Beiträge von mäusle

    Ja, das stimmt bissfesst ist die flybee nicht. Aber da muss man den Hund halt erziehen, so dass er sie nicht zerbeisst.
    Es kommt halt drauf an, was genau man vorhat. Mit der flybee kann man bestimmt keine Zerrspiele machen, aber sie fliegt gut, schwimmt gut, man kann sie befüllen, sie hüpft schön, rollt sehr weit ...

    Xusca weiß sehr genau, wenn sie an der Leine ist, braucht sie gar nicht erst loszurennen. Macht sie auch nicht. Sie steht da und schaut.
    Ohne Leine - ab geht die Post! Also immer mit Wild im Blick. Ansonsten ist sie schon gehorsam - zu 90%.

    Hallo,
    du musst unbedingt mit ihm in die Klinik.
    In die Beine beißen sie sich auch, wenn sie Flöhe haben - also wenn sie was juckt. Vielleicht hat er doch eine Verletzung davon und die juckt ihn jetzt oder fühlt sich komisch an?
    Mit richtiger Bisswunde denke ich aber nicht, dass es Flöhe sind, kann aber auch sein, oder andere zwickende Parasiten.


    lg mäusle

    Das mit dem Futterbeutel habe ich schon versucht - hab mir eine flybee gekauftt, aber sie will gar nicht das Futter, sondern dass ich die Frisbee gleich wieder werfe (die fybee kann man auch mit futter füllen). Damit komme ich ganz gut hin. Aber da gibt es halt dann doch die Momente, wo sie den Hasen eher sieht - dan kann ich sie dann nicht mehr zurückhalten, wenn sie ohne Leine ist.
    Sie nimmt die Witterung nur selten in der Luft auf, sondern hat die Nase meistens am Boden. Ein Vorteil für mich: Ich sehe das Wild meistens eher und lenke sie dann auch ab und verhalte mich so auffällig, dass das Wild schnell verschwindet. Oder wenn sie zu aufgeregt schnuppert, dann hole ich sie auch zurück, aber sie kommt nicht immer. Deshalb werde ich mit ihr nochmal den Befehl "Komm" üben, so dass er sitzt. Und ich möchte gerne, dass sie auch auf Entfernung hin "Platz" macht. Ich habe mal gelesen, dass man das dann als Notbremse sozusagen nutzen kann.


    Ob es bei uns so einen Wildpark gibt, weiß ich nicht. Ich werde mich mal informieren.


    lg mäusle

    Ja, da will ich auch mal hin. Aber Bella ist erst seit 3 Wochen hier. Da klappt das noch nicht. Ich habe gerade mal vor 1 1/2 Wochen mit dem Clicker-Training angefangen.
    Ich suche was für die Zwischenzeit.


    Trotzdem Danke.


    lg mäusle

    Ich finde nicht, dass du deinen Hund anleinen musst. Das musst du ja dann immer machen, solage die Dame und ihr Hund den gleichen Spazierweg haben wie du. Wie soll das gehen? Der Welpe muss lernen, dass er vor anderen Hunden keine Angst haben braucht. Die Dame müsste mit ihrem Hund ziebstrebig, selbstbewusst weitergehen. Das überträgt sich auch auf den Hund. Meine hatte Angst vor Räumen ohne Fenster (Schulflure, Einkaufszentren). Ich bin dann durchlgelaufen, ohne stehenbleiben und habe mich bemüht so selbstbewusst wie nur möglich zu wirken. Das hat geholfen. Vielleicht kannst du das ja der Dame mal vorlschlagen. Für sie wird es ja auch einfacher, wenn ihr Hund keine Angst mehr hat. Oder du machst mit ihr aus, dass Du immer im vorbeigehen ein Leckerlie für den kleinen fallen lässt, so dass er dich und deinen Hund irgendwann ganz toll findet.


    lg mäusle

    Hallo,


    nachdem ich nun zwei Hunde habe, würde ich mich sehr über Anregungen freuen, was ich mit ihnen drinnen und besonders draußen spielen kann, so dass beide daran gleichermaßen beteiligt sind.


    Was spielt ihr?
    Kleine Einschränkung - Bella hat HD, das muss ich natürlich berücksichtigen.


    lg mäusle

    Also ich bin auf einem Biobauernhof aufgewachsen und natürlich auch der Ansicht, dass viele Zusatzstoffe schädlich oder wenigsten unnötig sind. Aber man muss nicht unbedingt mehr Geld ausgeben - man kann die Snacks doch selbst machen. Wenn man keine Zeit dafür hat, dann schon eher.


    lg mäusle