Beiträge von Blauwolf

    Hi,


    super, das ging ja schnell. Leider ist das dann aber nix für Carlos und mich weil wir absolute Anfänger sind und Carlos sehr agressiv ans Hüten geht. Das möchte ich auf keinen Fall "mal so ausprobieren", hab Angst um die Tiere... na, mal sehen, vill. schaffen wir es ja mal zu nem Kurs bei Sandra Zilch und ihren Rindern.


    Danke also nochmal!!!


    Liebe Grüße von Katharina und Carlos

    Hallo Leute,


    hab mal ne Frage:


    Ich war mit Carlos bei der Pferdestark in Detmold, wo ja auch immer Infostände von diversen Anbietern sind, und da hat mich direkt jemand von der Arche angesprochen (Gesellschaft zur Erhaltung alter und gefährdeter Haustierrassen), und wir sind so ins Plaudern gekommen. Schließlich hat er mit die Handynr. von einem Felix Homeyer aufgeschrieben, der mit Cattledogs und Rindern arbeitet.
    Kennt den jemand? Ich würd mich ja gerne mal informieren, bevor ich da anrufe, hab aber im Internet nix gefunden.


    Wär schön wenn jemand was weiß...


    Danke im vorraus! Katharina und Carlos

    Hallo ihr Lieben,


    ich habe folgendes auf dem Herzen:


    In der Nacht auf Pfingstmontag hat mein Kater MacGyver einen Unfall gehabt, möglicherweise ist er angefahren worden, und ich musste ihn Dienstag einschläfern lassen. Der Oberschenkel und Beckenbruch war zu heftig. Er war gerade ein Jahr alt... :(
    Ich hab ihn und seine Schwester Thymian aus dem Tierheim, die beiden waren immer zusammen. Thymian ist jetzt fast die ganze Zeit im oder am Haus und miaut ständig. Ich muss dazu sagen, dass die beiden "wild" sind, und sich kaum haben anfassen lassen. Sie kamen zwar zum fressen rein, und dürfen auch ins Haus wie sie wollen, aber ich hab sie auch durchaus mal ein paar Tage nicht gesehen. Muss ich jetzt damit rechnen, dass Thymian wegläuft auf der Suche nach Mac? Sollte ich so schnell wie möglich einen Partner für sie holen, oder lieber noch warten?
    Ich will sie nicht auch noch verlieren...


    Danke für eure Ratschläge!


    LG Katharina

    Hallo ihr, *völligabgekämpft*


    hab ihm jetzt das Meiste aus dem Fell geschnitten, man, jetzt hab ich aber Kratzer, kann sich sehen lassen...Ging echt nicht anders, mit nem feuchten Tuch oder Öl/Butter wurd das nur schmieriger und er hatte auch schon ordentlich Dreck drin hängen. Sieht jetzt etwas mottenzerfressen aus...na toll, dann hab ich auf die Packung gekuckt und da steht auch deutlich "von Kindern und Haustieren fernhalten wegen starker Klebekraft" :kopfwand: *inBauchbeiß* Hätte aber auch nie damit gerechnet, dass er sich das Teil von der Decke holt. Thymian saß wahrscheinlich daneben und staunte nur...
    Selber rausputzen hätter er wohl Wochen für gebraucht, so zäh ist das.


    Katharina *Hundemensch* *Katzennichtkapier* :roll:

    Jaa war schon lustig... :roll: ich hab mich auch erst mal gekugelt:rollsmile:. Ne, giftig ist das nicht, ist ja extra umweltfreundlich, um Fliegen ohne Gift und so zu fangen. Sowas käm mir nicht ins Haus... :forbidden2: Nur, weil er ja jetzt aussieht wie "gegeelt" :cooler: denk ich ob er dann nicht friert, wenn er draußen ist, vlt. auch nass wird etc. Weil das Fell sich ja nicht mehr hochstellen oder so kann (aufplustern). Abschneiden will ichs aber auch nicht so gerne, er ist ja n EKH und da ist das Fell ja auch nicht so lang...


    Hm...


    Ja, und es sah so lustig aus, wie ihr es euch vorstellt... :ua_biggrin:


    Katharina :lachtot:

    Hi,


    mein Kater hat sich gestern abend in einem Anfall von :irre2: ?Wahnsinn? mit einem Fliegenfänger (diese klebrigen Bänder, die man an die Decke hängt) angelegt, und verloren... wenn ich nachher nach Hause komme, sieht er wahrscheinlich aus wie ein paniertes Schnitzel (wg. Katzenstreu) :roll: . Muss ich ihn irgendwie säubern oder macht er das von allein? Er sah aus wie "die Mumie" :mumie: :mumie2: ...bis ich das Zeug von ihm abhatte... :motz:


    Danke für eure Einschätzung, Katharina

    N'abend,


    ich hab einen Australian Cattle Dog. Inzwischen gibts die, glaub ich, aber schon öfter. Meist seh ich welche bei Westernreitturnieren.


    Großer Münsterländer wurde auch schon erwähnt, so einer ist mir neulich zugelaufen.


    Grüße von Katharina

    Hi,


    ja MacGyver ist nicht das Problem, den kann ich fangen. Aber die Thymian nicht, und die hat son rasselnden Atem, die hat sicher was... leider ist bei mir Dachboden und 1. Etage praktisch eins, und die Katzen verlassen den Dachboden nicht (bis jetzt) so dass ich sie in ein kleineres Zimmer locken könnte... ich versuchs heute nochmal, aber hab wenig Hoffnung. Es sind eben Wildfänge, bin ja schon überrascht, dass der Kater so zutraulich ist.


    Bis dann Katharina

    HI Anette,


    entwurmt sind sie, also kanns davon nicht kommen. Giardien weiß ich nicht, das müsste der TA klären. Aber selbst wenn der vorbeikommt wird er die Katze kaum zu Gesicht bekommen...das bringt nicht viel. Gestern hatte ich den Kater mal kurz auf dem Schoß, und ganz ehrlich: der stinkt furchtbar...das kann doch nicht normal sein? Soll ichs mal mit ner Falle versuchen? Woher krieg ich die?


    Oder doch noch warten?
    :???:
    LG Katharina