schmeckt mit einem Klecks Soße oder was auch immer einfach gleich 3 mal so gut :D

    Angeregt durch den Kochthread und den für die Barfer fand ich die Idee ganz gut auch einen Thread für all diejenigen aufzumachen die von allem etwas füttern :smile:


    Meine Chili z.B. hat bisher eine Mahlzeit Barf und eine Nassfutter bekommen. Dazu geeignete Essensreste. Da ich momentan wegen diversen Schwangerschaftswehwehchen keinen Nerv habe riesige Mengen Fleisch zu portionieren bekommt sie nun in der Regel morgens Nassfutter und abends Trockenfutter und weiterhin die Essensreste. Ab und zu gibt es aber noch Barg wenn ich es praktisch portioniert im Supermarkt gekauft habe und wenn Schwein mal im Angebot ist koche ich ihr das.


    Ich fände es interessant zu wissen was bei euch so täglich im Napf landet und fange dann einfach mal mit Chilis Mahlzeiten heute an.


    Morgens: Nassfutter mit einem Eßlöffel gekörntem Frischkäse
    Abends: Trockenfutter mit einem Stück Sauermilchkäse und dazu ein bisschen Kartoffeln mit Schnittlauchsoße und einem Klecks Apfelmus


    Bin gespannt was eure Hunde hete schlemmen durften :D

    Meine bekommt momentan morgens Nassfutter und abends Trockenfutter. Zusammen verträgt sie es nicht aber das ist wirklich von Hund zu Hund verschieden.
    Ab und an gibt es geeignete Essensreste dazu und auch rohes Fleisch.
    Wobei ich immer das Trockenfutter ersetze wenn es viele Essensreste oder eben eine Mahlzeit roh ist. Ich versuch3 halt so wenig wie möglich Trockenfutter zu geben weil das bei uns eh nur momentan gefüttert wird. Normal gibt es roh und Nassfutter je eine Mahlzeit am Tag.


    Getrennt von einander verträgt mein Hund alles.

    Zitat

    Ich kenne keinen Hund, der Markus Mühle verträgt. Weiß nicht, warum das immer so angepriesen wird. Vielleicht kenn ich aber auch nur die falschen Wuffels, wer weiß. Meine hat es auch nicht vertragen. :?


    Mein Rocky hats vertragen, wie alles was man ihm hinwarf :lol:
    Und die Schäferhündin einer Freundin bekommt es seit ihrer Magendrehung und verträgt auch nurnoch Markus Mühle.
    Bei Chili jetzt hats nicht geklappt.



    Ich finde die Idee für den Hund der mehr verträgt noch die Terra
    Canis Doses zu ersetzen auch nicht schlecht.
    Ansonsten kann man beim Fleisch auch gut mal bei den Discountern schauen. Da gibt es oft günstig Hühnersuppenteile, die dann natürlich roh füttern wegen den Knochen oder es gibt Dinge mit kurzen MHD günstiger.

    Chili spielt meinem einem unserer Kater. Aber keine Renn- sondern eher Raufspiele. Er fängt dabei in 90% der Fälle an, legt sich vor die, knabbert an ihrem Ohr oder verpasst ihr sandte Backpfeiffen :D
    Sie fängt dann auch an, an ihm zu knabbern und dann rollt er eben so unter ihrem Kopf rum und beide necken sich ein wenig. Meist geht das Spielchen nach wenigen Minuten in gegenseitiges Putzen über.

    Ne, eine Allergie sollte hier ausgeschlossen sein :D Den 17jährigen Kater hatten sie ja auch von klein auf und den 13 jährigen auch.
    Bei der anderen, wo er jetzt zuerst war, hatte aber auch niemand mit gerechnet weil sie immer Katzen hatte, nur eben kurzhaarige.
    Bei meinem Vater ist es genau andersrum. Der ist gegen kurzhaarige allergisch, kommt mit den Zotteln aber prima klar :headbash:
    Aber sie sah echt übel aus weshalb auch von ihrer Seite her erstmal keine Zeit war groß was zu suchen und das die andere ihn nimmt und das auch noch so schnell, damit hatte niemand gerechnet.


    Vor einer Stunde haben sie Apollo abgeholt und ich hoffe er kommt da jetzt schnell zur Ruhe. Genug Platz zum ausweichen vor den anderen und zum ankommen hat er jedenfalls. Das Haus hat 3 Etagen die er komplett unsicher machen darf :D

    Zitat

    Sind die Schaben ein Hobby oder Essen für die Natter? Musste gerade erstmal Fauchschaben googeln, ich Ungebildete.


    Bei uns ganz langweilig...


    1 Hund (ab und an 2)
    1 Katze (evtl. kommt nächstes Jahr eine Zweite)



    Die Schaben gehören mit zu unseren Husstieren :D
    Sind total faszinierende Tierchen und grad kleine Kinder wie unsere Tochter können prima mit ihnen den richtigen Umgang mit Tieren üben. Sie brauchen ja keine Beschäftigung duch uns, man kann prima beim füttern helfen und auch ungeschickte Kinderhände machen ihnen so schnell nichts aus. Sie sind völlig ungefährlich und selbst ein unabsichtliches fallen lassen macht ihnen nichts.
    Soll jetzt nicht heißen das meine Tochter alles einfach mit ihnen machen darf aber mit 3 passieren eben noch Fehler die diesen Tieren eben nichts ausmachen im Gegensatz zu Meerschweinchen oder anderen Kleintieren.


    Die 4. Katze hat sich bei mir erledigt. War ein Kater der bei mir geboren ist und eigentlich vermittelt war und wieder zurück kam, für den ich aber heute schon eine neues, tolles Zuhause bei einer Bekannten und seiner Schwester gefunden habe. 3 Fellberge reichen mir auch eigentlich :lol:

    Meine Bekannte, die schon Apollos Schwester und noch einen Perserkater hat, nimmt ihn :rollsmile:
    Schon heute Abend wird er abgeholt und kann sich dann hoffentlich in Ruhe einleben und von allem erholen was er seit Freitag erlebt hat.
    Bei den Leuten wird er es richtig gut haben. Schon über seine Schwester sind sie nur am schwärmen und alleine an dem Alter das ihre Tiere erreichen sieht man wie super sie sich kümmern.
    Der andere Kater ist ja auch schon 13 und tobt mit Apollos Schwester durch die Bude wie ein junger Kerl :D
    So kann ich meinen Liebling wenigstens ab und zu besuchen und erfahre bald wöchentlich wie es ihm geht weil wir uns öfter beim Einkaufen oder einfach so hier im Ort begegnen.
    Bin total erleichtert das nun doch alles so schnell und gut ausgeht.
    Ich denke, an jemand anderen, hätte ich ihn ab Januar wirklich nicht mehr vermitteln können. Das hätte ich vom Herz her nicht gepackt.


    Hat sich wieder einiges verändert :headbash:


    1 Hund
    3 eigene Katzen, seit heute 4 wobei nicht sicher ist ob Nr. 4 bleibt
    Fauchschaben unbestimmter Anzahl
    1 Natter