Beiträge von jauchzerle

    Du wirst ganz sicher viel falsch machen :D werden wir alle. Aber solche krassen Tipps bitte ich wirklich nochmal zu überdenken. Früher wohnten Hunde auch im Zwinger oder an der Kette und alle fanden es normal, sollte er bewachen wurde er aggressiv geprügelt. Aus genau dieser Zeit stammen diese "Tipps"


    Denk an eins, Dein Hund ist ein Baby.

    Natürlich ist ihr fiepen gerechtfertigt !! sie wurde schließlich entführt.


    oh bitte !!! :shocked: Würdet ihr eure Kinder im Säuglingsalter nachts schreien lassen, nur sie im Alter von 2 Monaten noch nicht durchschlafen KÖNNEN oder Angst haben oder Bauchweh oder was auch immer?
    Klar, ein Hund ist ein Tier. Aber keine Hundemutter würde ihr Kind zu "Erziehungszwecken" weinen lassen. Wieso herrscht eigentlich immer noch die Anschauung, daß Trost und Liebe den Charakter versauen? Das Getenteil ist der Fall und wenn ein frisch "entführter" Welpe Angst hat, dann hab ich die Pflicht dafür zu sorgen, daß er sich wohl fühlt, der Hund hat nicht darum gebeten zu mir zu ziehen, also strafe ich ihn auch nicht für völlig normale Gefühle, indem ich sie ignoriere.


    Sorry, wenn das jetzt heftig reagiert war, aber daß Welpenweinen ignoriert werden muss, weil sie dann Heulsusen werden ist meiner Meinung nach in die gleiche Kiste zu packen wie: Wenn sie pinkelt, drück ihr die Nase rein und schlag deinen Hund nie mit der Hand, sondern mit der Zeitung.


    Bitte fühlt euch ein, handelt nach Eurem Bauchgefühl und nicht danach, was irgendwo geschrieben steht. Man kann heute noch in alten Folianten lesen, daß die Welt eine Scheibe ist... und? wer von Euch glaubt das? Aber diese grausamen Erziehungsmethoden werden immer noch geglaubt?
    Wie soll der Hund Vertrauen aufbauen, wenn ihm nicht geholfen wird. Klar, er wird Euch lieben, weil er ein Hund ist, aber er wird wissen, wenn er ein Problem hat, dann braucht er damit gar nicht erst zu Euch kommen.



    so, habe fertig.

    :D denkt Euch nix, bis vor kurzen war ich noch am dauermotzen :D
    Aber ich kann euch sooooo gut verstehen.


    Stimmt schon, gut daß ich Euch habe ;-) und dann ist da noch die Sache mit unserem Auto, das morgen beihnahe nicht geliefert worden wäre aber jetzt trotzdem noch abgeholt werden kann - 400 km weit weg. :kopfwand: Samstag muss das Navi eingebaut werden, Sonntag Ausflug? Montag Anmeldung (sofern der Brief da ist) und Dienstag Dobby holen .... viel zu tun.

    :D Mann, was seid ihr irr ?? kaum bin ich mal 2 Stunden mit meiner Familie beschäftigt, da klatscht ihr einfach so 8 Seiten hin ???? :shocked:


    Aber die Gründe dafür sind ebenso irre. Geklaute Welpen und getrennte Züchter, komische Gerüche beim Aufwachen ... Macht so weiter und wir können aus diesem Thread ein Buch binden :D


    Ach ja ... ich hab noch 5 Tage ... das zieht sich wie Kaugummi :hilfe:

    Dabsy, zur frage ob Du dich übernimmst :D
    ich habe drei Kinder (14,4 und 2) Mann(der oft wochenlang auf Dienstreise ist), Eltern mit im Haus(die auch nicht immer nur praktisch sind), Haus und Garten und ab Dienstag nen Hund ... :D
    Nächste Woche kann ich dir genaueres sagen :???:

    Tini, fang doch einfach mal mit teilbarfen an und taste Dich weiter vor. So mach ichs auch.
    Also Fertigfutter und Frischfutter füttern. Nicht zusammen aber der kleine braucht ja eh mehrere Mahlzeiten am Tag
    Hier wird vermutlich die Morgenmahlzeit trocken sein, und dann schau ich mal, was die Züchterin vorschlägt, aber eine der anderen 2 bis drei Mahlzeiten wird roh sein. Die sind das schon so gewohnt.


    Willkommen Mimi ;-)
    Und Gratulation Chokolabi .... BIIIILDER !!


    Gute Idee Gammur ;-)

    Oh man, das ist doof, wenn die Hündin leer war. Ich kenn das aber auch nur mit Ultraschall, alleine schon um sicherzustellen, daß mehr als 2 Babies drin sind. Sonst kanns ziemlich gefährlich werden für die Mutti. Röntgen kann man frühestens im Endstadium, da nehmen die Welpen und die Mutterhündin keinen Schaden mehr. Aber dafür bräuchte es wirklich nen triftigen Grund.
    Klar kostet Ultraschall, aber da geht doch die Sicherheit der Mutterhündin vor, oder? Also ich denke, Geburten sind Geburten und die sind bei Hunden nicht leichter oder ungefährlicher als bei Menschen. Die Babies liegen bei Hunden übrigens seitlich und können in der Spätschwangerschaft gut getastet werden. Ich will nichts böses sagen, aber Ultraschall sollte schon sein. Eben wegen der Gefahr einer Einzelschwangerschaft - und wenn nichts getastet werden konnte - dann erst recht.


    Heute ist meine erste Barffleischlieferung angekommen - praktisch gewolft und in Würsten verpackt. Liegt schon im Gefrierschrank ...


    Und stimmt: wir sind ne nette Truppe hier. :D