Danke für den Link Eini-Steini, der ist wirklich hilfreich.
lg mäusle
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenDanke für den Link Eini-Steini, der ist wirklich hilfreich.
lg mäusle
Strümpfe hab ich genug - das wird gemacht. Danke!!!
Zum TA gehts am Freitag sowieso.
Hab heute mal Reis mit ins Futter und einen Mineralzusatz, den ich noch zu Hause hatte. Mal sehen...
lg mäusle
Das ist echt nicht leicht. Ich weiß *seufz* ... meine Oma auch - aber ich wohnen weiit genug weg und bin meist ohne Hunde dort.
Vielleicht ist es ja ein Komprosmiss, wenn Deine Oma Hundekuchen oder Leckerlies backen darf - das Rezept kannst ja Du aussuchen - und das rechnest Du Nala einfach von der Tagesration ab. Oder vielleicht kann Deine Oma beim Metzger Rinderknorpel kaufen und wenn Nala dann wieder so schaut... bekommt sie da einen - meine Hunde würden alles dafür tun.
lg mäusle
Was für eine CD ist das genau?
lg mäusle
ja, Mangelerscheinungen hat Bella bestimmt massig. Sie ist vor ca. einem Monat in einem Dorf gefunden worden und kam ins Th. Seit 10 Tagen ist sie jetzt bei uns. Sie wiegt gerade mal 21 kg und müsste als Schäferhündin bestimmt mind. knapp 30 kg wiegen.
Danke für den Tipp.
lg mäusle
Hallo
Xusca hat einen erhöhten Napf, weil sie oft Blähungen hatte. Das ist jetzt weg. Ich muss aber auch dazu sagen, dass sie sehr gemütlich frisst. Bella ist noch ziemlich ausgehungert - kam vor 1 1/2 Wochen aus dem Tierheim zu usn - und schlingt fürchterlich. Sie hat den ganz normalen Napf durch die ganze Küche geschoben und war in 2 min. fertig. Ich würde ihr deswegen keinen erhöhten Napf hinstellen, weil sie den bestimmt umschmeißen würde. Sie frisst jetzt aus einem Futterball (ein Ball den man mit dem Futter füllt und der Hund muss ihn mit der Nase anstoßen, dann fallen immer ein paar Leckerlies heraus). Wenn sie ruhiger frisst, bekommt sie auch einen Napfständer.
lg rerochri
Hallo,
neuerdings frisst Bella die Blumenerde von den Olivenbäumen und zwar immer dann, wenn ich im anderen Stockwerk bin. So kann ich sie auch nicht dabei erwischen und ihr klar machen, dass sie das nicht darf. Das gibt immer eine Riesensauerei im Wohnzimmer und gesund ist das auch nicht. Da sind ja Düngemittel und wer weiß was noch alles drin. Die anderen Blumentöpfe lässst sie in Ruhe. Ich habe sie jetzt mir Karton abgedeckt, so dass sie nicht mehr an die Erde kann, aber das ist ja keine Dauerlösung. Was kann ich da tun? Kann ich vielleicht irgendwas so furchtbar schmeckendes in die Erde tun, dass sie die nie wieder frisst? Was wäre denn weder für Bella noch für die Pflanzen schädlich? Oder gibt es noch andere Möglichkeiten?
lg mäusle
Hallo Balljunkie,
das habe ich mir schon gedacht. Das kann ich nur meiner Schwiegermutter nicht sagen, die dreht sonst durch. Es ist ja nicht jeden Tag, aber sie kann Nelly auch nicht in die Hundepension geben, da passsiert das gleiche - ich nehme an wegen dem Fernseher (die Kinder schauen gerne Comics und die Hunde sind alle mit im Haus).
Ich denke, sie ist von Anfang an mit der Situation falsch umgegangen, weil sie Nelly dann immer auf den Arm genommen hat und versucht hat zu beruhigen. Ich finde ja, dass man dem Hund damit nur sagt, dass er einen guten Grund hat Angst zu haben. Inzwischen macht sie das, glaube ich nicht mehr, aber es ist halt schon zu spät. Ganz anders bei meinen Eltern, da kommt Nelly her. Wenn sie dort ist, ist alles kein Problen, da kann der Nachbar - ist Jäger - sogar Schießübungen machen. Mein Vater macht ihr einmal klar, dass sie ruhe geben soll und dann verhält sie sich wie ein ganz normaler Hund. Nur das klappt bei meinen Schwiegereltern halt nicht.
Hast Du vielleicht Tipps, wie sie sich verhalten kann? Was machst Du, wenn Dein Hund durchdreht?
lg mäusle
Hallo xPaulx,
nein, sie wohnt ca. 20 km entfernt, aber wenn die mal so richtig loslegen...
Beruhigungsmittel helfen gar nix - letzte Lösung des TA: Valium, das ist schon extrem.
Danke Steffi! Das werde ich weitergeben.
Wenn ich schreibe Nelly hyperventiliert, dann meine ich sie hat echt Todesangst. Weiß denn sonst keiner was???
lg mäusle
Hallo,
die Hündin meiner Schwiedermutter hyperventiliert sobald Sylvesterkracher oder Schüsse am nahen Truppenübungsplatz zu hören sind. Das heißt, dass sie ganz arg zittert, galvert und oft richtig schreit. Es ist wirklich extrem schlimm. Was kann man da tun?
lg mäusle