Beiträge von mäusle

    Ich würde wirklich mal den Tierarzt drau ansprechen. Kannst Du dort nicht anrufen. Ich rufe meinen bei solchen "Kleinigkeiten" schon auch mal an. Vielleicht liegt es wirklich am Futter oder etwas anderem, was sich leicht ändern lässt. Ich hätte halt Angst, dass sich die Krallen, da, wo sie blutig sind auch mal entzünden.

    Trainiere mit deinem Hund, dass das Katzenspielzeug tabu ist. Ich kann mir vorstellen, dass das nicht gerade einfach ist, aber was anderes fällt mir nicht ein. Außer vielleicht feste Ballspielzeiten, in denen du aufpasst, dass der Kater in Ruhe mit seinem Futterball spielen kann. Der Hund hat in dieser Zeit auf seinem Platz zu bleiben oder darf nicht in den gleichen Raum.

    Danke für die Tipps


    Auf diese beiden Bücher habe ich auch schon ein Auge geworfen. Welches ist denn eher geeignet, wenn man DiscDogging als Hobby betreiben möchte?


    Wo bekomme ich das K9 Freestyle? Es scheint vergriffen zu sein.

    Hallo,
    wir haben es endlich geschafft, dass wir unsere Hündin Xusca tagüber ableinen können, solange sie keine Gelegenheit bekommt zu schnüffeln. :D Bisher schaffen wir das, indem wir mit ihr konzentriert Ball spielen. Nicht einfach werfen und bringen, sondern wir haben uns allerlei Tricks ausgedacht. Das macht ihr richtig Freude. Um noch mehr Abwechslung in diese Spielstunde zu bringen, würde ich gerne hobbymäßig DiscDogging mit ihr trainieren. Damit das auch ein Erfolg wird, hätte ich gerne ein Buch, idem erklärt wird, wie man das Training sinvoll aufbaut. Könnt ihr mir da weiterhelfen?

    Danke für die Antwort. Ich werd mich mal umschauen.


    Bei uns ist das halt so, dass wir Bella (Schäferhündin) erst seit ca. 4 Monaten haben. Sie ist aus dem TH und wir wissen gar nichts über ihre Vorgeschichte. Sie muss noch viel lernen und ist schnell eifersüchtig. Allerdings ist sie noch nie auf Menschen losgegenangen so lange sie bei uns ist - "nur" auf Katzen und andere Hunde. Bei Xusca mach ich mir gar keine Sorgen - sie ist der liebste Hund dens gibt und Kinder liebt sie total.

    Hallo


    ich weiß seit ein paar Tagen, dass ich schwanger bin. Ich habe zwei große Hunde und möchte mich nun natürlich gut vorbereiten. Weil es meine beiden ersten Hunde sind und es unser erstes Kind wird habe ich leider wenig Ahnung über den richtigen Umgang mit Kind & Hund.
    Ich möchte gerne vermeiden, dass durch Fehlverhalten meinerseits Probleme auftreten. Deshalb bitte ich euch um Tipps, welche Bücher hilfreich sind.
    Leider habe ich im Moment keinen eigenen Internetanschluss, so dass es ein wenig dauern kann bis ihr Antwort auf Fragen bekommt.

    In der Eremitage :D



    Nicht nachmachen ;) Da ist eine Treppe in das Becken und die ist Xusca runter um mal ins Wasser zu gucken. Leider war die Treppe so rutschig, dass sie einen richtigen Purzelbaum ins Wasser gemacht hat. :lachtot:


    Ich treff heut jemand, der sich in BT und Umgebung gut auskennt und einen wasserverrückten Hund hat. Ich werde ihn mal fragen.
    Schönes Zuhause hast du dir da ausgesucht. Bald sind Festpiele...


    Leider weiß er auch nicht, wo man in BT mit dem Hund schwimmen kann. Aber außerhalb der Stadt im Roten Main wäre eine Möglichkeit.