Ihr Kot ist schon unterwegs - Montag wissen wir mehr.
Beiträge von mäusle
-
-
Wenn ich beratungsresistent wäre, würd ich euch ja nicht fragen. Ich war ja eh schon skeptisch, weil das mit dem Spray wäre ja auch echt einfach gewesen - zu einfach, wie ich jetzt weiß.
Xusca ist jetzt auch nicht die Jägerin, die das Wild dann tötet. Das macht sie nicht - sie will spielen. Sie saß mal ewig schwanzwedelnd vor dem Hasenstall meines Nachbarn ... bis ich sie gefunden habe.
Bin momentan halt sehr belastet, weil Bella mir Sorgen macht (Durchfall, Blut im Kot, nimmt ab, hat Heißhunger und -durst - bin gestern im Affenzahn zum TA - und sie braucht auch noch die Grundausbildung - das ist alles viel im Moment). Aber wir kriegen das schon hin.
Das mit dem Ball, dass Xusca ihn erst holen darf, wenn ich es ihr sage, habe ich schon mal aus Spaß mit ihr gemacht. Hat nicht schlecht geklappt. Das kann ich ausbauen.
Vielen Dank, für die guten Tipps!
lg mäusle
-
Die Untersuchungen laufen selbstverständlich bereits.
Ich habe jetzt erst mal auf Schonkost umgestellt. Reis, Kartoffelbrei.
Ich soll noch Geflügel mit reingeben. Roh oder gar? Wie mache ich das?lg mäusle
-
Hallo
es ist mal wieder Bella, die uns Sorgen macht. Die Arme. Sie hatte Durchfall und jetzt war auch noch Blut dabei. Die TA sagt, dass sie entweder ne Menge Würmer o. Ä. hat, oder eben Bauchspeicheldrüsenunterfunktion. Wer weiß mehr dazu?
Was macht man?
Was kostet es?
Ich will sie nieeewieder hergeben! Sie ist so arm dran. Sie hat noch mehr abgenommen ca. 18 kg wiegt sie nocht und sie ist doch eine ausgewachsene Schäferhündin!lg mäusle
-
Immer an der Leine - das finde ich auch nicht gut.
Das Balltraining werde ich anfangen - am Hundeschulplatz.
Sprayer - niemals, nachdem, was Lina mir gesendet hat.lg mäusle
-
Danke Lina. Gut zu wissen. Drum hab ich nachgefragt. Mir kams komisch vor, dass es so einfach sein soll.
Ich werde also weiter trainieren. Nochmal zu meiner Frage. Wie reagiere ich denn richtig, wenn sie loslaufen will - also, wenn ich das Wild nicht schon vor ihr gesehen habe und sie ablenken konnte?
In unserer Hundeschule kann man den Platz selbst nutzen, für eine Gebühr, ohne an Kursen teilzunehmen. Das werde ich machen. Wir haben nämlich keinen Gartenzaun. Dort wird dann bei beiden Hunden am Grundgehorsam gearbeitet.
lg mäusle
-
Danke! Berlin liegt genau am anderen Ende Deutschlands, aber ich werde ihn mal nach einem Kollegen hier bei uns fragen.
lg mäusle
-
Super Tipp! Danke. Wird gemacht.
Symptome hat sie bis jetzt keine. Hoffentlich bleibt das so.
lg mäusle -
Bei und ist das mit den Jägern auch so. Hab mit unserem mal gesprochen. Er macht das zum Glück nicht. Aber er möchte natürlich auch nicht, dass sie jagt, oder im Gras kleine Rehe auspürt. Die müssen dann qualvoll verhungern oder er muss sie erschießen, weil die Mutter sie wegen Hundegeruch nicht mehr annimmt. Das will ich auch nicht. Ich mag schließlich alle Tiere.
Ball liebt sie - Hasen mehr - das wäre ja das Superwort - Leckerlis nützen gar nichts. Sie mag eben nichts lieber - oder ich habs leider noch nicht rausgefunden.
Sie weiß auch genau, wenn sie an der 2m Leine ist, hat sie keine Chance. Sie bleibt dann stehen und schaut. Schleppleine o. ohne Leine - sie spurtet los und sie kann rennen... wie wahnsinnig kein Hund holt sie ein. Hab mir mal von oben bis unten die rechte Seite verstaucht, weil ich auf der Leine stand als sie losrannte.
Nochmal zum Antijagdtraining. Wie reagiere ich richtig, wenn sie schon losrennt - sie bleibt jetzt erst mal an der Leine? Ich bemühe mich halt Wild vor ihr zu sehen - hat eh die Nase mehr am Boden, als dass sie guckt - und sie dann abzulenken.
Im Notfall versuche ich es mit Jet-Set. Vielleicht kann ich es auch mal wo leihen, ums auszuprobieren.lg mäusle
-
Klingt logisch.
Wie mach ich Antijagdtraining. Habs, nach meinem buch mit Superwort versucht. Wirkt immer, nur nicht beim jagen. Wiesen, wo massenweise Kaninchen sind, die erst mal nicht wegrennen gibt es leider nicht. So dass ich es also provozieren könnte um dann zu reagieren.lg mäusle