Beiträge von rockychamp

    Ich hatte auch eine Studie gelesen das sogar die meisten Magendrehungen im liegen passieren und nicht wenn der Hund tobt.
    Vorbeugend sollte man dem Hund 2 bis 3 Mahlzeiten am Tag füttern und am ungünstigstens ist Trockenfutter. Vorallem welches mit einem hohen Fettgehalt soll häufig gefüttert worden sein bei Hunden mit Magendrehungen.

    Heute kam die Lieferung, die Post war also diesmal richtig flott.
    Leider fehlten gleich 2 Artikel was ich natürlich nicht so gut finde :|
    Einmal Knochen für Chili und einmal Nassfutter für meine Katzen. Zum Glück hatte ich mehrere Pakete Nassfutter bestellt und hab eh immer genug Vorrat. Sonst hätte es über die Feiertage ja auch eng werden können.

    Obwohl es ja das traditionelle Weihnachtsessen überhaupt ist gibt es bei uns dieses Jahr zum allerersten Mal Kartoffelsalat, Nudelsalat und Würstchen :D
    Mein Vater ist begeisterter Hobbykoch und normal hat er diesen Tag immer genutzt um uns die tollsten Köstlichkeiten aufzutischen.
    Jetzt feiern wir aber seit einiger Zeit mit 3 Familien ( meine Eltern, meine Schwiegermama mit Lebensgefährten und wir) zusammen und wechseln uns jedes Jahr ab mit dem Ort des Festes. Dieses Jahr sind wir dran und ich habe weder die Ausrüstung noch das Können um für so viele Leute ein richtiges Festessen zu machen. Außerdem bin ich schwanger, hab Rückenschmerzen und mit Kind, Hund und Haushalt auch keinen Nerv stundenlang in der Küche zu stehen.
    Daher haben wir uns für dieses einfache aber trotzdem leckere Essen entschieden :D
    Am 1. Feiertag kommt meine beste Freundin und Patentante meiner Tochter zu Besuch. Sie wohnt 150km entfernt und wir freuen uns rieseig sie direkt sn Weihnachten sehen zu können. Da wirds vermutlich die Reste von Heilig Sbend geben.
    Am 2. Feiertag sind wir bei meinem Schiwegervater mit Frau zum Kaffee eingeladen.
    Die anderen Verwandten werden dann noch spontan mit Kurzbesuchen beglückt aber sicher schaffen wir nicht alle an den 3 Tagen. Da wird eben zwischen den Jahren weiter besucht =)

    Ich würds lassen.
    Mir würde es dabei garnicht nur um die Temperaturen gehen sondern auch um die lange Zeit die dieser Welpe alleine bleiben soll. Ihr habt ihn noch nicht lange und ein Vertrauen muss langsam aufgebaut werden.
    Was ist wenn er aus Angst alles vollmacht? Wenn vorbeigehende Leute ihn verunsichern, vielleicht sogar betrunkene an die Scheiben klopfen wenn sie sehen das ein Hund im Auto sitzt?
    Er kann doch noch garnicht so lange alleine bleiben und durch ein solches Erlebnis könnte das auch die ganze Überei über den Haufen werfen und es könnte länger dauern bis er irgendwann Angstfrei alleine bleibt.
    Wenn man sich einen Welpen anschafft muss man eben am Anfang verzichten und umplanen. Man muss sich die erste Zeit eben sehr nach dem kleinen Wesen richten.
    Als wir Chili letztes Jahr holten sind wir auch zuerst niergendwo hin wo sie nicht mitkonnte und dann, je nachdem wie weit wir mit dem alleine bleiben waren, eben nur kurz.
    Wir haben die kompletten Sommersktivitäten an den Hund angepasst bis sie alt genug war und wirklich gut alleine bleiben und auch richtig stubenrein war.

    Zum Thema Apportieren habe ich eine Erfahrung die zum Glück gut ausgegangen ist.
    Wir hatten unseren damaligen Hund Rocky schon eine Weile und wussten er ist total cool an Sylvester.
    Wir sind dann ein Jahr mit Freunden und deren Hündin in den Schwarzwald gefahren um dort Sylvester zu feiern.
    Weil beide Hunde keine Angst hatten, ihnen die Ferienwohnung aber fremd war haben wir sie mit raus genommen als wir um Mitternacht raus sind.
    Ich war damals noch ein Teeny und hatte eben Kinderknaller. So kleine Brummkreisel waren dabei. Als ich den ersten anzündete und wegwarf war mein Rocky wie wild auf das Ding und wäre er nicht an der Leine gewesen und hätte kurz vorher gestoppt werden können, hätte er in den brennenden Kreisel gebissen.
    Er wollte das, sich drehende Teil, einfach jagen und nur die Leine hat ihn vor Verbrennungen bewahrt.


    Chili jetzt machen die Knaller garnichts. Sie bekommt allerdings Angst wenn sie die Lichter der Raketen am Himmel sieht.
    So lange es hell ist werden wir also ganz normal spazieren gehen weil sie ja leider an der Leine auch kein Geschäftchen macht.
    Wenns dann bei der letzten Runde dunkel ist werden wir sie wohl nur in den Garten lassen. Da macht sie wenigstens auf Kommando und er ist eingezäunt. Sollte sie sich doch erschrecken ist sie bisher immer zu mir gekommen um Schutz zu suchen und auch die Haustür bleibt auf damit sie da gleich rein kann falls sie sich mal anders verhalten sollte.
    In Panik könnte sie sicher über den Zaun springen und so versuchen wir das Risiko so gering wie möglich zu halten.

    Es ging mit ja nicht um die Postlaufzeit sondern daraum das sie das Paket überhaupt erst jetzt nach 4 Tagen abegschickt haben.
    Wenn die Post schludert können die Händler ja nichts dafür aber ich fands ungewöhnlich das so lange nixht versendet wurde.