Ich finds gut, dass du gefragt hast. Daran sieht man, dass dir wirklich was an deinem Hund liegt.
lg mäusle
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenIch finds gut, dass du gefragt hast. Daran sieht man, dass dir wirklich was an deinem Hund liegt.
lg mäusle
Zitatam besten erst mal in "sitz" Position, dann ihr leckerlie zeigen, hand verschlossen und grade nach unten führen, zwischen ihren pfoten, dann nach vorne, bis sie schliesslich in Platz-Position liegt
Das funktioniert wohl bei den meisten Hunden, aber leider nicht bei meiner - ihr werden die Leckerlies zu bald uninteressant. :kopfwand:
Wie macht ihr das mit "unter den Beinen durch" genau?
lg mäusle
ZitatWarum sollten sie nachts nicht trinken dürfen?
Das hab ich mich auch gefragt.
Unsere können immer an ihr Wasser. Ich fände die Vorstellung schrecklich, wenn meine Hunde nachts durst hätten und nichts bekämen!
lg mäusle
Zitat
Kannst du das Bild nochmal einstellen, so dass ich es sehen kann?
lg mäusle
Hallo,
das ist Xusca. Sie kommt von der Tierhilfe Spanien aus Berga. Sie ist ein Traumhund und wir sind wirklich sehr glücklich mit ihr! Wir wurden gut beraten und konnten, wenn wir Fragen hatten anrufen oder mailen. Wir haben Xusca in Leverkusen in ihrer Pflegestelle abgeholt, wo sie auch schon einige Grundbefehle gelernt hatte. Uns wurde auf einem langen Spaziergang alles erklärt - wir waren Hunde-Anfänger - und Xusca war auch genau so, wie sie beschrieben wurde. Es gab keine bösen Überraschungen - nur positive!!!
Sie ist jetzt ca. 1 Jahr bei uns und wir melden uns ab und zu bei ihrer ehemaligen Pflegestelle, wie es ihr so geht und was sie macht.
Und wir haben es nie bereut und sind froh, dass die anderen Interessenten erst angerufen haben, als wir fertig telefoniert hatten - das waren Sekunden! :yes:
lg mäusle
Ich hab Bella dann auch keine Kohletabletten gegeben. Die Giardien warens allderdings nicht mehr - die sind alle weg, sondern Bakterien. Die hab ich jetzt mit entsprechenden Tabletten behandelt und jetzt ist alles ok. Danke für eure Tipps.
lg mäusle
Also ich war gestern das erste Mal in der Hundeschule mit ihr.
Ohne Leine hat sie sich mit allen Hunden gut verstanden und ist zu allen freundlich hin und hat gespielt. Als der Unterricht dann los ging und ich sie angeleint habe, ging natürlich das oben Beschriebene los.
Der Ausbilder meinte, dass sie gelernt habe, auf diese Weise ihre Probleme zu lösen bzw. Unsicherheit zu überbrücken. Mir wurde geraten, noch nicht richtig am Programm teilzunehmen, sondern mit ihr auf dem gleichen Platz Leinenführigkeit zu üben - d. h. kreuz und quer über den Platz laufen und sie immer loben, wenn sie mich anschaut, wenn das Gebelle losgeht - Richtung wechseln - nach ca. 30 min. war sie relativ ruhig und ich konnte sogar noch etwas mitmachen.
Für den Alltag: Fuß auf die Leine und Leine mit der rechten Hand festhalten, so dass sie keinen großen Spielraum hat, Hund ignorieren, egal was sie tut, und loben, wenn sie ruhig ist, also sich hinsetzt oder hinlegt und einen entspannten Eindruck macht. Dann Leckerlie und weitergehen. Wenn das klappt, loben, wenn sie dasitzt bzw. liegt und mich anschaut.
Ich würde dir raten auch in die Hundeschule zu gehen - nirgends triffst du mehr angeleinte Hunde - perfekt zum üben und geholfen wird dir auch. Aber such dir eine gute aus, wo nicht mit Gewalt gearbeitet wird. In meiner kann man eine kostenlose Probestunde mitmachen. Das finde ich ganz gut und es sind meistens mehrere Ausbilder auf dem Platz, so dass auch mal einer nur für dich da ist, wenn es sehr schwierig wird.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen.
lg mäusle
Ruf trotzdem mal an. Ich hab hier im Forum schon mal gelesen, dass es problemlos geändert wurde, obwohl richtig gemessen und gesendet, da war auch der Brustgurt zu kurz. Ich würds versuchen und angeben, was genau nicht passt.
Lies mal hier: https://www.dogforum.de/ftopic48155-20.html
lg mäusle
Ich komm auch aus ner Zeckenhochburg und hab immer lange Hosen, geschlossene Schuhe oder - sieht zwar schrecklich aus - Socken in den Trekking-Sandalen. Es gibt bei Stiftung Warentest einen Test über Zeckenmittel. Außerdem suche ich mich jeden abend ab. Geimpft bin ich nicht. Davon kann ichs ja auch kriegen.
Die Hunde werden jeden Abend durchgekrault und dabei finde ich fast alle Zecken. Habe außerdem den ultimativen Zeckenblick entwickelt - weil Schwarze Hunde und schwarze Zecken schwierig ist - die schimmern im Fell und ich seh fast alle schon von weitem. Ich hasse diese Dinger und will die alle so schnell wie möglich weg haben. Die meisten Zeckenhalbänder sind ja nicht gerade gesund (teilweise krebserregend) deshalb nehm ich nicht. Da tausche ich ja nur ein Übel gegen das andere.
lg mäusle