Beiträge von rockychamp

    Hi,


    vielen Dank für den Hinweis bei den Paprikas.
    Hatte garnicht dran gedacht aber es war zum Glück auch nur ein ganz winziges Stück mit dabei welches ja auf insgesamt 38 Kilo Hund verteilt wurde.
    Lasse sie in Zukunft natürlich weg und werde mir am besten mal eine Liste ausdrucken auf der ich sehe was genau nicht in den Napf sollte. Die Palette ist ja so riesig, da bleibt ja auf jeden Fall noch eine Menge Auswahl über.


    Spaß macht es auf jeden Fall. Schon alleine die Zubereitung macht eine große Freude da man gleich das Gefühl hat seinen Lieblingen was richig Gutes zu tun. Und wenn man dann sieht mit welcher Begeisterung sie den letzten Krümel aus dem Napf schlecken geht einem das Herz auf. Meine beide fressen zwar eh irgendwie alles aber man sieht schon einen deutlichen Unterschied ob sie nur aus reinem Hunger heraus fressen oder eben weil es ihnen richtig gut schmeckt.


    Gruß
    Saskia

    Hi,


    gestern gabs nun das erste richtige Barf-Menü für meine Hunde. Es gab Rindermix und Kopffleisch mit Möhren, Paprika, Nuss, Apfel und etwas Olivenöl.
    Bei den beiden Spaziegängen danach und auch bei der Morgenrunde heute früh war ihr Output völlig normal und keiner der beiden hat Blähungen, musste erbrechen oder sonst irgendwas. Es scheint ihnen also nicht nur super zu schmecken sonder sie vertragen es auch beide völlig problemlos :xmas3_razz:


    Gruß
    Saskia

    Hi,


    so richtig verallgemienrn kann man das natürlich nicht aber die Röhrenknochen sind auf jeden Fall erst mit 11 Monaten ausgewachsen und kräftiger werden Hunde in dem Alter normal auch noch.


    Gruß
    Saskia

    Hi,


    bei mir ist leider auch nicht viel mit Abwechslung. Wir machen zwar verschiedene Runden am Tag aber eben doch jeden Tag die gleichen Runden. Morgends gehts in den Wald für etwa 45min.
    Mittags dann ins Feld für auch wieder etwa 45min. Nachmittags dann nochmal für etwa 1,5Std. in den Wald und abends nochmal kurz eine viertel Stunde zur nächsten Wiese.
    Ein bis 2 mal die woche gehen wir dann nachmittags aber mal ganz woanders hin und das dauert dann meit so um die 2 Stunden.


    Gruß
    Saskia

    Hi,


    so weit ich weiß muss man, zumindest hier in Hessen, den Wesenstest alle paar Jahre wiederholen und den Hund immer mal wieder vorstellen. vielleicht ist das da ja auch so und deshalb hat er 2 Wesenstests bestanden.


    Gruß
    Saskia

    Hi,


    richtig gebissen wurde ich noch nie aber einige kleinere Unfälle gab es schon.
    Als ich etwa 5 oder 6 war biss mich der Spitz-Dackel-Mischling einer Bekannten. Dafür gebe ich der Bekannten die Schuld da sie sagte der Hund wäre lieb und ich könne ihn streicheln. Als ich ihn dann aber an der Brust anpackte biss er zu. Darauf hin meinte sie dann das er es da nicht mag. Hätte sie das früher gesagt wäre auch nichts passiert weil wir da selbst schon seit 2 Jahren einen Zwergschnauzer hatten und ich mit Hunden umzugehen wusste.
    Und mein jetziger Schäferhundmix hat mich auch schon ab und zu mal aus Versehen erwischt. Dies war aber immer im Spiel wenn er nach einem Stöckchen oder sowas packen wollte den ich in der Hand hatte und dann eben meine Finger mit erwischte. Er läßt dann aber sofort los und schaut selbst ganz erschrocken. Absichtlich würde er nie nach mir schnappen.


    Gruß´
    Saskia

    Hi,


    man könnte doch sicher auch versuchen einfach eine Taschenlampe an zu machen und den Lichtstrahl still zu halten und ihn machen zu lassen. Er wird dann nach und nach lernen, dass garnichts spannendes passiert und er wird auch nie einen Erfolg haben wenn er danach schnappt.
    Wenn er stehendes Licht ignoriert kann man weiter gehen und den Strahl bewegen und ihn wieder machen lassen bis er es einfach aufgibt.


    Gruß
    Saskia

    Hi,


    ich finde die erichterstattung auch nicht gerade prickelnd. Ich möchte nicht wissen wieviele Kinder täglich von Schäferhunden, Mischlingen und sonst was gebissen werden und da wird dann nicht drüber berichtet.
    Da müssen die meißten Mensch ja denken das nur Staffs und Bulldoggen zubeißen. Und das Wort Kampfhund vermittelt dann noch gleich dazu das der Hund schon so auf die Wlt kam und der Mensch ja garnichts dafür konnte weil das Tier eh schon agressiev war.


    Gruß
    Saskia