:sign2_D: :sign2_R: :sign2_E: :sign2_I: Tage noch
Beiträge von jauchzerle
-
-
Der Welpenkong !
Schwarz und rot sind für erwachsene, also noch nix für unsere, da können wir in ein paar Monaten wieder drüber reden.
Welpenkong ist entweder rosa, himmelblau oder in Lila hab ich sie auch schon gesehen. -
Zitat
achja und an der balkontür hat sie ihr spiegelbild entdeckt und es angebellt....heute nacht um 2 uhr.....
-
spam ordner???
-
Sylv das tut mir ganz arg leid für dich, dass dein kleiner krank ist. Hoffentlich gehs ihm bald besser und dem Züchter an den Kragen.
Mit Sitz und Platz werde ich sehr früh anfangen, weil ich die ersten Tage das Trockenfutter mit der Hand füttern will. Da geht sitz üben doch gleich nebenbei mit ;-) ernsthaft betreiben will ich es nicht, aber wenn Dobby sich setzt, dann kann ich ihm doch gleich sagen, daß ich das gut finde und ein Wort dafür habe. Die übrigen Mahlzeiten (einmal Quark und noch eine rohe Fleisch- oder Gemüsemahlzeit) darf er dann in Ruhe fressen.
-
in meinem Fall sind mir Papiere arg wichtig. Ich will diesmal einen reinrassigen Schapendoes. Aber die Rasse war ende des 2. Weltkriegs fast ausgestorben. Der jetzt vorhandene Genpool ist noch nicht so groß, daß ich "von privat" nicht ein arges Erbgutsschandenrisiko eingehen würde.
Um die Erbkrankheiten und Schäden durch Inzest vorzubeugen will ich eine streng kontrollierte Zucht.
Mit meinen 3 Kindern käme mir ehrlich gesagt auch kein "Notfallhund" ins Haus. Wenn die Kinder groß sind - kein Problem, aber zum jetzigen Zeitpunkt schließe ich das für mich aus. Auch wenn es ein Schapendoes mit Papieren wäre.
Was mein nächster Hund wird, steht völlig offen, kann gern auch ein Mischling sein - allerdings würde ich nicht unbedingt einen Tierschutzhund aus dem Ausland nehmen, solange unsere Tierheime überquellen. -
hast du mal bei der Züchterin nachgefragt, ob sie von der neuen Anzeige weiß? Nicht daß ihr Mann die Tierchen nochmal klaut ...
-
ah so :^^: , dann ist das ja nochmal gut gegangen.
-
och komm, ich hab doch geschrieben, daß ich dich nicht persönlich gemeint habe
edit: natürlich war der Appell an dich gerichtet, aber nur deshalb weil es Dein Posting war. Ich habe allerdings versucht so zu schreiben, daß du dich nicht verurteilt fühlst - scheint mir nicht gelungen zu sein. Sorry. -
Eben, du machst das mit deiner Piper schon gut.
Ist doch völlig natürlich, daß sie weint.
Ich bin ja auch nicht auf Dich losgegangen, sondern auf den Tipp, das fiepen am Anfang zu ignorieren.
Später ist das natürlich logisch, nach ein paar Tagen sollte sich das legen. Und wenn sie nach mehreren Wochen noch fiept würde ich mich darum auch nimmer so stark kümmern. Dann ist sie deutlich kein Baby mehr sondern eher Kleinkind und die sind durchaus in der Lage was weg zu stecken.Tini, ich meine das nicht persönlich, wirklich. Der Tipp mit dem ignorieren ist ja nicht auf Deinem Mist gewachsen sondern an dich herangetragen worden.
Ich hab einfach meine Meinung gesagt, will aber damit keinen angreifen.Ich wollte nur mal deutlich machen, daß es durchaus eine Lobby gibt, die diese althergebrachten Methoden für - vorsichtig ausgedrückt - unangebracht hält.