Beiträge von rockychamp

    Ich kann sie eigentlich ja auch nur abgegen so lange sie noch klein sind und einem nach 12 Wochen so langsam auf die Nerven gehen :lol:


    Ich habe noch eine hier im Ort, die hatte 2 Perserkater und hat eine Katze aus dem gleichen Wurf von uns aus dem auch Apollo ist. Der ältere Kater ist dieses Jahr mit 17 gestorben. Im Grunde fehlt ihr ja jetzt ein Fellknäul :D
    Bei ihr werde ich heute nachmittag nachfragen wenn sie von der Arbeit kommt aber wenn sie ihn nicht nimmt wird eine Vermittlung dieses Jahr wohl nicht stattfinden. An Fremde gebe ich ihn nicht vor Weihnachten ab.
    Meine Eltern hatten zwar auch letzte Wochr schon überlegt als seine eigentlichen Besitzer anriefen aber sie haben eine Freigängerkatze die ihre Menschen nicht gerne teilt und sie wohnen an der Hauptstraße. Ihre Katze kommt damit klar weil sie ursprünglich in der Türkei auf der Straße geboren wurde aber ein 1 jähriger, treudoofer Perser kann ja nicht einfach rausgelassen werden. Der würde sicher das erste Auto nicht überleben :verzweifelt:



    Ach Mensch, alles nicht so einfach.
    Der Kerl sitzt immernoch im Flur unter einem Sessel und traut sich nicht raus weil sein Vater die ganze Zeit davor liegt. Meine 3 sind mit allem verträglich und wollen den neuen nur mal anschauen aber er hat jetzt einfach erstmal Angst.
    Sollte er nachher immernoch dadrunter sitzen zeige ich ihm erstmal sein Klo und schaue das die anderen mal ne Weile in ein anderes Zimmer kommen damit er erstmal die Wohnung erkunden kann.
    Ist halt grad genau die falsche Zeit für sowas weil durch meine Schwangerschaft alles neu geplant werden muss und ich eigentlich den Kopf woanders habe :ugly:


    Momentan macht es echt keinen Unterschied ob nun 3 oder 4 Fellberge hier rumschleichen aber irgendwie habe ich Angst vor später wenn sie alle gleichzeitig ihre Alterszipperlein bekommen. Allerdings ist das natürlich auch noch ewig hin und wer weiß schon wie es dann bei uns aussieht.


    Bin mal gespannt was mein Mann heute Abend sagt. Er weiß zwar das Apollo jetzt doch erstmal bei uns ist aber er ist eigentlich der vernünftigere von uns beiden und sicher nicht begeistert von der neuen Situation falls sie denn auf Dauer sein sollte.

    Bin grad total gefrustet :( :


    Wir hatten ja 2 Würfe Perserkitten.
    Aus dem ersten Wurf von 2011 ist ein Katerchen zu einer ganz tollen Familie mit 2 Kindern gekommen.
    Letzte Woche erhielt ich einen Anruf das der Kater, Apollo, leider weg muss weil der kleine Sohn der Familie eine Hausstauballergie bekommen hat. Sie haben alles versucht aber der kleine ist 2,5 Jahre alt, hatte dieses Jahr schon 2 Lungenentzündungen und musste schon 4 mal Antibiotika nehmen. Es ging also absolut nicht mit Katze.
    Da der Kater nun schnell weg musste und ich mit allen meinen Kittenkäufern einen Vertrag habe das die Tiere im Falle einer Abgabe zu mir zurück kommen oder ich Mitspracherecht bei der Vermittlung habe, riefen sie mich an.


    Ich war natürlich sehr enttäuscht, hatte aber eine Interessentin aus meinem Ort in der Hinterhand die ein Kitten von diesem Jahr von uns wollte, aber leider erst von unseren Kitten erfahren hat als schon alle reserviert waren. Ich rief sie an und sie sagte sofort zu.
    Freitag kamen dann die alten Besitzer mit Apollo, seinen 4! Kratzbäumen und allem was er sonst so hat. Das Tier ist besser ausgestattet wie meine 3 zusammen :lol:
    Vorhin rief mich dann die neue Besitzerin an das sie grad beim Arzt war weil sie sich überall kratzt und Halsschmerzen hat. Sie hatte schon immer Katzen aber bisher immer kurzhaarige. Auch sie reagiert stark allergisch auf Apollo :verzweifelt:
    Er hätte es so schön bei ihr gehabt mit eigenem Zimmer, viel Platz und einem Katzenverrückten Frauchen.
    Ich bin dann gleich los zu ihr und habe ihn wieder abgeholt.
    Jetzt sitzt der süße Kerl total verängstigt bei mir weil er seine Eltern und seinen Bruder natürlich nicht mehr kennt und Chili ja auch nicht :( :
    Er ist eigentlich ein sehr selbstsicherer Kater aber so viel neues in so kurzer Zeit machen ihm natürlich zu schaffen.
    Ich bin jetzt hin und her gerissen denn eigentlich reichen mir meine 3 vollkommen. Sie sind ja auch alle noch sehr jung und man muss ja auch an später denken wenn sie alle gleichzeitig alt werden und vielleicht ihre Zipperlein bekommen.
    Normal müsste ich ihn vermitteln, vom Kopf her wäre das am vernünftigsten. Aber er war von Anfang an mein absoluter Liebling und wir haben uns nur gegen ihn entschieden weil meine Tochter ein anderes Kätzchen behalten wollte und er meinem Mann erst nicht so sehr gefiel weil er so hell ist.
    Aber alle die unsere Kitten kennen wissen das er der schönste aus beiden Würfen war und er hat einen super Chrakter.
    Er ist auch noch nicht kastriert und seine Mutter auch nicht weil sie bisher noch nicht wieder rollig war. Wir werden ihn also auf jeden Fall diese Woche kastrieren lassen müssen. Unsere anderen 2 Kater sind kastriert weshalb es hoffentlich schonmal nicht zu Machtkämpfen kommen wird in der Zeit. Wir haben nur eine sehr schlechte Möglichekit ihn so lange abzutrennen. Das wäre in einem völlig chaotischen Zimmer was grad zum zweiten Kinderzimmer umgebaut wird. Mein Mann lackiert dadrin aber noch Schränke, unser Eßtisch steht noch dadrin usw. Es ist also momentan total zugestellt weil erst alles seinen Platz finden muss.


    Naja, jedenfalls stehe ich jetzt vor der schweren Entscheidung vermitteln oder behalten mit er nicht wieder woanders hinmuss?
    Dieses Jahr würden wir ihn eh nurnoch hergeben wenn wir die Leute schon kennen denn an Fremde vermittel ich nicht so kurz vor Weihnachten.
    Und ab Januar wirds erstmal fast unmöglich sein ein gutes Zuhause für einen erwachsenen Kater zu finden weil dann die Tierheime voll sein werden mit entsogten Weihnachtsgeschenken. Bis dahin hat er sich dann sicher auch hier wieder so gut eingelebt das es mir das Herz zerreißen würde wenn er wieder in eine neue Umgebung müsste :verzweifelt:


    Wie würdet ihr handeln?
    Mein Herz sagt ja, mein Kopf nein.

    Zitat

    Selbst wenn "rechtsklicken" auf einer Seite nicht funktioniert gibts Screenshots und Snipping Tools.
    Wenn jemand deine Fotos klauen mag, dann kriegt er die auch... Eigentlich sollte das einem Bewusst sein, wenn man Fotos ins Internet stellt.



    Geht auch mit strg und C ;)
    Und mit strg und V wieder einfügen.

    Chil hat zu ihrem ersten Geburtstag ein Körbchen, Spielzeug und besonders leckeres Futter bekommen. Freunde laden wir keine ein :hust:
    Was sie zum 2. Geburtstag bekommt weiß ich noch nicht, der ist erst im April, aber Spielzeug und leckere ßdinge werden sicher wieder dabei sein :D

    Bei uns vorm Lild stand auch die ganze letzte Woche ein Mann, als Clown verkleidet aber städnig böse schauen,d mit Alpaka rum.
    Den ersten Tag standen die beiden die ganze Zeit unter einem kleinen Vordach weils nur geregnet hat.
    Als ist sie beim nächsten Einkauf wieder sah hatte der Mann wenigstens eine Decke für das Alpaka damit es sich mal hinlegen kann. Mir tat einfach nur das Tier leid aber gespendet habe ich nichts. Ich hatte beide Male meine Tochter dabei uns so böse wie der Mann geschaut hat, hätte sie sich er Angst bekommen.
    Sah auch alles irgendwie nicht seriös aus :verzweifelt:


    Und vor etwa 2 Woche aprach mich in der Straße vorm Kindergarten eine Frau mit Kleinkind im Kinderwagen an das ich doch mal ihren Zettel lesen sollte wo dann eben drauf stand das sie in Nor geraten sind usw.
    Solchen Leuten spende ich erst Recht nichts mehr weil man einfach zu oft im Fersehen Berichte sieht welche Machenachaften da teils hinter stecken.
    Da bleibe ich auch lieber bei Sachspenden für Tierheime, Obdachlose haben wir hier keine sichtbaren.

    Ich kenne eine Frau mit 2 polnischen Herdenschutzhunden. Beides Rüden, Würfgeschwister und gleichzeitig geholt. Beide unkastriert und es klappt super. Die beiden sind mit allem vertäglich, wachsen mit 4 Kindern auf und sind jetzt etwa 6 Jahre alt. Beißereien gab es zwischen ihnen nie.


    Ich selbst hatte oft 2 Rüden zusammen, sei es weil einer nur zur Pflege war oder auch auf Dauer. Da war zwar immer einer von beiden kastriert aber bis auf einmal klappte es immer super. Allerdings waren die Hunde auch nie gleich alt. Man hat aber an der einen Konstellation gesehen das einfach der eine Hund nicht mit einem Leben als Zweithund klar kam. Da hätte auch eine Kastration oder als Zweithund eine Hündin nichts genützt. Ansonsten haben alle immer ganz roll zusammen gelebt. Es gab keinen Futterneid, keine Probleme mit Spielzeug und teils wurden auch die Schlafplätze geteilt und zusammen gekuschelt. Meist waren beide Hunde Problemhunde mit schlimmer Vorgeschichte was die eRziehung natürlich schwieriger machte als in wurem Fall mit 2 gut sozialisierten Junghunden ohne schlechte Erfahrungen. Richtig anstrengend fand ich das aber nie. Sobald einer zuverlässig Bleib konnte, bin ich auch mit beiden zusammen gezielt zum Pben losgezogen, einer musste dann eben warten während mit dem anderen triniert wurde. Zur Not wurde eben einer kurz an einen Baum oder Zaun gebunden damit man was mit dem anderen machen konnte. So lernt der angebundene auch gleich das ich ihm nicht alleine gehöre ind das abearten nichts schlimmes ist weil er ja auch noch dran kommt.
    Ging also alles ;)

    Da wir ja trotzdem noch eine halbe Stunde entfernt wohnen kennen wir Beleburg nur als Stadt aber leider nicht die Gassistrecken :( :
    Wenn wir wenige Tage vorher wissen wo ihr euch wann trefft reicht uns das ja. Wo lang wir dann laufen ist ja erstmal, zumindest für uns, nicht wichtig. Nur eben das wir nicht die ganze Gruppe übersehen :lol:

    So, mein Mann ist einverstanden das wir auch kommen bzw. hat auch selbst nichts vor an diesem WE. Babysitter für unsere Tochter ist auch organisiert :smile:
    Müsste dann nur noch wissen an welchen Tagen ihr wann und von wo eure Spaziergänge startet das wir pünktlich da sein können :rollsmile: