Beiträge von mäusle

    Hallo,
    habe gestern mit Bella das Trainig mit einem Clicker angefangen. Xusca kann ihre Grundkommandos, allerding nicht alle 100%ig - soweit das überhaupt geht. Deshalb möchte ich mit ihr auch den Clicker einsetzen. Muss ich dafür einen anderen Clicker, mit einem anderen Gräusch nehemn? Sonst fühlen sich ja beide angesprochen, obwohl ich nur eine meine. Gibt es überhaupt verschiedene Clicker. Oder soll ich mir selbst ein anderes Geräusch ausdenken, z. B. Trillerpfeife etc.?


    lg mäusle

    Danke Killarney,
    dann wirds wohl das NDF werden, weil Xusca wahrscheinlich eine Futtermittelalergie hat und Bella eine leichte HD. Deswegen ja auch der Gedanke an die Futterumstellung.


    lg mäusle

    Hallo,
    manche TA behandeln TH-Hunde erst mal gratis - so eine Woche lang. Ansonsten kann ich nur sagen, nicht nur der TA kostet, auch allein, was der Hund am Anfang als Ausstattung braucht kostet locker 150 €. Es kommt auch drauf an, zu welchem TA man geht. Preise vergleichen. Umhören, wer gut sein soll. Manche machen tausend unnötiges Zeug, was man ja dann auch zahlen muss, bevor das Problem gelöst ist.


    lg mäusle

    Hallo,
    ich hatte für meine Hündin das von Limex, bis sie es zerlegt hat, und war damit sehr zufrieden. Habe mir wieder ein Norwegergeschirr gekauft, aber ein Maßgeschneidertes von blaire (das ist mit viel weicherem Neopren gefüttert). Das Norwegergeschirr hat den Nachteil, dass der Hund leicht selbst rausschlüpfen und eben zerlegen kann, wenn er es an hat. Das von Camiro soll aber auch gut sein. Es kommt halt auf die Figur des Hundes an. Zum ausprobieren ist das von Limex aber auf jeden Fall in Ordnung und auch nicht so teuer.


    lg mäusle

    Danke Hummel,
    hört sich eigentlich schon gut an.


    In welchem Buch erfahre ich denn was über die richtige Ernährung für Hunde mit HD oder Futtermittelallergie?


    lg mäusle

    Hallo Fräuleinwolle,
    hast Du vielleicht ein anderes Buch, das eher praxisorientiert ist?


    Feffi, Hummel, Killarney, findet ihr die Bücher auch eher theoretisch?


    lg mäusle

    Hallo,


    ich habe zwar keine eigenen Kinder, aber beruflich mit Kindern zu tun, die zu mir nach Hause kommen.
    Ich denke, es wäre hilfreich, keinen Welpen zu nehmen, sondern einen erwachsenen Hund, von dem man weiß, dass er Kinder mag und so einiges erträgt. Meine Hündin Xusca z. B. liebt Kinder. Sie freut sich immer richtig, wenn wieder welche kommen. Hunde, die nicht im TH sind, sondern in einer Pflegestelle, in der optimalerweise auch kleine Kinder leben, wäre gut.


    lg mäusle

    Also ich weiß nicht, den Hund umbenennen? Sicher, Verona ist echt blöd, aber sie wird schon so viel Neues um sich haben, da gibt der bekannte Name schon Sicherheit, denke ich.
    Wir haben Xusca - das kann außer uns kaum jemand aussprechen (Tschuska) - aus Spanien. Wir rufen sie auch oft Mäusle.
    Bella ist seit 10 Tagen hier und hört halt auf diesen Namen. Mir gefällt er auch nicht - erinnert mich an Papas erste Kuh, mit der er seine Landwirtschaft anfing. Bella bekommt aber bestimmt auch noch einen Kosenamen, der zu ihr passt. Vielleicht wartet ihr erst mal ab, wie Verona so ist und gebt ihr einen Namen, der richtig gut zu ihrer Persönlichkeit passt?
    Namensvorschläge hab ich leider keine - ich finde der Name muss zum Hund passen.


    lg mäusle

    Hallo,
    ich überlege, ob ich meine beiden Hunde barfen soll. Ich würde gerne mehr darüber lesen. Wer kann mir hilfreiche Bücher etc. empfehlen?


    lg mäusle