Hi,
Ich muss grad mal Dampf ablassen :motz:
Leider scheint es inzwischen normal zu sein das sich immer mehr Leute nicht richtig um ihre Hunde kümmern bzw. sie draußen sich selbst überlassen.
Immer wieder begegne ich mit meinen beiden anderen Hunden die entweder völlig alleine umherspazieren oder bei denen sich die Halter überhaupt nicht darum kümmern das ich entgegen komme.
Das wäre ja nicht weiter tragisch solange die anderen Hunde verträglich sind und wenn eben auch meine beiden es wären. Mein großer ist aber leider absolut nicht angetan von anderen Hunden da er 2 mal in seinem Leben übel angegriffen wurde und schon lange zu den Angstbeißern zählt. Normal kommen wir damit klar da er von alleine nicht den Kontak zu anderen Hunden sucht aber wenn ihm einer zu nahe kommt greift er eben gleich an. Zwar nie böse und er hat auch noch keinen verletzt aber ich bin dann immer die mit dem bösen schwarzen Hund obwohl der andere Hund ja ohne Leine und ohne Besitzer angeschossen kam. Und genau wegen solchen rücksichtslosen Leuten die eben auch mal nicht verträgliche Hunde alleine umhermarschieren lassen ist mein großer ja erst so geworden.
Nun ist es in den letzten Wochen leider schon 2 mal vorgekommen das Rocky einen kleineren Hund gepackt hat weil dieser kreischend und knurrend auf ihn zu geschossen kam und die Besitzer weit und breit nicht zu sehen waren. Den Hunden ist nichts passiert (habe mich erkundigt) aber so langsam werden die Spaziergänge für mich wirklich zu Spießroutenläufen.
Ein anderes mal ist uns ein Cocker Spaniel mehrere hundert Meter weit hinterher gelaufen. Er hielt zum Glück Abstand so das nichts passierte aber selbst nach mehrmaligen Rufen von mir interessierte sich niemand dafür den Hund zurück zu holen. Und entspanntes Spazieren gehen sieht auch anders aus als wenn man sich ständig umdrehen muss und schauen muss ob der andere wirklich noch weit genug weg ist.
Und heute bin ich auch wieder im Feld unterwegs und sehe ein älteres Pärchen welches in ihrem Gärtchen arbeitet als auf einmal ihr großer Hund von der anderen Seite auf uns zu kommt. Ich sage gleich zu dem Besitzer das mein großer absolut unverträglich ist und er sagt nur "Na sowas" :kopfwand:
Ich dachte eigentlich er ruft seinen mal zurück aber das war wohl zu viel verlangt. Zum Glück hielt auch dieser Hund von alleine Abstand und sicher wussten die Besitzer das auch und riefen ihn deshlab nicht aber ich weiß sowas eben nicht und sehe in Gedanken schon wieder die Fetzen fliegen.
So macht das Spazierengehen bald wiklich keinen Spaß mehr.
Ich gehe extra schon nicht zu Zeiten an denen viele unterwegs sind aber irgendwann muss ich eben mal raus und fände es schön wenn andere nicht immer nur handeln würden als wären sie alleine auf der Welt.
So, jetzt geht es mi wieder etwas besser. Das musste einfach mal raus.
Gruß
Saskia