Beiträge von LucaLee

    Ich bin wohl schlecht im suchen :D vielen lieben dank
    hm bei ca 10kg KG wären das 1/4 Messlöffel, oder? Je nachdem hat ein Messlöffel glaub ich 5g... sagen wir mal 2g täglich... na dann würde es ja erstmal ne weile halten. Kommt natürlich auf den Messlöffel an :D
    Klar der Hund wird größer, aber selbt bei 5g würde es im schnitt 130 Tage halten.
    Wenn ich jetzt ein Rechenfehler drin habe, bitte korigieren!!! Ich geh jetzt hier auch nur von "piemaldaumen" Ergebnissen aus :D
    vielleicht sollt ich lupovet einfach nochmal anschreiben :D


    MaxyKing Yomis hatte ich auch angeschrieben bisher noch nichts zurück gekommen!!
    Aber ich glaube echt ich werd bei Lupovet landen... wenn das mit meiner Rechnung einigermaßen hinkommt!


    Edit: äh 1/4 kommt ja nu mal gar nicht hin.... argh Bruchrechnung :D

    Erstmal danke, ich hab auch gleich erstmal alle angeschrieben die mir so eingefallen sind!
    Markus Mühle, Lupovet, CanisAlpha, Yomis und cdvet.
    Von den ersten dreien hab ich auch schon Antwort, die ersten beiden prompt und super ausführlich!!
    Aber ich glaub echt ich bin zu blöd für eine Entscheidung :kopfwand:
    Lupovet spricht mich nach wie vor am meisten an!!!! Bin total begeistert davon!!! Dieses Structum + OPC dazu schreckt mich im 1. moment doch ein bißchen ab! 650g für knapp 40,- :/ und ich finde nirgendwo eine dosierungsempfehlung :???: wenn ich ja wüßte wie lange das hält, dann ist es ja nur ne Rechenfrage!
    Ansonsten ist MM auch in die engere Auswahl, grade preislich gesehen.
    Och mann ist das schwer...
    Weiß hier vielleicht jemand wie viel man vom Structum+OPC geben muss???Bzw wie lang es hält?
    Mag mir vielleicht nicht doch jemand die Entscheidung abnehmen :D

    Ich häng mich mal hier mit ran....
    :D so langsam raucht mir der Kopf von so vielen verschiedenen Futtersorten. Ich habe hier kreuz und quer gelesen, aber werde mit mir selber nicht einig!!
    Eigentlich hatte ich mich schon für Bestes Futter entschieden, dann mir aber gedacht doch lieber ein kaltgepresstes Trockenfutter :???: Nun denn, da hatte mich dann das Lupovet auf anhieb angesprochen (und immer noch), aber es gibt ja auch da soviele andere (gut ich glaub die Auswahl ist nicht so groß wie beim Extruderfutter :D )
    Und ja ich weiß niemand kann mir diese Entscheidung abnehmen :motz: miste...
    Ich würd nur mal gern eure Erfahrungen über euer Trockenfutter wissen bzw. ab wann eure Hunde es bekommen haben!
    Unser Labrador ist nun 13 Wochen alt und natürlich übelst verfressen lach geschmacklich ist es ihm also echt egal :lachtot:

    ... die ich grad mal so habe!!


    Hallo erstmal ;-)
    Eigentlich sind wir recht zufrieden mit unserem kleinen verfressenen 12 Wochen alten Labrador!!
    Es gibt einige kleine Dinge wo ich einfach mal Fragen zu habe (und bevor ich 1000 Threads aufmach frag ich doch einfach hier)


    Thema Sauberkeit! (ja ich weiß erst mit ca. 5 mo können sie es kontrollieren)
    Da müßt ich vielleicht erwähnen das wir ihn jetzt 4 wochen haben, am anfang alles super lief und dann meine Tochter schwer krank geworden ist, hocher fieber, magen-darm... einfach alles. Ich hab es einfach nicht mehr geschafft alle 2h raus zu gehen (wenn ich allein war, was ich Gott sei Dank nicht soviel war) In diesen Notfällen mußt ich ihn auf den balkon schicken :ops: und nun hat er echten Gefallen dran gefunden unseren Balkon als Klo zu benutzen.
    Meine Frage geht auch nur in die Richtung, krieg ich das wieder aus ihm raus?Eigentlich schon, oder?? Ich geh ja nun wieder alle 2h, aber es kann sein das ich draussen aus sein geschäft 30-45min warten darf, obwohl ich weiß aufn Balkon hätte er es längst gemacht, warte inzwischen auch schon immer auf seine Zeichen um ihn dann schnell zu packen.
    Nun denn, die 2. sache wäre das er nicht gern raus geht, seit nen paar Tagen, er wehrt sich das ist unglaublich, wenn wir dann draussen sind ist es ok. und vor Gulli deckeln hat er auch seit neusten Angst. liegt die angst nach draussen zu gehen, vielleicht am Treppen tragen?? Gut das mit den Gullideckel ist ja nun nicht so das Problem.
    3. Thema Futter.
    Zur Zeit füttern wir Josera Kids, ich bin auch recht zufrieden damit.... aber halt nur recht. Ich hab mich auch schon versucht mich kundig zu machen und schwanke nun zwischen Lupovet und Bestes Futter. Hier hätte ich gerne Erfahrungsberichte, wie eure Hunde es mögen, Fell, wie viel ihr gebt, etc...


    Eigentlich war es das auch erstmal, würd mich über zahlreiche Antworten echt freuen!! Und vielleicht auch andere Futterempfehlungen ;-)


    Lg

    Ach ja Welpe und Kind!!!
    Meine Tochter ist knapp über 2 Jahre und wir haben seit 4 Wochen nun unseren kleinen Welpen!!
    Er ist wirklich die reinste Freude!! Aber meine Nerven sind ganz schön strapaziert :kopfwand:
    Gut, wir hatten aber auch extremes Pech... gleich am 1. Tag erwischt unsere Katze dem Hund im Auge , was 2 wochen nicht abheilen wollte bis dann irgendwann vom TA die Kralle der Katze gefunden wurde , zeitgleich wurde meine Tochter krank (insgesamt seit 3 Wochen jetzt) ein schwerer Magen-Darm-Virus (der nichts mit dem Hund zu tun hat, haben wir als erstes abklären lassen )mit Fieber usw. ich allein zu Hause... war echt schrecklich :D Versuch dann mal alle 2 h raus zu gehen.
    Jetzt nach 4 Wochen bin ich echt geschlaucht, ich bereu es nicht. Luca ist super, ein toller Hund und wir haben einfach Pech gehabt (er ist jetzt übrigens erkältet, da sein Immunsystem durch die Krankheit meiner Tochter runtergesetzt war... und mein Mann kränkelt auch vor sich hin... meine tochter schläft auch nicht durch seit 3 wochen... etc. ). Ich weiß nicht ob ich es wieder so früh machen würde :???: kann ich echt nicht sagen???
    Aber die Kombi aus Welpe und kranke Tochter ist die allerbeste Diät ;-) 5kg hab ich runter!! :D

    Ok, vielleicht bin ich blöd... :???:
    Also unser Hund ist jetzt fast 10 wochen, ein Labrador Rüde, Endgewicht liegt ja etwa im Durchschnitt bei 35 kg.
    Die Fütterungsempfehlung richtet sich doch nach dem Endgewicht des Hundes, oder?
    Ich guck dann bei 35kg und in der Spalte 2-3 monate.... das ergibt dann eine Tagesration von 400-450g für den kleinen Kerl. Ist diese Menge richtig?? oder überseh ich was?? steh ich irgendwo auf den schlauch??
    Weil gestern sagte jemand nur 200g pro Tag. Dann las ich jetzt woanders 150 g...
    Gut, wir geben eh nicht ganz 400g, landen pro tag etwa bei 300g, also wäre es ja nicht so schlimm dann nimm ich einfach noch ein wenig mehr vom Futter weg, wenn ich falsch gelegen habe und die Anleitung nicht verstanden habe!!
    Also bitte helft mir :D Ich glaub ich bin wirklich zu blöd!! :kopfwand:

    Danke erstmal für die schnellen Antworten, eigentlich kamen diese gedanken erst heut nacht bei mir auf *g* also wir haben ihn gesehen "schlafend" und fanden ihn einfach zu grelle wie ihn nichts aus der ruhe bringen konnte.
    Sein Fell glänzt genau wie das der anderen, Intimbereich hab ich nichts auffälliges entdecken können (also sauber auf jeden Fall) und als die anderen geschlafen haben war er dann ja wach, hat auch gespielt nur halt nicht so wild wie die anderen aus dem wurf! Sprich er zwickte nicht so doll etc.
    Ich wollte einfach mal hören was andere dazu sagen, grade Hundebesitzer ;-)


    Ach so bekommen tun wir ihn dann am samstag!


    Und nochmal edit :
    Die züchterin würde ihn am liebesten behalten.