ZitatChilis Frühstück heute: 400g Wolfsblut Dose Wild Pacific
Heute herrscht Langeweile in Chilis Napf
Mittags gabs ein getrocknetes Rinderohr und eben Bestes Futter Fellow Banane.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenZitatChilis Frühstück heute: 400g Wolfsblut Dose Wild Pacific
Heute herrscht Langeweile in Chilis Napf
Mittags gabs ein getrocknetes Rinderohr und eben Bestes Futter Fellow Banane.
Ich habe weder Retriever, noch Pudel ausgeschlossen. Auch keine Zwerge
Wobei ich bei den Retrievern schon sagen muss das ich mich an den Goldis einfach satt gesehen habe und sie noch am wenigsten in Frage kämen. Labradore gehen so, Flats und Toller finde ich super
Chilis Frühstück heute: 400g Wolfsblut Dose Wild Pacific
Ich bin noch am überlegen ob ich meinen einsetze. Falls nicht poste ich ihn natürlich hier
Zitatalso im Januar gibt es 20% auf Betten im Hunde-, Katzen- und Kleintiershop
2JVS-NCS3-FTCZ
ist aus dem Adventskalender, jetzt weiß ich nicht ob der nur einmal gilt aber ich brauch ihn jedenfalls nicht.
Diese Gutscheine habe ich auch und wollte sie eigentlich hier posten aber es steht dabei das es persönliche Gutscheine sind. Meiner ist auch ein anderer. Vielleicht gehen sie nur in Verbindung mit dem Anmeldenamen.
ZitatFrühstück: Animonda Dose Fleischcocktail und einen Klecks Geschnetzeltes mit Reis von gestern
Mittags hatte sie ein getrocknetes Rinderohr.
Eben gabs rohes Putenfleisch, Basmatireis, gemahlene Nüsse, ein Stück Milchbrötchen, ein Stück Hot Dog Brötchen, eine Bierhefetsblette, Futtersoße und ein paar Stückchen saure Gurke.
ZitatAlles anzeigenAlso dazu muss ich doch mal wieder was schreiben.
Ich würde doch behaupten, dass meine Hündin super sozialisiert wurde und wirklich ALLE Variationen kennen gelernt hat - jung, alt, groß, klein, mit langem Fell, mit kurzem Fell, bullig und drahtig.
Trotzdem hat sie bei Hunden mit Faltenbildung und / oder "Schnorcheln" Probleme diese zu verstehen!
Es mag sein, dass es bei deinen Hunden keinerlei Problematiken in dieser Hinsicht gibt, aber dieses "Problem" ist nun mal einfach nicht weg zu reden.
Genauso geht es mir mit meiner Chili auch. Sie wurde gut sozialisiert, kommt selbst mit Krawallbürsten und auch mit Sensibelchen super aus aber sobald ein Hund bei jedem Atemzug grunzt, wird sie unsicher. Sie geht nicht auf diese Hunde los, will aber auch nichts mit denen zu tun haben und schnappt sie notfalls auch weg wenn sie nicht auf ihr zurückweichen eingehen.
Mit Faltenbildung hat sie keine Probleme.
Man muss sber dazu sagen das sie mit den grunzenden Hunden immernoch besser klar kommt als mit den meisten Boder Collies. Dieser starrende Blick provuziert sie. Es dauert immer recht lange bis sie mit einem Hund dieser Rasse warm wird und versteht das der Blick keine Kampfaufforderung ist. Bei diesen Hunden muss ich sogar schauen das Chili nicht anfängt Krawall zu machen während sie bei Grunzern eh von selbst ausweicht.
Ich bin mit der Boxerhündin von Nachbarn aufgewachsen und hatte mich von da an unsterblich in die
Rasse verliebt
Allerdings kamen eine ganze Weile immer Tierschutzhunde dazwischen die einfach meine Hilfe brauchten bis ich mir diesen Traum erfüllen konnte.
Erst war mein Mann nicht so begeistert von der Rasse weil er keinen Boxer so richtig kannte und fast nur nach der Optik gehen konnte.
Als dann 2011 unser Rocky eingeschläfert werden musste begannen wir also uns über einen neuen Hund Gedanken zu machen. Das es diesmal ein Welpe vom Züchter sein sollte stand fest.
Durch die vielen Tierschutzhunde in meinem Leben hatte ich sehr genau Vorstellungen davon wie der perfekte Hund für uns sein sollte und welche Eigenschaften er auf keinen Fall haben durfte.
Ich wollte einen mittelgroßen, kurzhaarigen Hund ohne Jagdtrieb. Er sollte leicht zu erziehen sein, wenig bellen, sportlich sein ohne ständig nach Arbeit zu betteln. Er sollte eine hohe Reizschwelle haben und kein Spezialist sein der nur mit einer Aufgabe wirklich glücklich wird.
Ich wollte einen Hund mit dem vieles geht aber nichts muss.
Außerdem mag ich witzige Hunde die für jeden Spaß zu haben sind und einen oft zum lachen bringen.
Bei den ganzen Kriterien passte einfach nur der Boxer
Inzwischen ist auch mein Mann so begeistert von der Rasse das er von seiner eigenen Wunschrasse, dem Großen Schweizer Sennenhund, etwas abgekommen ist und als Zweithund wohl doch ein weiterer Boxer einziehen wird.
Zu vergleichen ist der Boxer, meiner Meinung nach, mit keiner anderen Rasse. Sie sind einzigartig und für uns absolut perfekt. Das sehe ich jetzt grad wieder besonders wo ich durch meine Schwangerschaft einfach nicht so viel mit Chili machen kann wie ich gerne würde und wie sie eigentlich gewohnt ist. Trotzdem ist sie in der Wohnung weiterhin kaum zu bemerken und gibt sich mit dem zufrieden was geht. Sie ist aber voll da wenn mal Action angesagt ist und nimmt da jede Form der Beschäftigung dankend an.
Ihre Erziehung war ein Kinderspiel gegen das was ich mit meinen anderen Hunden erlebt habe und meiner Tochter ist sie eine super Freundin die auch da jeden Spaß mitmacht. Sie hat eine unendliche Gedult und ist einfach immer glücklich dabei sein zu können.
Kann sie mal nicht mit, liegt sie daheim rum und ich kann mich auf sie verlassen das sie weder rumbellt noch irgendwas zerstört.
So einen Hund gibt es kein zweites mal und mir fällt auch keine andere Rasse ein die dem ähnlich ist.
Wobei es natürlich noch etliche Rassen gibt die mich sehr interessieren und mit denen ich glücklich sein könnte. Die passen aber jetzt grad einfach nicht so gut in unser Leben wie Boxer
Frühstück: Animonda Dose Fleischcocktail und einen Klecks Geschnetzeltes mit Reis von gestern
Zu mir würden Terrier und Workoholics nicht passen. Alles was schnell hochfährt, sehr nervös ist oder ständig nach Bespaßung schreit.
Absolute Schlaftabletten passen allerdings auch nicht.
Ich brauche Hunde mit denen man viel machen kann, die das aber nicht ständig fordern.
Genauso wenig würden extrem selbstständige Hunde passen. Ich verlange kein Kadavergehorsam, möchte aber auch nicht ständig ignoriert werden.
Zusammengefasst passen folgende Hunde nicht:
- Terrier
- Viele Hütehunde ( Boder Collie, Altdeutsche Hütehunde usw.)
- Jagdhunde ( alle die wirklich nur mit der Arbeit als Jagdhund zufrieden sind und deren Jagdtrieb sich schlecht umlenken läßt)
- Hunde vom Urtyp ( Akita, Basenji, Chow Chow usw.)
- Workoholics/nervöse, sehr triebige Rassen ( Malinois, Dobermann je nach Linie, Deutscher Schäferhund usw.)
- Kleine Fellberge ( Malteser, Coton, Shi Tzu, Pekinese usw.)