Beiträge von rockychamp

    Zitat

    Chilis abenteuerliches Weihnachtsfrühstück bestand aus 400g Hundewurst Fisch+Kartoffel, Vollkornbrot mit einer Scheibe Mettwurst und einem kleinen, ungesüßten Pfannekuchen.



    Nachmittags gabs dann die anderen 400g Hundewurst mit einem gekochten Ei.


    Nachdem wir unser Weihnachtsessen hatten viel für Chili noch eine Rindswurst ab.


    Und weil ja nunmal Weihnachten ist gabs grad beim abräumen noch eine Sauerländer Wurst. Heute durfte mal geschlemmt werden :D

    Als wir unsere Chili letztes Jahr als Welpe holten war meine Tochter grad knapp 2 Jahre alt. Da ich zu dem Zeitpunkt noch nicht wieder gearbeitet hab, weil sie erst mit 3 in den Kindergarten sollte, war das der ideale Zeitpunkt für einen Welpen.
    Dazu kam noch das es ein Sommerwelpe war. Ich hatte also nicht sehr häufig den Stress mit Kind und Hund sehr oft raus zu müssen weil ich eh den halben Tag mit den beiden im Garten war :D Und wenns doch mal schnell gehen musste entfiel das lange anziehen vom Kind. Bis ich meine Tochter in eine dicke Jacke und Schuhe bekommen hätte, wöre es für den Welpen eh schon zu spät gewesen wenn er muss.
    Aber die Zeit in der ein Welpe so oft raus muss geht ja auch schnell rum. Nach einigen Wochen wirds ja schon immer seltener.
    Ich hatte also alle Zeit der Welt sie stubenrein zu bekommen, sie langsam ans allein bleiben zu gewöhnen und zu erziehen.
    Bis vor kurzem habe ich dann wieder gearbeitet, allerdings nur abends und am Wochenende wenn mein Mann auch da ist weil unsere Tochter erst seit August im Kindergarten ist und für sie ja eh jemand da sein musste.



    Ich muss aber sagen das Chili jetzt zwar sicher 8 Stunden alleine bleiben könnte, ich ihr das aber als Dauerzustand nie antun würde. Durch unsere Tochter und weil wir bald ein zweites Kind bekommen ist eh klar das ich nur halbtags oder eben wieder abends und am Wochenende arbeiten werde.
    Ich setzte weder Kinder in die Welt um sie den ganzen Tag fremdbetreuen zu lassen noch würde ich mir einen Hund anschaffen der dann die meiste Zeit alleine ist oder von anderen versorgt wird.
    Wenn es irgendwelche Umstände irgendwann mal nicht anders möglich machen sollten dann wäre es eben so aber von vornherein zu wissen das ich ganztags arbeite und mir trotzdem einen Hund holen würde ich persönlich eben nicht machen.

    Chili steht nicht drauf und genau so wollten wir es auch. Es sollte kein Name sein den man ständig hört :D
    Unser Hund davor hieß Rocky und ja, ich habe ihn extra so genannt. Vor so vielen Jahren hießen sber zumindest bei uns nicht viele Hunde so und besser als sein früherer Name Axel war es allemal :hust:

    Chili weiß auch genau wann sie gemeint ist.
    Soll sie nur irgendwie zu mir kommen sage ich "komm".
    Da meine Tochter unterwegs gerne trödelt sage ich auch zu ihr häufig komm oder komm mit. Obwohl ich dabei auch ziemlich den selben Tonfall verwende fühl sich Chili absolut nicht angesprochen. Ich sage ihren Namen vorher wenn ich sie meine und ich schaue sie dann auch an. So weiß sie das sie gemeint ist.


    Und genau wie Muecke schrieb hört auch meine Chili absolut nicht auf meine Tochter obwohl sie die selben Kommandos und die selben Handzeichen benutzt. Bei anderen Leuten hört sie auch nur wenn sie Lust hat. Sie hat die Kommandos also eh mit meinem Mann und mir verbunden und da ist es ihr egal was andere zu ihr sagen.

    Meine Hunde hatten bisher alle Saumägen weshalb ich eigentlich nur die Firma austestens musste. Die einzelnen ßsorten einer Firma haben sie dann aber immer alle vertragen. Obs bei deinem Hund genauso ist kann ich dir natürlich nicht sagen.
    Da er aber Pedigrepal verträgt, was bisher nur einer meiner Hunde abkonnte, gehe ich davon aus das sein Magen auch nicht der empfindlichste ist :hust: