Beiträge von LucaLee

    Danke erstmal für die Antworten.
    Solang ich jetzt noch nicht bei TA war, behalte ich auf jeden Fall das Futter bei, da es bisher halt auch das Beste meiner Meinung war.
    Ich werde den Fleck und den Hund einfach noch aufmerksamer beobachten, bis jetzt würd ich sagen macht er gar nichts dran!! schon komisch.
    Danke Luca lee

    Hallo,
    herzlichen Glückwünsch erstmal!!
    wir haben unseren Hund bekommen, da war meine Tochter knapp über 2.
    Also nicht wirklich hilfreich für dich.
    Aber wir denken auch derzeit über ein 2.Kind nach!
    Ein Tragetuch ist auf jeden Fall schon mal ne gute Idee!! Ich krieg meine da leider nur nicht mehr rein :D
    Schade weil mit Buggy ist es natürlich im Wald etc. schon aufwendiger.
    Mit Tragetuch kannst du halt echt gut über Stock uns Stein (es ist ja schon ohne Hund ne enorme Erleichterung)
    Aber ganz auf nen Kinderwagen zu verzichten :???: ich hatte beides und kann sagen ja es geht ohne Kiwa, aber man ist schon gebunden bzw. was ist wenn andere mal mit ihr gehen wollen (omas usw)?
    Ach so, ganz vergessen wenn dir ein Tragetuch zu umständlich ist kann ich dir den Manduca empfehlen... nicht aus eigener Erfahrung da er relativ neu ist. Aber ich glaub den würd ich mir beim 2. Kind auch anschaffen.
    BEi dem Rest kann ich dir nicht wirklich helfen, da unser Hund nach dem Kind kam.
    Vielleicht wäre es ganz hilfreich jetzt schon in der Schwangerschaft ihn irgendwie drauf "vorzubereiten" das es dann nicht so schlimm für ihn ist wenn dein Baby dann da ist?!
    bzw. er es dann auch nicht ganz so aufs Kind schiebt ;-)
    lg lucalee

    Danke erstmal für die Antwort.
    Ich hab mich schon recht gut informiert. Nur manchmal fehlt dann doch einiges, so das ich halt grad ein wenig ratlos bin.
    Das Lupovet habe ich 4 Monate gefüttert.
    Nee die Stelle ist ganz normal mit Fell, sieht aus als ob nen brauner LAbrador da raus kommen will. Und fing mit Markus Mühle an. :???:


    Edit: Ach so er ist schwarz

    Hallo zusammen,
    ich bräucht bezüglich der Ernährung echt mal wieder HIlfe :kopfwand:
    Vornweg ja ich möchte irgendwann barfen, derzeit habe ich aber gefühlte 5000 Baustellen in meinem Leben abzuarbeiten, das mir dazu der Kopf fehlt!
    Bis dahin möchte ich aber das 2. Beste für mein pubertierendes Monster.
    Kurz zu unserer Ernährungsgeschichte (Luca ist jetzt 9 Monate):
    - Josera Kids (vom Züchter übernohmen): Fell nicht so toll,schuppen, brüchige Krallen, viel Output, er müffelte ein wenig
    - Lupovet : Fell wurde definitiv besser, schuppte ab und an nur noch (selten), trotzdem Unmengen an Output, Geruch neutral
    wegen Unmengen an dem was hinten raus kam gingen wir auf
    -Canis Alpha: oh Graus, ich hätte nicht gedacht das noch mehr raus kommen könnt und nur weich, er schuppte wieder, stank teilweise erbärmlich
    also wieder Lupovet ne zeit lang weil ich wußte das war bisher noch am besten.
    Nun haben wir
    - Markus Mühle: Fell super, aber schuppen tut er manchmal noch nen bissel, Output wenig ABER teilweise sehr hell und er hat seitdem am Hinterbein nen braunen Kreis(größe etwa von ner Puderdose o.ä)


    Markus Mühle schneidet meiner meinung immer noch am Besten ab von dem was ich probiert habe, aber vollauf begeistert bin ich nicht :???:


    Nun bin ich am überlegen erstmal weiter füttern?
    Woher kommt das Braune? Hat das eine Bedeutung?
    Sollt ich vielleicht mal auf ein getreidefreies umsteigen?


    Bitte bitte helft mir. Ihr habt alle soviel mehr Ahnung als ich :hilfe:


    Lg Luca Lee


    Edit: Oder hat er es vielleicht auch einfach nen Problem mit den kaltgepressten Futtersorten?

    Blöder Titel, aber mir fiel einfach nichts ein!


    Nun denn zu meiner Frage, ich finde BARF super interessant. Aber irgendwie bin ich bisher noch davor zurück geschreckt, nicht weil ich der Meinung bin das es das Beste ist. Sondern eher auf "wo krieg ich es her" und "wie bereite ich es zu".
    Diese "wo krieg ich es her" hat mich am meisten beschäftigt.... bis mir dann einfiel das die Tante meines Mannes ja eine Fleischeri hat und die selber schlachten :kopfwand: und nun wollte ich sie mal fragen ob ich bei ihr mein Fleisch beziehen könnte. Soviel dazu, da ich noch kein Buch o.ä. dazu gelesen habe, nur hin und wieder im inet gestöbert würde ich gerne wissen welches Fleisch denn verwendet wird... wie Pansen, Blättermagen.... und ja was gibt es alles??
    Ich möchte das einfach nur wissen das ich sie schon mal fragen könnte.
    Natürlich werde ich wenn alles klar ist mir auch mehr Wissen aneignen.


    Vielen Dank schon mal!!


    EDIT: Und mich bestimmt eingehender mit dem Thema beschäftigen wie bisher :D

    Guten Morgen,
    er ist noch super zufrieden mit seinen Leckerlies vom Futter, also gibt es da auch nichts anderes. Kausachen etc. gibt es vielleicht 1-2 mal die Woche.
    Ich denke am zusätzlichen kann es nicht liegen!
    Oh mann, das ist alles eine Wissenschaft für sich :D

    Nun meld ich mich nochmal :D
    So richtig schlau bin ich immer noch nicht, ich habe es die letzten Tage mal genau beobachtet. Es sind mal große und mal kleine Haufen.Er kriegt noch 3mal täglich Futter , kann das damit auch zusammenhängen (mein kopp sagt grad: bestimmt :kopfwand: )


    Ich mach mir halt grad meine Gedanken weil ich neues Futter bestellen müßte, nun aber nicht weiß ob er es einwandfrei verträgt.
    Sein Fell glänzt, habe aber manchmal das Gefühl das es davon noch eine Steigerung geben könnte. Müffeln tut er derzeit auch, was ich aber durchaus auch auf seine ausgiebigen Bachbesuche schieben könnte.
    Sollte ich vielleicht erstmal weniger bestellen und es weiter beobachten? Oder sollt ich mich für ein anderes Futter entscheiden? Sollte ich vielleicht zwischen zwei Futter wechseln (z.B. Lupovet undCanis Alpha)?


    Eigentlcih möchte ich nicht schon wieder wechseln, wir füttern ja erst seit Juni.
    Aber ich will ja auch nur sein Bestes!
    Hilfe!!!!

    Danke erstmal für die Antworten,
    hm ich finde schon das es große Haufen sind.
    Das mit dem Fell und dem Geruch ist so eine Sache mal super gut und dann schuppt er wieder ein bißchen (hab es bisher auf seine Kausachen geschoben :???: ) Geruch, na ja eigentlich dasselbe.
    Aber auf jeden Fall besser als vorher.
    Mir fehlt aber auch grad der Vergleich wie groß ein normaler Haufen ist! Ansonsten ist es immer sehr schön fest und dunkel.
    Barf find ich ja auch sehr interessant, aber ich kenn mich, ich bin zur zeit selber sehr ausgelastet und wüßte einfach nicht wie ich das umsetzen kann, wenigstens nicht in der nächsten Zeit.
    LG Luca lee

    Was heißt schon normal... ;-) aber mich würde es trotzdem interessieren ob es im rahmen liegt das unser Hund von Lupovet mind. 6mal am Tag groß macht? Wir füttern es jetzt schon seit Juni, an der Umstellung kann es ja nicht mehr liegen, oder?
    Bild ich mir vielleicht auch nur ein das 6mal viel sind?? :???:
    LG LucaLee