Ist der dann XL oder L?
lg mäusle
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenIst der dann XL oder L?
lg mäusle
Welchen Kong brauche ich für einen Schäferhund?
Wie groß sollte er sein?
lg mäusle
Also, ich war beim TA - ja schon ein paar mal - wer uns kennt weiß ja, warum.
So. Immer, wenn ein anderer Hund kommt, macht sie ein Riesentheater. Sie bellt wie wahnsinnig springt rum und ich kaum ruhig zu kriegen. Das waren echte Spießrutenläufe. Oh mann, die anderen Hundehalter gingen teileweise mit einem Gesicht schnellstens wieder aus dem Wartezimmer, das mir sagte, dass sie meine zwei Großen Schwarzen für gemeingefährlich halten :erschreckt: . Dabei sind sie ganz harmlos . Xusca bleibt auch ruhig liegen, höchstens, dass sie mal aufsteht und guckt.
Aber was mach ich mit Bella? Ich konnte sie ja auch nicht hinlassen, wegen Giardien-Ansteckungsgefahr (ist jetzt übrigens gebannt)
Deshalb hab ich sie auch noch nicht in Kontakt mit anderen Hunden bringen können. Würde das was nützen, wenn sie mehr Hunde kennenlernt - klar weiß ich, dass das gut für die Sozialisation ist, aber ich mein speziell wegen dem Bellen? Kann sie das im Tierheim gelernt haben? Da wird doch immer jeder vorbeigehende angebellt.
Ich hab schon Angst, wenn ich da wieder hin muss oder wohin, wo andere Hunde sind und sie an der Leine bleiben muss
lg mäusle
Super Rezepte. Danke.
Da muss ich gerechterweise aber gleich einen für Bella mitbesorgen.
lg mäusle
Danke für den Link. Ich zwar selber auch schon mal geschaut, aber noch keine so detaillierte Erklärung gefunden wie man den befüllen soll und was dass der Zweck des ganzen ist. Mir kam das so vor, als ob da unten doch sowieso alles gleich rausfällt. Ok. so weit. so gut.
Aber das mit dem Einfrieren, ist mir schon etwas schleierhaft. Warum? Kann sie den nicht gleich ganz leer fressen und soll ich ihr wohl dann den gefrorenen Kong geben????? Nee, oder? Warum soll sie da länger was von haben, wenn der geforen war? Ich steh auf der Leitung
Und was ist jetzt der Unterschied zum Futterball. Den haben wir nämlich, aber der wird immer so gegen die Fußbodenleisten geknallt, dass ich die hätt gleich neu machen lassen könne. Den gibts nur noch draußen.
lg mäusle
Ich meine, sie dürfen einen anderen Hund nicht ernsthaft böse anknurren, weil er ihnen einfach unsympahtisch ist. Bei Menschen genauso. Oder Bella hat Xusca angeknurrt und nach ihr geschnappt, wenn wir Xusca gestreichelt haben. Das geht nicht.
Gute Gründe sind. Er wird bedroht, misshandelt etc. Das kommt ja auch auf die Situation an. Wenn jemand von vorn auf den Hund zurennt - fühlt er sich bedroht. Das sollte man dann wohl eher der Person erklären, die das gemacht hat. Aber ich würde auch nicht wollen, dass mein Hund ein Angstbeißer wird. Er muss lernen, dass ich ihn beschütze.
lg mäusle
Wenn sie nen guten Grund hatten - dürfen sie.
Nee, biste nicht. Das hatte ich überlesen.
Das würde ich auch nicht dulden.
Sie dürfen auch keine anderen Hunde anknurren - außer im Spiel natürlich.
lg mäusle
Unsere haben zu Hause auch nichts an. Bella hatte die ersten 4 Wochen ihr Halsband immer um. Jetzt auch nicht mehr.
Für sie gehört es auch zum Rausgehen, dass sie sich - Xusca schon automatisch - hinsetzen und sich anziehen lassen.
lg mäusle
P.S. So bleibt auch das Fell schöner. Es bricht nicht an den Stellen, wo Halsband, oder Geschirr liegen.
Ich finde es auch nicht gut, wenn Hunde auf jeden hören. Das ist meiner Meinung nach auch ein guter Schutz für den Hund. Man kann ja nicht davon ausgehen, dass es jeder gut meint.
Xusca hat von uns Handzeichen gelernt, weil sie auch auf jeden gehört hat. Jetzt macht sie fast alles nur noch mit Handzeichen und Stimme oder nur Handzeichen - wer die Handzeichen nicht kann.... find ich sicherer.
lg mäusle